Hier ein Screenshot zum AutoTimer Problem.
et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v4
-
-
Welchen Autotimer hast du installiert? Das bekommt man aber nur per Telnet raus:
opkg list-installed | grep autotimer
Die Fehlermeldungen sagen mir erst mal nichts. Hab auch mal einen Autotimer alle 3 Minuten laufen lassen ohne Probleme.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
enigma2-plugin-extensions-autotimer - git5470+0c9cedf-r44
Sollte die letzte vom feed sein. Hatte es nämlich auch schon mal deinstalliert und neu installiert.
Ansonsten werde ich die 4.5hdf mal neu flashen. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich noch eine ältere Version als Basis gehabt und habe die dann immer upgedated. -
trotzdem frische nightly (814 ich glaube) bekomme immer noch, gleich nach booting, die falsche meldung: Timeshift impossible, falsche weil timeshifting funktioniert. Seit letzte update auch fritzcall hat welche verbindung problem mit fritzbox: erst kommt eine meldung wegen timeout connection oder so was änhlich und ich bekomme verbinung nur nach 2te verbindungsversuch.
Noch eine frage: wenn ich nur crossepg benutze kann ich epgsearch deinstallieren?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moresat ()
-
nea schrieb:
MacGyver schrieb:
Hallo,
habe heute ein Update gemacht (build 8-0-8) und mir kommt vor, dass der Ton auf einmal leiser geworden ist. Da mein ET9000 über einen Pioneer VSX-921 am TV angeschlossen ist ist mir das sofort aufgefallen. Der Lautstärkenregler für normales TV schauen steht normal auf -27db (laut Displayanzeige am Verstärker). Jetzt muss ich runterdrehen (lauter machen) auf -17 db damit überhaupt was zu hören ist. DTS Downmix ist wie immer auf aus. Könnte das jemand, der die Geräte in einer ähnlichen Konstellation hat mal testen bzw. ist das jemanden im allgemeinen auch aufgefallen?
Danke
Habe auch die gleichen Geräte. Bei mir ist der Ton auch gefühlt leiser geworden. Wenn ich jetzt vom Receiver zu Internet Radio umschalte pustet es mir die Ohren weg
mir ist noch aufgefallen, dass das Bild seit diesem Update irgendwie "sich selbst regelt". Wie soll ich das jetzt beschreiben?
Nun, sagen wir so:
Es ist das Standard Skin Nobile oben und beim zappen fälllt mir auf dass wenn gerade dunkle Szenen sind dann wird das Bild "herabgedunkelt". Drücke ich die Pfeiltaste nach oben sodass die Senderliste kommt (Nobile Skin weiser Hintergrund) dann wird das Bild erhellt. Dachte zuerst dass die Bildeinstellungen am LG 55 Zoll sich irgendwie verändert haben aber nein es ist alles so wie immer eingestellt. Ich kann mir das einfach nicht erklären.
Gruss -
MacGyver schrieb:
nea schrieb:
MacGyver schrieb:
Hallo,
habe heute ein Update gemacht (build 8-0-8) und mir kommt vor, dass der Ton auf einmal leiser geworden ist. Da mein ET9000 über einen Pioneer VSX-921 am TV angeschlossen ist ist mir das sofort aufgefallen. Der Lautstärkenregler für normales TV schauen steht normal auf -27db (laut Displayanzeige am Verstärker). Jetzt muss ich runterdrehen (lauter machen) auf -17 db damit überhaupt was zu hören ist. DTS Downmix ist wie immer auf aus. Könnte das jemand, der die Geräte in einer ähnlichen Konstellation hat mal testen bzw. ist das jemanden im allgemeinen auch aufgefallen?
Danke
Habe auch die gleichen Geräte. Bei mir ist der Ton auch gefühlt leiser geworden. Wenn ich jetzt vom Receiver zu Internet Radio umschalte pustet es mir die Ohren weg
mir ist noch aufgefallen, dass das Bild seit diesem Update irgendwie "sich selbst regelt". Wie soll ich das jetzt beschreiben?
Nun, sagen wir so:
Es ist das Standard Skin Nobile oben und beim zappen fälllt mir auf dass wenn gerade dunkle Szenen sind dann wird das Bild "herabgedunkelt". Drücke ich die Pfeiltaste nach oben sodass die Senderliste kommt (Nobile Skin weiser Hintergrund) dann wird das Bild erhellt. Dachte zuerst dass die Bildeinstellungen am LG 55 Zoll sich irgendwie verändert haben aber nein es ist alles so wie immer eingestellt. Ich kann mir das einfach nicht erklären.
