Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v2.0 mod by mui4tler

• Mit kinox hab ich jetzt grad durchprobiert. Kann durchblättern bis ich am Ende der Seiten bin, bis wo Two and a half Men kommt. Ohne Probs.
    Sogar wieder zurück bis Seite 1 und wieder zum Ende Seite 27(END). Auch wenn ich zwischendurch schnell 5mal Seite vor ganz schnell drücke, passiert nichts. Kommt kurz Spinner(normal bei so gedrücke) und dann kommt aber auch schon die Seite.

Probiert hab ich mal TaaHM german subbed. letzte Folge. Streamcloud und Bitshare sind tot bei mir. NowVideo fängt kurz an, ohne Ton aber und hängt dann mit Standbild. Beendet hab ich anderthalb Minuten später mit Stop-Taste. Hing dann mit Spinner nochmal 2min fest, hab dann per Telnet beendet. Sch... nur ,das ich grad nicht geloggt hab dabei :cursing: .
    Wieder in MediaPortal rein danach. kinox rein->serien->T->wieder bis zur letzten Seite durchgezappt. Selbe Folge wieder. Primeshare läuft, absolut nicht zufriedenstellend, aber läuft. Kann ich auch wieder rausgehen ohne Probs.
    Vidstream ist ebenfalls tot.
    Das waren alle Streams die bei der Folge da sind und grad so von mir getestet wurden.
    Jetzt also nochmal den Vidstream mit gleichzeitigem loggen um zu schauen. Jetzt läuft der Stream sofort ohne Probs. Nicht mal nen Hänger, war ja klar :cursing: .(man müsst bei Lottospielen mal so'n Glück haben :dash: )

Zurück in Buchstabe T kann ich ganz schnell fünf mal zurückblättern drücken, geht ohne Spinner von statten. Das kann ich zig mal machen. Die Box rauscht nicht weg.
    Andere Buchstaben das selbe. Kann durchblättern wie ich will.

Getestet mit MediaPortal 4.7.2. Du solltest unbedingt updaten und zwar online im Plugin. Ist im Moment meines Erachtens notwendig, da ja jetzt alles über den mitgebrachten "SimplePlayer" läuft und auch stetig noch angepasst werden muss!!!

Getestet mit ffmpeg in Hyperion v2. Geht nur mit Online-update auf die SVN-2297. Und umschalten auf eplayer im BluePanel-->Einstellungen-->ExtraSetup-->MediaFramework.

Mit gstreamer probier ich morgen Abend nach der Arbeit nochmal das selbe ;) . Da das ja unbedingt auch getestet werden muss. Schaff ich jetzt nicht mehr, muss pennen und um 6 wieder raus.

Das einzige was bei Tsmedia auf alle Fälle besser läuft--> wenn der Spinner kommt, warten bis er von allein weg geht ;) . Gibt da aber immer noch einzelne, wo der nicht verschwindet(Hatt ich aber noch nie mitgeloggt bei bei dem plugin). Ist aber selbst getestet.

TSmedia benutz ich nebenbei überhaupt nicht. Nur mal getestet beim anpassen auf Images.

Gruss
  • daTadeVil,

hab gesehen dass du im pkt forum postest und das hyperion sehr gut kennst. ich nutze seit dem neuen update (auswahl des mediaframeworks) dieses geniale image. dass pkt seit jahren super images baut ist nix neues aber dieses ist für mich ideal. :danke:

habe selbes problem mit den Dauerspinnern. die kommen bei jedem Image egal ob ffm oder gst. sogar bei selbstgebauten. ich vermute das problem in der funktion eservicereference (showMP3) in der wohl ein thread nicht beendet werden kann und das komplette system belegt. wenn du im log "thread no idle display spinner" stehen hast ist es wohl derselbe fehler.

ich hoffe dass du mit deinen kontakten das problem irgendwo ansprechen kannst und ein Lösungsweg aufgezeigt wird.

gruss
  • Noch geiler wäre, wenn Du immernoch eine dieser Dateien hast, die dieses Prob verursachen. Meine meisten Videos hier laufen alle.

