et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v4

• @alven ein Blindscan schadet eigentlich nie, viele Receiver stürzten früher schon mal mit falschen Transponderdaten beim gewöhnlichen Suchlauf ab.
    Nach einem Blindscan funktioniert oft auch wieder der Normale Suchlauf nach NIT.

Bei nur Astra 19,2 würde ich TunerA.
    Konfigurationsmodus einfach
    Modus einzeln
    Satellit automatisch
    DiSEqC senden nein

Tuner B "Gleich wie" TunerA wenn eigene Leitung, durchgeschleift von TunerA auf "verbunden mit".

@rio hbbtv opera Webbrowser hatte heute morgen auch alles möglich probiert was bisher half, also deinstallieren, Verzeichnisse, BrowserCache, Einstellungen usw.
    Heute abend in der HDF Toolbox unter Image Fixes "delete gstreamer Cache & Reboot" und alles im Webbrowser funktioniert wieder. :beer:
    Gruß
  • guten Morgen zusammen,

Ich hab einige Movies in mkv Format bekommen, die ich mir vom NAS über filelist (EMC) anschauen möchte.
    die meisten funktionieren normal und in deutscher Sprache.
    einer aber startet in englisch. Ich würde gerne die deutsche Tonspur wählen, nur macht im EMC ja die gelbe
    Taste nicht das was sie soll.

kann mir bitte wer helfen, wie ich trotzdem die Sprache umschalten kann ?
    ich komm einfach nicht drauf :dash:

danke schon mal

• Blechbatscher schrieb:

@alven ein Blindscan schadet eigentlich nie, viele Receiver stürzten früher schon mal mit falschen Transponderdaten beim gewöhnlichen Suchlauf ab.
    Nach einem Blindscan funktioniert oft auch wieder der Normale Suchlauf nach NIT.

Bei nur Astra 19,2 würde ich TunerA.
    Konfigurationsmodus einfach
    Modus einzeln
    Satellit automatisch
    DiSEqC senden nein

Tuner B "Gleich wie" TunerA wenn eigene Leitung, durchgeschleift von TunerA auf "verbunden mit".
    Danke werde ich mal testen. Aber wie du schon sagst, eigentlich reicht der Blindscan.
    lg alven
  • Edit zeini: Deine Zitate sind eine Katastrophe. Da blickt ja keiner durch! Zitiere nur den Teil auf den du antwortest.

fern-seher schrieb:

Zitat von »fern-seher«

Aber apropos Timeshift, ich habe es gar nicht auf der Box?

fern-seher schrieb:

root@et9x00:~# opkg list-installed | grep -i timeshift

fern-seher schrieb:

root@et9x00:~# opkg list | grep -i timeshift
    enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift - 1.3g - Permanent Timeshift Plugin for E2 boxes

fern-seher schrieb:

Ist das das richtige?

fern-seher schrieb:

Es ist nicht das richtige. Beim Um- und Ausschalten schmiert die Kiste ab.

fern-seher schrieb:

Wie komme ich jetzt ohne Neuflash zu PTS?

fern-seher schrieb:

Zitat von »fern-seher«
    Aber apropos Timeshift, ich habe es gar nicht auf der Box?

root@et9x00:~# opkg list-installed | grep -i timeshift

[nix]

root@et9x00:~# opkg list | grep -i timeshift
    enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift - 1.3g - Permanent Timeshift Plugin for E2 boxes

Ist das das richtige?

Es ist nicht das richtige. Beim Um- und Ausschalten schmiert die Kiste ab.

