Pkt E2 Hyperion V2 Image

• Nur bei etwas Suche hättest du die Mod-Images gefunden für die STI 7111 Boxen.

Nachdem auch ich die Modimages von Mui4tler am besten finde, habe ich die mal oben angepinnt.

Sorry, hob nicht gewusst das es eine eigene mod sektion gibt, hab nur hier gesucht. Aber vielen dank :)

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk HD
    • Wie sieht es da mit dem Ton aus, sind da die HD sender immer noch so
      arg leise? Dass man TV auf über 50% Lautstärke setzen muss?
      Schon mal das hauseigene Plugin "Channel Controle" probiert? Mit dem kann man die Lautstärke für alle Sender einzeln einstellen. Geht von -30 bis +30.

Standardmässig ist das Plugin bei langem Druck auf die rote Taste zu erreichen(muss beim ersten Aufruf erst gedownloaded und installiert werden ;) ).

Oder halt im--->BluePanel-->Einstellungen-->Channel Control.

Gruss
    • Bitte seid so nett und postet zur Version SVN 2297 nochmal die passende evremote2 mit lirc.conf und keymap für die Portaltaste (KEY_OPEN) .
      Habe die letzten Files nach dem Update eingespielt. Danach gingen unter anderem die folgende Tasten gar nicht mehr: links, rechts, hoch, runter, die unteren 4 Reihen der FB. Die Lautstärke-Tasten brachten immer wieder das Menü, aus dem Emu-Manager kam ich gar nicht mehr raus ...

Es wäre sicher hilfreich, falls andere User solche Files suchen, sie dann auch leicht erkennen können welche Receiver-Modelle unterstützt werden oder ab welcher Image-Version diese funktionieren. ;)
      Dann kommt man z.B. auch nicht auf die Idee alle möglichen evremotes2 oder lird.conf auszuprobieren.
      Ich habe auch festgestellt, dass einige lircd.conf zwar für die gleichen FBs erstellt sind, dennoch funktionieren sie unterschiedlich (aber für das gleiche Image) :doofy:

Amiko Alien SHD8900, neue FB, PKT Hyperion V2 SVN2297
    • Habe die letzten Files nach dem Update eingespielt.
      Hattest Du die vor dem Update auch schon drauf gehabt?
      Danach gingen unter anderem die folgende Tasten gar nicht mehr: links,
      rechts, hoch, runter, die unteren 4 Reihen der FB. Die
      Lautstärke-Tasten brachten immer wieder das Menü, aus dem Emu-Manager
      kam ich gar nicht mehr raus ...
      Klingt so als wenn nur die keymap.xml auf die Box gewandert wäre, aber der Rest nicht?

Ich hab hier noch mein letztes Paket für den GM990 mit Hyperion v2(SVN2297 in Betrieb), das funktioniert einwandfrei. Dort ist das MediaPortal-plugim auf die Portal-Taste gelegt in der keymap.

Hab ich hier nur noch nie hochgeladen gehabt für die kleine Box.

Ich habe auch festgestellt, dass einige lircd.conf zwar für die
      gleichen FBs erstellt sind, dennoch funktionieren sie unterschiedlich
      (aber für das gleiche Image)
      unterschiedliche eps-Werte, etc.

Dann kommt man z.B. auch nicht auf die Idee alle möglichen evremotes2 oder lird.conf auszuprobieren.
      Die aus dem Paket was Du verlinkt hast und bei Dir draufgemacht hast, sind immernoch die selben die ich auf dem GM990 und dem Hyperion v2 svn 2297 verwende.

Es wäre sicher hilfreich, falls andere User solche Files suchen, sie
      dann auch leicht erkennen können welche Receiver-Modelle unterstützt
      werden oder ab welcher Image-Version diese funktionieren.
      Dafür müssten aber die meisten die sie runterladen und benutzen, auch mal antwort darauf geben.
      Und funktionieren tut die evremote2 und die lircd.conf aus dem Paket schon seit Nebula v3 bei PKT und das auf beiden Boxen, dem Sti7111 und dem Sti7162.
      Das selbe unter jedem HDMU-Image und EOS-Image. Von mir selber getestet und betrieben. ;)

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daTa deVil ()

• Hallo daTa deVil,

daTa deVil schrieb:

Hattest Du die vor dem Update auch schon drauf gehabt?

Nein, ich hatte das Image nach meinem HDMU-Aufspiel-Versuch neu eingespielt ^^, dann erst mal meine alten Settings drauf, die Plugins und dann noch das Online-Update. Danach erst habe ich die 3 Files eingespielt, nachdem ich die original Files umbenannt hatte.

daTa deVil schrieb:

Klingt so als wenn nur die keymap.xml auf die Box gewandert wäre, aber der Rest nicht?