Bei denen, die nicht laufen, müsste ich sogar erst wieder die ganzen verschiedenen temp-Ordner für unsortierte Sachen alle durchprobieren(sind einfach zu wenige solcher Videos die ich ziehe, hab das einigermassen im Gefühl :D ). Solange bis ich den Fehler auch hätte. Ich weiss auf alle Fälle, das ich das schon in meinen logs gesehen hatte, aber nicht nen kompletten Dauerspinner immer ausgelöst hatte(bei 100 mal anzeigen des Fehlers führten maximal 10 Stück zum Dauerspinner). Die Funktion ist teils schon bearbeitet im Image, so das sich die Box auch wieder fängt, das hatt ich in den logs bei mir auch beobachten können.
    Man müsste ja eigentlich auch, damit das jedesmal funktioniert, auch alle Fehlerdateien zur untersuchung bekommen. Um einigermassen abschätzen zu können das man min. 50% der Fälle beseitigt hat.
    Bis dato hab ich noch kein anderes Image in den Fingern gehabt, was soviel verzeiht wie mittlerweile Hyperion, ohne das die Box jedesmal nen kompletten Neustart macht. Da sind die anderen Teams Jahre von entfernt. Falls Sie es überhaupt wollen.

Aber schau Du erstmal ob Du noch so eine hast, ansonsten muss ich ausprobieren, nebenbei mal. Wir können, wenn wir selber nicht weiterkommen, solche Dateien einreichen.
    Kann aber eigentlich auch jeder andere selber zur Not. Sollten dann aber nicht allzu gross sein. Oder halt segment ausschneiden beim Video, etc. machen, mit dem selben Fehlerergebnis natürlich. Und halt wo es passiert, MediaPlayer, MoviePlayer, oder sonstwas.
    Die reagieren unterschiedlich auf solche Videos.

Bei selber einreichung, aber bitte nicht unbedingt jeden Tag nachfragen wie's ausschaut. Wenn Sie es hinkriegen, wirds natürlich auch mit sofortiger Gelegenheit reingenommen, bzw. Veröffentlicht.

Gruss

@Schoof:
    Das sind nur Container und nichts anderes. ich kann da jeden Codecs reinpacken den ich will. Das muss jeder selber bei seinen Dateien ausprobieren.
    Dazu kommt noch das man jeden Codecs verbiegen kann wie man will und auch gemacht wird. Halt immer passend wie mans brauch.

Es hält sich nicht jedes Releaseteam an die Vorgaben die z.B. für 0-day-releases gemacht werden. Es sind eigentlich grobe Richtlinien.
    Wenns funktioniert für das jeweilige Team mit der biegerei, dann gut. Wenn nicht, machen sie sich halt zur Lachnummer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daTa deVil ()

• Timeshift hatte ich immer auf der Pausetaste: Pause drücken und es wird aufgenommen
    -mit Play wurde konnte ich dann weitergucken und mit Pause wieder anhalten.
    Jetzt bekomme ich Timeshift nicht mehr zum laufen.
    Beim Drücken auf Pause passiert gar nichts
    und beim Drücken auf Play öffnet sich die Liste meiner Aufnahmen.
    Hab ich beim konfigurieren etwas falsch eingestellt?
    :88:
  • Also hab jetzt umgestellt auf eplayer.
    Und Media Portal ist die neuste Version.

Trotzdem schmiert sie sofort wieder ab. Crashlog erstellt er irgendwie nicht.

Wenn ich auf Remove Plugin gehe,
    steht bei "Media", MediaPortal 4.7.0.
    Und bei "Extensions" Media Portal 4.7.2.

Ist das normal?
  • @tecfan:
    Das was Du genau meinst mit dem Fehler ist der "main thread is non-idle! display spinner!". Den zu produzieren, ist kein Prob. Den kann man auf alle verschiedene Arten kommen lassen.

Das was schon davor kommt und natürlich noch danach, ist viel wichtiger. Das was Du für einen Fehler hälts ist sozusagen eine Meldung die bei hunderten, tausenden verschiedener Fehler immer mit angezeigt wird.

Das sagt so nämlich garnichts aus. Die meldung kann ich schon produzieren, wenn ich skinne oder sonstwas mach(hab mal meine log-Sammlung durchsuchen lassen :D) .
    Tät ich die Meldung als den Grund sehen, wär ich immer noch mit meinem ersten Skin beschäftigt und keinen Schritt weiter.

Da brauch man aus der log noch mindestens 20 Zeilen davor und am besten 40 dahinter, um überhaupt was sehen zu können, woran es grad gescheitert ist.

