Ich sehe gar nichts manchmal ist ein Bild da ich komme auch in kein Menü rein
Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v2.0 mod by mui4tler
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Probier mal mit dem ändern des folgenden Eintrags in der Datei "setting" in /etc/enigma2:config.skin.primary_skin=PKT_RedHD/skin.xml
Oder halt einen wo Du hast, der funktioniert.
Musst nach dem ändern der Datei die Box mit Telnet und dem Befehl:
killall -9 enigma2
PS: was war das für ein Skin?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daTa deVil ()
-
Ich mache morgen weiter Danke dir.
Ich kann ja zum Glück auf Spark gehen.
-
daTa deVil schrieb:
Du könntest Deine Festplatte auch in der "fstab" im Verzeichnis /etc einhängen.
Mfg -
Dumme Frage wie geht das mit den Telnet
-
geromino schrieb:
Dumme Frage wie geht das mit den Telnet
....ist keine dumme frage...nicht jeder ist für Linux fit!!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mimmi01 ()
-
mir fällt allgemein auf, das linux-spezis nicht sehr kooperative mit neulingen umgehen! das ist meiner meinung nach nicht gut für die verbreitung vom pinguinen!
und umsteiger von windows, ich sag extra nich windoof werden wie kleine kinder behandelt! also pinguin-halter denkt mal drüber nach!
jeder hat mal neu angefangen, fast kein windows-user kennt ms-dos oder sowas! also bitte seid was netter zu denen die sich zu was neuem trauen!
in diesem sinn auf gute zusammen arbeit mit allen usern!
oldieIch distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen
Fehlinterpretationen,die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können! -
naja, dazu sag ich mal, das es ganz schön nervenauftreibent ist, alles immer neu durchzukauen, vorallem wenn man so simple sachen über google findet
-
Unter windows:
Start > Ausführen: telnet 192.168.1.x
Die IP der Box musst du dazu erst rausfinden.
Benutzername + Passwort wie bei ftp! -
@bonkel
"vorallem wenn man so simple sachen über google findet" is wieder so ne sache! da wird wieder vorausgesetzt, das man das was da steht, auch umsetzen kann! das is das was ich meine! das versteht eben nich jeder! und als mod oder was auch immer sollte ich , auch nach der 100sten frage danach nich mit "guck mal da ,oder da" antworten , sondern ne konkrete antwort geben! wenn man dazu nicht in der lage ist, oder sich gestresst fühlt, sollte man seinen mod-titel mal überdenken! ich weis selbst, das manchen das schwer fällt! aber auf die dauer gehts so nur berg ab mit den boards! think about it!
oldieIch distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen
Fehlinterpretationen,die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können! -
Wie verwende ich HBBTV unter diesen pkt 2.0 image?Meine Bastellbox: GigablueQuad/UniCable_LNB mit 4 Sattuner
-
@geromino:
Nimm das DreamboxControlCenter für Telnet. Ist am Anfang einfacher.
Und ne dumme Frage gibts nich. Man kann nicht alles wissen.
@zaussinger:
Schau mal so sieht meine fstab für meinen Triplex aus:# /etc/fstab: static file system information.
#
# <file system> <mount point> <type> <options> <dump> <pass>
#/dev/root / auto defaults,errors=remount-ro,noatime,nodiratime 0 0
/dev/sda1 /hdd auto defaults,errors=remount-ro,noatime,nodiratime 0 0
proc /proc proc defaults 0 0
tmpfs /tmp tmpfs defaults 0 0
HbbTv unter E2, nein. Noch(vielleicht aber auch nie?) nicht auf unseren sh4 Boxen.
Gruss -
@ zaussinger du hast ne pnIch distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen
@ daTa Devil
Hab schon den Firmware update gemacht und meine Festplatte bleibt jetzt auch im deep standby eingehängt. dankeMeine Bastellbox: GigablueQuad/UniCable_LNB mit 4 Sattuner
-
Noch besser
.
Gruss -
Ich danke euch allen für eure Hilfe,ich habe es jetzt neu aufgespielt geht schnell und Settings hatte ich ein Backup also alles im Grünen Bereich danke. Und bonkel ich habe bei Google gesucht aber nichts gefunden was mir weiter geholfen hat.
-
Ja jetzt geht der Emu Manager nicht mehr,wenn ich ihn aufrufe stürzt der Receiver ab vorher die Meldung das der Emu Manager nicht vorhanden ist.Was kann das nun wieder sein der ist aber gegangen.Ich habe den Fehler gefunden es liegt an der oscam_ymodv18t44 aber mit den alten System ging es.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geromino ()
-
hast du die Rechte korrekt gesetzt (755)?
-
Die t44 läuft ohne probs. Du wirst nur vergessen haben, die Rechte anzupassen.
Gruss -
Ich nutze seit geraumer Zeit das Sorglospaket Spark 7162 PKT-Hyperion v.2.0 mod by mui4tler und bin für meine Ansprüche ausgesprochen zufrieden damit : DANKE !
Zwei ziemlich banale Fragen hätte ich aber , auf die ich noch keine Antwort gefunden habe :
bei Nutzung des Mediaportals wurde ich seit einigen Tagen auf ein Update aufmerksam gemacht und heute gab ich das OK dafür und installierte das Update am TV erfolgreich ;
seitdem fehlt mir aber unter den Plugins das Mediaportal - auch für einen Download finde ich keinen Hinweis .
Wie kann ich zum alten Status Quo zurückkommen ? Welche Dateien müsste ich am PC wohin schieben ?
Beim Starten des Receivers erscheint immer das zuletzt gesehene Programm.
Bislang habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden, um immer mit einem speziellen Programm zu starten.
Wo kann ich diese Einstellung treffen ?
Auch wenn die Fragen wohl sehr trivial sind, wäre ich für Tipps dankbar !
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0