Gruss
Ich kann mich rddago nur anschließen.Ich habe das selbe Problem. Ein qualitatives schlechtes Bild. Farben wirken unnatürlich. Szenen die im dunkeln spielen kann man kaum erkennen.
Ich habe jetzt das Nightly geflasht, und es ist ein Superbild.
Vor allem die Aussage dass die Szenen im dunkeln kaum erkennbar sind trifft effektiv zu denn ich habe auch das Teamimage (mittlereweile die Build 815) oben.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacGyver ()
-
Das haben auch einige Monitore und das hat was mit Dynamik zu tun. Das liegt aber wirklich nicht an der ET.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Maxima schrieb:
jo, so hatte ich es auch gemacht. aber leider war das Key File nur ein leeres File.
Aber nach dem du mein Vorgehen nochmal bestätigt hattest, hat es mit einem alternativen File funktioniert.
Danke für dein "Versuch" mir zu helfen.
Hallo, wo finde ich den "alternativen File" habe das selbe Problem -
Kein Support für Keys hier!Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Ich verstehe nicht, warum die Sender jetzt dunkel sind, beim letzten flashen ging nachher alles ohne Probleme.
Vielleicht ein Tipp, wie ich googeln soll?
übrigens, bin Österreicher und bezahle auch, nur die Karte funkt nicht mehr weil ich Sie die letzten Jahre nicht brauchte. -
Dann installiere den Doscam (Forumsuche) und aktiviere deine Karte wieder. Zu Keys wirst du hier nichts erfahren.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Die Karte aktivieren kostet, glaube ich 90 Euro, nachdem die Frist abgelaufen ist.
wird schon irgendwie anders gehen
trotzdem danke -
ORF-Karte aktivieren kostet 0,00 EUR, sofern sie gültig ist.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
von der ORF Seite:
Für die Ausstellung, den Versand und die Registrierung Ihrer ORF DIGITAL-SAT-Karte ist ein Kostenbeitrag von EUR 45,00 zu entrichten.
Alle 5 Jahre muß Sie neu Aktiviert werden, wenn man die Frist versäumt braucht man eine neue Karte. -
Die reine Aktivierung kostet 0,00 EUR bei einer gültigen Karte.
Die Neuausstellung einer Karte ist bekanntlich kostenpflichtig, darum gings aber bei der Frage der Aktivierung nicht
P.S: die Verlängerung einer abgelaufenen Karte kostet weniger, glaub so ca. 15 EUR.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Ja, richtig 15 Euro
Allerdings gabs da ein Frist, ich glaube so 14 Tage die ich verfallen lies, da ich dachte ich brauche die Karte eh nicht
Habe aber das Problem schon gelöst -
Ja, ist schon gelöscht
da habe ich ja noch mal Glück gehabt -
Ich bräuchte mal einen Gedankenanstoß, was ich beim Flashen meines Full-Backup-Images (Basis 4.3., mit der Fullbackup-Funktion auf interne Festplatte erstellt) verkehrt mache. Nach Kopieren des et9x00-Ordners auf einen USB-Stick und Starten meines ET9500 erkennt dieser zwar das Image, bleibt jedoch beim Vorgang "flashing" hängen (30 min gewartet). Liegt das an der abweichenden Struktur zum Original Image? Original Image hat die Dateien:
- Imageversion (12 kB)
- kernel.bin (4.232 kB)
- noforce (1 kB)
- rootfs.bin (98.816 kB)
- splash.bin (1.216 kB)
Bei meinem Backup-Image fehlt die "splash.bin", die anderen Dateien haben folgende Größe:
- Imageversion (15 kB)
- kernel.bin (6.144 kB)
- noforce (1 kB)
- rootfs.bin (129.280 kB)
Kann ich evtl. die "splash.bin" aus dem Originalimage verwenden, oder ist diese eigentlich nicht notwendig?
- Imageversion (12 kB)
-
Die rootfs ist viel zu groß für den Bootloader.
Installier dir das Original damit das System wieder läuft, danach flash das Backup über die Funktion "online flashen"Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Danke erstmal für den Hinweis. Ich dachte, der ET9500 hat einen ausreichende Flashspeicher. Das Original hab ich bereits erfolgreich geflasht, aber wie bekomme ich meine Sicherung online? Gibt es da eine Webadresse, zu der ich mein (nicht aktiv laufendes) Image hochladen kann?
Was ist mit der fehlenden "Splash.bin"?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0