Gruss
  • das hört sich ja alles sehr gut an. Da ich die Box auch viel als MediaPlayer benutze, sollte dieser gut funktionieren und mit vielen Files/Codecs um gehen können. Hatte mal das HDMU ffm drauf, mit diesem Image liefen eigentlich alle meine Files. Danach HDMU gst drauf, tja und da lief dann das ein oder andere File nicht bzw bekahm nach 30min nen Spinner und die Box reagierte nicht mehr auf die FB (Film lief aber weiter).
    Abhilfe dafür: mkv in ts umwandeln.

Ich werde demnächst mal das Image flashen und berichten bzw ein File was nicht läuft gerne zur verfügung stellen.

Grüßle
    BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
  • datadevil,

danke dass du diesen bug? erfasst und dich darum kümmerst.

ich weiss logfiles zu interpretieren. hab schon einige plugins geschrieben. auch im mediaportal sind paar zeilen code von mir drin.

dieses problem beim streamen hat nix mit pluginfehlern zu tun. jedes plugin ruft um einen stream zu starten die funktion eservice refence und playservice im python code auf und startet den stream.

im logfile kannst nix sehen da der stream ganz normal gestartet wird. während des pufferns bleibt der hängen und dann der non idle thread. man kann auch nicht einen bestimmten stream als fehler ausmachen da ein stream mit dauerspinner nach einem reboot beim zweiten versuch funktioniert.

Das problem haben sehr viele mit unterschiedlichen boxen und images. als profi siehst du selbstverständlich dass der fehler nicht so einfach mit einem logfile zu lösen ist.

sammelst du wirklich logfiles?
  • Ich sammel alles was "gebrauchbar" ist/irgendwann(zur Not auch erst in zehn Jahren) sein könnte, oder ich codeschnippsel von gebrauchen könnte. Username sollte eigentlich alles erklären :D .

Die Meldung kommt allein schon durch die Coveranzeige in Kinox bei den Serien z.B. wenn man da durchblättert. Aber meine ist mir gestern Abend dabei nicht abgeschmiert, wie ich den mehrfach so produziert hab. Bei streams selber hab ich noch nicht nachgeschaut.

Aber ich schau und probier das alles nochmals durch, da ich sehen will ob das an bestimmten Auflösungen, etc. der Cover liegt, das er nicht richtig neu umrechnet und sonstwas.

Allein diese Funktion in MediaPortal muss dermassen oft anspringen und produziert bei geschätzten 20% nur Fehler.
    Ist aber alles MediaPortal intern bis dato.
    Da konnt ich ja sehen, das das haarscharf mit den Covers schon am hängenbleiben rumschrabbt.

Bei streams log ich dann eh seperat um da mal nachzuschauen, was da an Fehlermeldungen so kommt, kommen werden. Was da alles angefasst wird und wie das dann darin ausschaut. Da der Fehler ja so nicht einsehbar scheint, wie Du ihn schilderst.

Und selbst dann wird das biegen so eine Sache sein, da ja nicht nur MediaPortal einwandfrei funktionieren soll. Was durch änderungen durchaus passieren kann/ist.

Und es bleibt eigentlich für mich ein MediaPortal-Problem, da man plugins auf die Images/Plattformen anpassen sollte/muss.
    Warum sollte daher auch PKT das Teil komplett laufbar machen, wenn das die Aufgabe der Ersteller des Plugins wäre. Das ist aber leider nicht die Aufgabe der Ersteller auf unserer Plattform, bzw. Images. Da sie es für/unter anderen Boxen/Plattformen bauen.
    Da kommen dann wir ins Spiel, nur sind wir zu wenig. Und zeitlich und alles andere mehr als begrenzt. Aber in der Schlange die das haben wollen, stehen genausoviele wie am Obststore, wenns wieder nen Trojaner für die Hosentasche gibt. :D

Und das Hauptproblem ist auch, das MediaPortal eigentlich für deutsche User interessanter ist als für polnische. Daher werd ich PKT auch nicht unbedingt mit irgendwas nerven, was sie bei Ihrer Arbeit an den Images abhält. Es sei denn, ich hab da eine genaue Spur und komm aber wiklich nicht weiter/ hab überhaupt kein blassen davon und werd ihn in den nächsten Monaten auch nicht haben. :D

