ASR 1200 HD, oder doch was anderes ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ASR 1200 HD, oder doch was anderes ?

      Hallo Leute. :thumbsup:

      Zuerst muss ich erstmal loswerden, dass es toll ist, dieses forum überhaupt gefunden zu haben...... :hail:

      Mom. benutze ich einen Humax pdr9700/twinn m. HDD, möchte aber was anderes, da ich
      auch HD genießen möchte.

      Bis jetzt favorisierte ich den Humax i-cord, da dort demnächst auch ein update für HD+ kommen soll
      und ich Aufnahme, Timeshift usw. brauche.
      Bin nun aber auf den asr 1200HD gestoßen und darüber hier gelandet.
      (Hatte natürlich auch vorher D-Box 2 m. neutrino usw.)
      Nun tauchen für mich volgende Fragen auf, die ich schon teilweise durch lesen im Forum beantwortet
      bekam.

      1. Geht Sky m. O-Karte ohne Cam-Modul ?------ja, aber auch m. CI-Modul,....finde ich klasse !!!
      2. HD+ und sky gleichzeitig,...ich glaube dann ist ein Modul fällig ??
      3. Timeschift auf ext. Platte...ich glaube ja, 1 x, oder 2 x gleichzeitig aufnehmen und weiteres gucken ??
      4. bestimmte Platte ?....Dateiformat ?....als was werden die Daten abgelegt ?....nutzung am PC möglich ?
      5 Schneller Vorlauf,..bei i-cord bis 64 x,...wie isses beim asr ?

      Beim Vergleich, welches Gerät würdet Ihr nehmen und warum ??? :sprichzurhand:

      MfG.
      chef

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chef ()

    • RE: ASR 1200 HD, oder doch was anderes ?

      chef schrieb:

      Hallo Leute. :thumbsup:

      Zuerst muss ich erstmal loswerden, dass es toll ist, dieses forum überhaupt gefunden zu haben...... :hail:

      Mom. benutze ich einen Humax pdr9700/twinn m. HDD, möchte aber was anderes, da ich
      auch HD genießen möchte.

      Bis jetzt favorisierte ich den Humax i-cord, da dort demnächst auch ein update für HD+ kommen soll
      und ich Aufnahme, Timeshift usw. brauche.
      Bin nun aber auf den asr 1200HD gestoßen und darüber hier gelandet.
      (Hatte natürlich auch vorher D-Box 2 m. neutrino usw.)
      Nun tauchen für mich volgende Fragen auf, die ich schon teilweise durch lesen im Forum beantwortet
      bekam.

      1. Geht Sky m. O-Karte ohne Cam-Modul ?------ja, aber auch m. CI-Modul,....finde ich klasse !!!
      2. HD+ und sky gleichzeitig,...ich glaube dann ist ein Modul fällig ??
      3. Timeschift auf ext. Platte...ich glaube ja, 1 x, oder 2 x gleichzeitig aufnehmen und weiteres gucken ??
      4. bestimmte Platte ?....Dateiformat ?....als was werden die Daten abgelegt ?....nutzung am PC möglich ?
      5 Schneller Vorlauf,..bei i-cord bis 64 x,...wie isses beim asr ?

      Beim Vergleich, welches Gerät würdet Ihr nehmen und warum ??? :sprichzurhand:

      MfG.
      chef
      Zu 1: geht sowohl mit als auch ohne CI-Modul
      Zu 2: Ja - oder Du musst die Karten immer umstecken ....... lästig
      Zu 3: Dem ist nichts hinzuzufügen
      Zu 4: Platte egal ESATA empfahlenswert - Formatieren am Receiver - ts-Format - ja über LAN-Anschluss und z.B. haenlein-software
      Zu 5: Zeitbalken - wie man das in xx-fach ausdrückt weiss ich nicht aber es ist möglich ans Ende eines Filmes zu springen in unter 30 Sekunden.

      Im Moment kein Vergleich - ich würde wieder den ASTRO nehmen.

      Gruss
      ASTRO ASR 1200 HD - ASTRO ASR 1100 HD - Topfield TF 5000 - dbox2
    • :danke:

      Danke für Deine schnelle Antwort.

      Hab mir das ja schon so einigermaßen zusammengereimt.
      Werde mir das Teil also kommen lassen und mit
      1 cam Modul für Sky (alphacrypt light ?) und HD + über soft gucken können.

      Wenn ich nun 1 o. 2 ext. usb-Platten daran anschließe (gehen 2 gleichzeitig?
      und bekommen sie auch ausreichend Strom über usb ?) dürfte alles so funktionieren.

      Du bist also zufrieden und würdest nicht gegen anderes Gerät tauschen ? :?:

      MfG.

      chef
    • Für externe Platten ist normal der E-Sata vorgesehen. USB geht auch, aber man sollte überlegen ob man dort wirklich einige Platten anhängen kann. Nicht das du da 3 keline 2,5" angängst, die nicht mal externe Stromversorgung haben.
      Welche USB-Schnittstelle soll das packen ? :huh:
      Evtl. ein Rechner mit nem 500W Netzteil.
      Zum Alphacrypt würde ich dir raten, kauf dir einen Smargo dazu, der nimmt dann wirklich alle Karten und ist genau so schnell wie dein Modul.
      Also bis zu drei Abokarten haben wir schon bei der Box und 3 Smargo getestet.
    • Klick schrieb:

      Nicht das du da 3 keline 2,5" angängst, die nicht mal externe Stromversorgung haben.
      Naja drei bei zwei USB-Anschlüssen wäre übertrieben. Aber jetzt mal im Ernst, wenn der WD-TV HD 1. Gen. zwei 2,5" Platten ohne ext. Stromversorgung problemlos packt, dann gehe ich eigentlich davon aus, dass ein Receiver das auch auf die Reihe bringt. Die Seagate Expansion Portable Drive haben ja nicht mal mehr ein Y-USB-Kabel im Lieferumfang. Habe ich da jetzt echt eine zu hohe Erwartungshaltung? Also ich hab eine 2,5" E-Sata (Seagate in Revoltec-Gehäuse) hinten dran, die per USB mit Strom versorgt wird und vorne nochmal eine Seagate 2,5" nur über USB.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter