sam50 schrieb:
Versuch mal statt DOSCAM den OSCAM Server und verwende dort den Fastmode. Wurde hier schon mal angesprochen. Gleiches Problem wurde bei mir dadurch behoben.![]()
et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v4
-
-
Das ist kein Fehler sondern wieder eine gezielte Störung durch die RTL Truppe während dem Empfang von HD+ auf einem Programm.
Mit dem Fastmode kriegt man die Aufnahme Gängelung der RTL Truppe aber noch weg, und man kann dann wieder mehr, zb. beim RTLHD schauen auch mehrere SkyHD und Pro7HD und RTLHD Aufnahmen der Truppe gleichzeitig fehlerfrei entschlüsselt aufzeichnen.
Das wünschen sie aber nicht, deshalb wird bei HD+ gezielt die Hardware gestört.
Das funktioniert sehr einfach, Astra sendet einfach soviel Trash bei der HD+ Verschlüßelung das eine Karte mehr als 50% bei einem HD+ Programm ausgelastet ist.
Mit dem Fastmode wird die Karte nur übertaktet, angeblich hält sie dann aber nicht mehr so lange?
GrußDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blechbatscher ()
-
mail247 schrieb:
wie finde ich die pfade heraus ? bei der Senderliste jedenfalls werden sie korrekt angezeigt...
Du must im LCD4Linux den Ordner für die Picons auf /usr/share/enigma/picon/ stellen dann werden die auch angezeigt.
Per Default steht der Pfad nur auf /picon/ und da liegen normalerweise keine Picons.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Hallo Koivo,
deine TeamImages laufen bei mir wunderbar. Leider konnte ich bei V4.1 keine Updates mehr über deine Toolbox machen. Ich habe dann die 4.2 neu draufgemacht aber leider passiert da das gleiche.
Weißt du woran das liegt?
im update @console steht:
Quellcode
- root@et9x00:~# /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/HDF-Toolbox/scripts/opkg_update.sh scripts/opkg_update.sh
- Download and install update
- starting okgp update & upgrade
- Upgrading enigma2-plugin-systemplugins-toolkit on root from git5350+e255aa6-r33 to git5372+064719a-r35...
- Downloading http://feeds.hdfreaks.cc/V3/et9x00/et9x00/enigma2-plugin-systemplugins-toolkit_git5372+064719a-r35_et9x00.ipk.
- wget: bad address 'feeds.hdfreaks.cc'
- ...
Danke
BastiDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ba-sti ()
-
Du hast sicher eine feste IP eingestellt an deiner Box. Stell mal auf DHCP um.
Oder such mal hier im Thread nach resolv.conf.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Ohne feste IP geht's nun. Danke!
-
Ja da ist noch ein kleiner Bug mit der resolv.conf im Image. Die muss einfach neu angelegt werden dann gehts auch wieder.
Mit aktuellen Updates gibt es dafür auch einen Punkt in der HDF-Toolbox unter Fixes.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Eigentlich sollte heute zb. der Router, immer eine feste IP Adresse dem et9x00 mit DHCP, über die erkannte MAC des Gerätes fest zuweisen.
Manuelle feste Einstellung am et9x00 gibt es eigentlich nur noch bei massiven Problemfällen mit dem Netzwerk.
Das kann bei sehr alter Netzwerk Hardware möglich sein, oder bei Installations und damit Übertragungsfehlern von DHCP.
Gruß -
Hallo, ich möchte mal kurz fragen, wie ich ein Fullbackup auf einen angeschlossenen USB-Stick sichere. In den Erweiterungen gibt es das Plugin für die USB-Sicherung nicht mehr.
Danke für eure Antworten. -
Hallo,
könnt ihr mir bitte sagen, ob ich die Version 4.2 des Teamimages drauf habe? (siehe Screenshot)
Ich hatte ursprünglich das Teamimage v4 draufgespielt und jetzt über sie Box die Pakete aktualisiert.
Danke denappekarl. -
STEINMETZ schrieb:
...wie ich ein Fullbackup auf einen angeschlossenen USB-Stick sichere...
Hat sich erledigt, geht unter Softwareverwaltung im Menü.
Danke trotzdem. -
denappekarl schrieb:
und jetzt über sie Box die Pakete aktualisiert.
Passt so.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Heute Nacht hat der Box 2x selbstständig neugestartet.
HDMI CEC ist aktivier, deswegen ist Fernseher auch mit
gestartet.
Macht Image etwa von allein Update, oder hab ich aus Versehen
was aktiviert? -
JenSch schrieb:
sam50 schrieb:
Versuch mal statt DOSCAM den OSCAM Server und verwende dort den Fastmode. Wurde hier schon mal angesprochen. Gleiches Problem wurde bei mir dadurch behoben.
Hi
Nimm mal die aktuelle Version von OSCAM über den HDF Downloader. Dort kannst du über die Weboberfläche die beiden folgenden Werte eintragen:
ins7e11 = 15
ndsversion = 2
Danach den Server neustarten und kontrollieren ob er im 'FASTMODE' läuft. Bei mir sind die Zeiten von 450ms auf 129ms runter gegangen -
Perfekt !! Danke das wa
Koivo schrieb:
mail247 schrieb:
wie finde ich die pfade heraus ? bei der Senderliste jedenfalls werden sie korrekt angezeigt...
Du must im LCD4Linux den Ordner für die Picons auf /usr/share/enigma/picon/ stellen dann werden die auch angezeigt.
Per Default steht der Pfad nur auf /picon/ und da liegen normalerweise keine Picons. -
sam50 schrieb:
JenSch schrieb:
sam50 schrieb:
Versuch mal statt DOSCAM den OSCAM Server und verwende dort den Fastmode. Wurde hier schon mal angesprochen. Gleiches Problem wurde bei mir dadurch behoben.
Hi
Nimm mal die aktuelle Version von OSCAM über den HDF Downloader. Dort kannst du über die Weboberfläche die beiden folgenden Werte eintragen:
ins7e11 = 15
ndsversion = 2
Danach den Server neustarten und kontrollieren ob er im 'FASTMODE' läuft. Bei mir sind die Zeiten von 450ms auf 129ms runter gegangen
Hy, welche OSCAM ist es denn? OSCAM Experimental oder OSCAM_Emu funktionieren beide nicht. Da bleibt das Bild schwarz. Habe über HDF Download den Punkt 3 Softcams ausgewählt -
Hast du auch den entsprechenden Reader im Webinterface aktiviert?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Koivo schrieb:
Hast du auch den entsprechenden Reader im Webinterface aktiviert? -
JenSch schrieb:
Welche IP ist es
die deiner Box!
schau nach im Menü > Einstellungen > System > Netzwerk
oder im Menü deines Routers.
Das OScam-Webinterface erreicht man im Browser durch Eingabe der Box-IP-Adresse gefolgt von Port :88 (88 sollte passen; falls nicht > der Port wird definiert in der Datei oscam.conf).
siehe Pic.
Den entsprechende Reader aktivieren durch Klicken auf das nebenstehende LOCK-Symbol (rot = inaktiv / grau = aktiv).
Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Edit zeini: Bitte nicht zitieren bei direkter Antwort
]Ja hatte mich falsch ausgedrückt. Meinte natürlich den Port
Aber OSCAM-Emu ist richtig, oder OSCAM_Experimental?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0