et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v4

• Blechbatscher schrieb:

Läuft alles bei mir!
    Ist möglicherweiße nur eine Einstellungssache oder Empfangsproblem.
    Habe glaube aber einen kompletten Blindscan auf Astra gemacht, da verwendete Transponderdaten nun bei vielen Transponder falsch sind.
    Sender werden zwar auf den Transpondern dann noch gefunden, bleibt aber dunkel, besonders wenn entschlüßelt werden muß.
    Der Blindscan überschreibt die falschen Transponderdaten im Receiver.

Gruß

hab jetzt die neueste HDF Version drauf und auch Blindscan gemacht. Softcam hab ich CCcam. Sky Action geht auf anhieb und der großteil der anderen Sky Sender geht nicht.
  • @Blechbatscher Geht wieder alles. Ich hatte die Tuner falsch konfiguriert. Durch deinen Tip mit den Blindscan habe ich gemerkt das ich von Astra und Hotbird insgesamt nur noch
    ca. 400 Sender empfange. hab jetzt neu konfiguriert und ....
    Man. So ein kleiner Fehler und solche Auswirkungen. Komisch nur das ich die gleichen Einstellungen bei OpenPLI hatte und dort alles ging.
    danke. Du warst eine grosse Hilfe. Macht weiter so.
  • Hmm Koivo alles zu löschen ist aber auch keine wirkliche echte Lösung.
    Wird immer wieder IT Experten und Anfänger geben, die Fragen stellen, aber nicht wissen warum ntfs Systemunabhängig bei DVB Live Aufnahmen niemals wirklich funktionieren wird.
    Ob die sich mit wird nicht Supportet zufriedengeben, haben ja schon Jahrelange positive Erfahrung mit ntfs.
    Mit DVB Live Aufnahmen auf ntfs haben sie aber oft gar keine detaillieren Erfahrungen, weil sie diese Daten ja nicht weiterverarbeiteten.
    Da Redet man wie an eine Wand.

Gruß :popcorn:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blechbatscher ()

• Es wurde nichts gelöscht.

Die Beiträge wurden von mir in diesen Thread verschoben, da sie mit openhdf v4, wie das Thema hier lautet - nichts zu tun haben.

Also über NTFS - dort weiterdiskutieren, wer noch immer was dazu zu sagen hat.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • fern-seher schrieb:

Aber apropos Timeshift, ich habe es gar nicht auf der Box?

root@et9x00:~# opkg list-installed | grep -i timeshift

[nix]

root@et9x00:~# opkg list | grep -i timeshift
    enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift - 1.3g - Permanent Timeshift Plugin for E2 boxes

Ist das das richtige?

Es ist nicht das richtige. Beim Um- und Ausschalten schmiert die Kiste ab.

Wie komme ich jetzt ohne Neuflash zu PTS?
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Ich überlege am dem Umstieg vom alten HDF 6.1 auf das neue v4. Hab mir hier alles durchgelesen und es sind ja mittlerweile schon einige fixes und Änderungen zum original v4 hinzugekommen. Gibts demnächst der einfahheit halber ein 4.1 oder kann ich problemlos das v4 flashen und auf einen Rutsch sämtliche Updates einspielen?

Gruß
    STEINMETZ
  • Sollte problemlos möglich sein.
    Aktuelles Build: 630 (siehe Screenshot)
    Dateien
    • ET_Info.jpg

(100,71 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Timeshift die Unendliche.....

Tut mir leid, aber ich muss noch mal auf das leidige Thema zurückkommen. Mit dem ET-MQB ist bei Timeshift kein Spulen möglich, lediglich Start und Stop ist ausführbar. Mit dem normalen MQB funzt jedoch alles, nur sind hier einige Tasten nicht frei belegbar.
    Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • et2011 schrieb:

Mit dem ET-MQB ist bei Timeshift kein Spulen möglich

Wie genau gehst du vor beim Spulen?
    Ich drücke die Pause Taste und dann nach rechts damit der rote Marker zu sehen ist.
    Den kann ich dann mit recht und links auf dem Steuerkreuz einfach verschieben. Mit OK gehts dann an der Stelle weiter.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Moin Koivo,

so, wie Du das beschreibst, geht es bei mir nur, wenn kein MQB installiert ist. Bei installierter ET-MQB wird bei gleichem Vorgehen gleich die Kanalliste aufgerufen, Spulen ist in der Tat nicht möglich. Habe mir wieder den normalen MQB installiert und hier funktioniert alles, wie es sein soll. Allerdings spule ich hier mit den tatsächlichen Spultasten (<< und >>).

Brauchen wir uns gar nicht weiter mit aufhalten, vergiss es einfach wieder, wollte es lediglich erwähnt haben. Habe alles, was ich brauche. Top Image, danke für den Service.
    Gruß

et2011

• Aber das sollte nur passieren wenn du vorher nicht auf Pause gedrückt hast. Da ist irgendwas in den Einstellungen verbogen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • PTS Funktionen sind dort auch bei mir verbogen mit ET-MQB.
    Die PTS Infobar hatte ich aber aus.
    Nicht schlimm ohne MQB passt ja alles.

Was anderes, et-hbbtv Browser funktioniert der Select Mode im Web/Hbbtv Mode bzw. scrollen mit der Programmtaste + und - seit paar Tagen nicht mehr.
    Hat jemand anderes seit paar Tagen bzw. mit aktuellen Updates auch das gleiche Problem.

Im Mediaportal ist die Programmtaste + und - zum blättern nun schon länger verbogen, funktionierte aber stattdessen nun mit Steuerkreuz links/rechts.

Gruß
  • Hallo,

erhalte beim Sendersuchlauf einen GS. Kann es sein, dass dies an der Tunerkonfiguration liegt. Bei mir aktuell konfiguriert: Tuner A: einfach und LNB1 ausgewählt / Tuner B: wie Tuner A
    Bildscan funktioniert. Ist dies ein bekanntes Problem oder nur bei mir so?

lg alven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alven ()

• alven schrieb:

erhalte beim Sendersuchlauf einen GS. Kann es sein, dass dies an der Tunerkonfiguration liegt. Bei mir aktuell konfiguriert: Tuner A: einfach und LNB1 ausgewählt / Tuner B: wie Tuner A
    Bildscan funktioniert. Ist dies ein bekanntes Problem oder nur bei mir so?
    Ja sollte eine falsche Tuner Konfiguration sein, hängt meistens mit Diseqc zusammen.
    War aber auch mal ein Bug in älteren Images.
    Funktioniert Blindscan, sollten nur die Tuner Diseqc und die Sats falsch konfiguriert sein.
    Kann Enigma aber auch selbst automatisch einstellen, statt die Satelliten auszuwählen blättert man einfach durch bis "automatisch" dort steht.
    Sucht sich dann selbst den Richtigen Sateliten aus, welche an den Diseqc Porten angeschloßen sind.
  • Blechbatscher schrieb:

Was anderes, et-hbbtv Browser funktioniert der Select Mode im Web/Hbbtv Mode bzw. scrollen mit der Programmtaste + und - seit paar Tagen nicht mehr.
    Hat jemand anderes seit paar Tagen bzw. mit aktuellen Updates auch das gleiche Problem.

hi,
    ist bei mir schon länger so, kommt nach unbestimmter längerer zeit bei mir schon das vierte mal.

ich hab den browser mit der hdf toolbox entfernt und neu installiert, dann läuft es wieder.

ich werde das nächste mal einfach nur den gesicherten ordner des webbrowser züruck kopieren und
    schauen ob das klappt.

grüsse

Flag Counter