Alles drauf und Rechte korrekt gesetzt :)

daTa deVil schrieb:

Ich hab hier noch mein letztes Paket für den GM990 mit Hyperion v2(SVN2297 in Betrieb), das funktioniert einwandfrei. Dort ist das MediaPortal-plugim auf die Portal-Taste gelegt in der keymap.

daTa deVil schrieb:

Hab ich hier nur noch nie hochgeladen gehabt für die kleine Box.

Ja, ich sehe auch immer nur Verweise zu STI7162 ^^

daTa deVil schrieb:

Die aus dem Paket was Du verlinkt hast und bei Dir draufgemacht hast, sind immernoch die selben die ich auf dem GM990 und dem Hyperion v2 svn 2297 verwende.

Dann verstehe ich nicht, dass das ganz andere Auswirkungen hat ... :fie:

daTa deVil schrieb:

Dafür müssten aber die meisten die sie runterladen und benutzen, auch mal antwort darauf geben.
      Und funktionieren tut die evremote2 und die lircd.conf aus dem Paket schon seit Nebula v3 bei PKT und das auf beiden Boxen, dem Sti7111 und dem Sti7162.
      Das selbe unter jedem HDMU-Image und EOS-Image. Von mir selber getestet und betrieben. ;)

Das stimmt wohl - die Resonanz ist leider nicht bei allen agebotenen Files da ... Habe aber ich glaube in nem Thread zum HDMU gelesen dass die Files nicht immer stimmig sind, da angepasst. Also lasse ich dann die Finger davon ;)

Bei der Anzahl der ganzen unterschiedlichen Fernbedienungen geht halt der Überblick total verloren, wenn da nur steht, dass diese oder diese Funktion sich geändert hat. Nebenbei wird dann die evremote auch noch erweitert. Wenn dabei was erweitert wurde und man als Anhaltspunkt nur die andere Dateigröße hat blickt ja keiner mehr durch :wacko:

Ich hatte ja nur die Kombination aus evremote, lircd und keymap aufgespielt.
      Bei den anderen Kombis aus evremote und lircd ging meine FB schon gar nicht mehr...
      Jetzt habe ich die Originalen wieder aktiv. Aber leider ohne Portal-Taste :evil:

P.s.: Die Portal-Taste sendet auch kein Signal an den Receiver - sprich: sie ist tot ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMO ()

• Ist schon schwierig da die übersicht zu behalten, da hast Du recht.

Die Verweise zu Sti7162 von hier aus gelten nur für plugins und Skins.

Das FB-Paket in dem Sti7162-Bereich ist extra nur für die grosse Box, hab ich aber immer sicherheitshalber dazu geschrieben. Man weiss ja nie :D .

Portal-Taste funktioniert serienmässig nicht, mit dem was im originalimage dabei ist. Wurde leider nur beim grossen mit eingebaut.

Das alte Paket zur Anpassung der FB enthält die keymap.xml vom Hyperion v1. ;)

Im Anhang ist das letzte Paket von mir für die kleine Box. Probier das mal auf deinem Alien.

Portal-Taste öffnet das MediaPortal-plugin

Recall-Taste funktioniert dadurch mit der eigentlichen Funktion die dafür vorgesehen ist.

In der Kanalliste ist Steuerkreuz rechts/links durch die Bouquets schalten

F1 ist Teletext

F2 ist Hilfe

Sonstige Änderungen: Audioauswahl bei EMC funktioniert mit dem Paket z.B. erst richtig.

Damit Du mit Steuerkreuz rauf/runter die Kanäle hoch/runter schalten kannst und mit Steuerkreuz rechts/links die Lautstärke ändern kannst musst Du im -->BluePanel-->Einstellungen-->PKT Keymapper die Einstellungen für das Steuerkreuz anpassen.

Gruss
      Dateien
    • Ich habe mir gestern kurzfristig das Image installiert (die v1 hatte sich komplett gekilled bei mir).. Nun bin ich gerade etwas dabei gewesen und wollte die schonmal nen bisschen einrichten und habe festgestellt, das alle paar sekunden die box hängt. Ich bin z.B. im Menü und klicke immer gleichmäßig runter plötzlich passiert nichts und nach 3s bin ich dann 10 einträge weiter unten. Das passiert auch wenn z.B. die Frage kommt "Wirklich ohne Speichern beenden?" dann drück ich Ja und nach 3s bin ich plötzlich im anderen menü und schon 2-3 punkte nach unten wenn ich z.b. 2-3x nach unten drückte. Das hatte die V1 nicht.

Gibts da irgendein tweak? Habe den Pinuglux ohne +

Flag Counter