Wie komme ich jetzt ohne Neuflash zu PTS?
    Kann ich das "richtige" PTS nachinstallieren?
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Das Original im Image enthaltene PTS kann nicht deinstalliert werden. Ansonsten einfach das falsche PTS Plugin deinstallieren.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Nach Skin Download/Installation ständiger BS mit Neustart

Moin.
    Ich bin letzte Nacht von v1 aufs v4 gewechselt.
    Nach dem ich, nach etwa 3 Stunden, alles wieder nach meinen Wünschen eingerichtet hatte, wollte ich nur noch eben den Skin ändern.
    Bisher hatte ich immer folgenden Skin installiert: enigma2-skin-dtv-nobile-hd_0.36_mipsel.ipk und möchte den auch gerne weiter nutzen.
    Bisher habe ich den immer händisch installiert und war diesmal positiv überrascht, als ich "meinen Skin" diesmal auf dem Feed entdeckt habe (von Dataso, o.ä.).
    Ich hatte ihn also von Feed geladen und zuerst war noch alles normal.
    Nach der Installation habe ich die Box neu gestartet, alles in Ordnung.
    Skin ausgewählt und nach anschließendem Reboot fuhr die Box hoch, verabschiedete sich aber unmittelbar nach dem Neustart mit einem BS und startete wieder neu.
    Dies ging unendlich so weiter.
    Also blieb mir nur, wärend des Bootvorgangs per FTP den entsprechenden Ordner aus usr/share/enigma2 zu löschen.
    Danach fuhr die Box wieder normal hoch.
    Wenn ich nun die ipk über den DreamExplorer installiere, macht er das, nur nach Neustart habe ich wieder das gleiche Problem, ohne das der Skin überhaupt aktiviert ist.

Hat event. jemand einen Tipp, wie ich den Skin ans Laufen bekomme, bzw. ob überhaupt?

Gruß
    kafi112
    2x Vu+ Uno 4k SE / 2x Gigablue HD Quad+ / 1x Xtrend et6500
  • Kannst den Crashlog ja mal hier anhängen. Die liegen unter /home/root/logs/ auf der Box.
    Und was spricht eigentlich den Nobile Mod der im HDF vorinstalliert ist? Der ist doch inzwischen fast vollständig durchgeskinnt.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Ihr wisst doch, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. ;)
    Außerdem gefällt mir folgendes an dem Skin besser:
    - Wenn ich Steuerkreuz nach oben drücke (keine Ahnung wie die Ansicht heißt), ist das 3-spaltig aufgebaut.
    Links meine Senderliste mit kleinem TV-Fenster, mittig die Inhaltsangabe der laufenden und folgenden Sendung und rechts über die komplette Bilschirmhöhe die nachfolgenden Sendung. Dadurch habe ich persönlich einen besseren Überblick was wann auf diesem Sender läuft.
    - Wenn ich im EMC mein Filmverzeichnis aufrufe, sehe ich auf einen Blick nur wenige Filme in der Liste, da die Ansicht nach unten durch das Fenster für die Inhaltsangabe begrenzt ist. Im anderen Skin habe ich auch dort die Filmliste über den kompletten Bildschirm und das Fenster für die inhaltsangabe links daneben.
    Ich stehe nun mal auf möglichst viele Infos auf einen Blick.
    Das einzige was mir nicht gefällt, ist, das in der Infobar keine Sendernummer angezeigt wird und einige Bereiche, die ich im normalen Betrieb aber eher selten bis gar nicht gebrauche, der Skin durch helle Schriftfarben auf weißem Grund schwer lesbar sind.

Ich habe insgesamt 12 Crashlogs, die ich auf den Skin schiebe.
    Ich habe hier mal den 1. und den Letzten angehängt.

Gruß
    kafi112
    Dateien
    2x Vu+ Uno 4k SE / 2x Gigablue HD Quad+ / 1x Xtrend et6500
  • /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/PliExtraInfoNobile.py

Lösche die Datei mal nach dem Installieren vom Skin. Dieser Converter läuft nicht.

• BS bei Durchsuchen meiner Videodateien

Gestern habe ich mit der Filelist-Taste das EMC (so heißt das wohl) aufgerufen und bin durch meine Videos gescrollt.

Immer an der selben Stelle kam dann ein BS, keine Ahnung warum.

Die Datei ist in einem Ordner, ich habe mich noch mal vergewissert.

Vielleicht kann man der Sache ja Herr werden.

Gruß
    Dateien

Flag Counter