Profi sind andere. Ich bin nur ein ganz, ganz kleines Helferlein vielleicht, wenn überhaupt. :D

Gruss
  • ich hab das Image gestern mal geflasht. Folgende Probleme habe/hatte ich:

1. meine HDD fährt nicht nach der Zeit x in Standby. Im PKT Menü habe ich mal HDD Standby getestet. Ging auch nicht, musste dann sdparm aktivieren, dann ging sie in Standby aber auch nur wenn ich diese übers PKT Menü in Standy schicke. Wenn ich den Receiver ausschalte (ich fahr die Box immer runter) ging die HDD auch aus. Nur die Zeit x eben nicht. Swap war deaktiviert.

2. Ich liebe den Metrix Skin. War sehr froh das er schon drauf war. Aber beim MetrixHD hatte ich hier und da nen GreenScreen im PKT Menü. Unter Skins gab es noch den MetrixHD/default. Mit diesem gab es bei den Punkten im PKT Menü keinen GreenScreen aber wenn ich die OK Taste gedrückt habe, war der Hintergrund durchsichtig. Deinstallieren und wieder vom feed installieren brachte nix.

3. Wie schalte ich die Ton Spur um bei einem mkv file und mit dem EMC?

4. Die Box braucht ca 15-20sec länger zum starten (von Taste On bis Bild RTL HD) als mein HDMU Image (Swap deaktiviert)

Positives:
    die Box reagiert mir dem Metrix Skin estwas schneller als HDMU
    Bild war vieleicht nen ticken besser.

Ober gau war vorhin. Starte MediaPortal -> es gibt ein Update zu MediaPortal wollen Sie inst. -> jup ........ -> Box muss neu gestartet werden ------> Boot-Schleife :rocket:

Wenn ich Lust und Zeit habe und die oben gennanten Probleme gelöst werden können, versuch ich es diese Woche nochmal zu flashen, aber nicht das ModImage und dann schauen wir mal.
    Aber erstmal bin ich von dem Image nicht überzeugt
  • 1.: Steht hier irgendwo nen Thread dazu.

2.: Steht hier auch irgendwo nen Thread dazu, dort steht auch das der vom feed und der in diesem nicht richtig angepasst sind. Da gibts auch den richtigen.

3.: mit gelber Taste. Wenns nicht geht ist die keymap.xml falsch. Mit dem EMC vom feed und nem angepassten keymap-Paket hier irgendwo im Forum gehts einwandfrei.

4.: kannst eingreifen zum schneller booten. Ist offen zum verändern und geht auch einwandfrei.

MediaPortal hab ich vor ner Stunde mit nem originalen Hyperion v2 auf dem Triplex online geupdated. Läuft hier einwandfrei.
  • zu 1.
    wenn Du den Thread meinst [Sti7162-E2] Problem mit Festplatten-Standby den hab ich schon gefunden. tomtheboss hat das selbe Problem, aber kahm keine Lösung, oder ich kapiers nicht.

zu 2.
    ok, skin von hier [Sti7162-E2] Skins für PKT Hyperion nehmen

zu 3.
    war originale keymap, ausser das Steuerkreutz. Das habe ich wie bei Spark gemacht. Muss ich nochmal kuckn.

zu 4.
    wie eingreifen? oder was ändern?

Mit dem MediaPortal hab ich glaub irgendwie Pech gehabt.
    Danke data devil, mal schaun wann ich die Tage Zeit habe un neu zu flashen
  • datadevil,

zum thema dauerspinner beim abspielen von inetstreams.

dies kommt zustande wenn keine abgelaufene Spielzeit angezeigt wird. die streamlaenge wird angezeigt jedoch bleibt die abgelaufene zeit bei 0:00:00 stehen. nur dann kommt logischerweise der dauerspinner.

ich kann mich erinnern dass ich mal beim imagebau diesen fehler hatte aber von einem fähigen programmierer gefixt werden konnte...
  • moin moin,

hab mal ne frage...:)
    seit dem 3.09 sind wohl ein paar neue sender on zb. pro7max
    find sie leider nicht...hab schon auf auto suchlauf unter bruteforce probiert
    aber auch schon manuell... aber er findet einfach nichts...

bei mein anderen fernseher ohne box ging es ...?...

woran könnte es liegen...

schönen dank in vorraus...

Flag Counter