et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v4
-
-
Blechbatscher schrieb:
Edit: Wahnsinn sollte man mal eine Weile schmoren lassen, eventuell lernt er dann auch etwas dazu.
Blechbatscher schrieb:
Man könnte aber auch noch schneller sein!
Kannst Du uns mal sagen, was Du gegen Wahnsinn hast? Er hat eine ganz normale Frage gestellt und nicht eine solch abqualifizierende Antwort verdient. Was soll der Blödsinn? Und die Dr. Dish-Bemerkung ist wohl völlig fehl am Platze. Wenn Du wirklich die eierlegende Wollmilchsau hast, dann bitte "Butter bei die Fische", lass uns alle daran teilhaben und stell nicht Dinge in den Raum, die keiner nachvollziehen kann. Eine detailiierte Erklärung wäre wohl sinnvoller, als einfach dahin geworfene Aussagen wie 800% Schnelligkeit.
Zum Topfield. Jeder, der schon ein solches Gerät sein Eigen nennen konnte, wird Dir bestätigen, dass die Timeshift-Funktiion hierbei unschlagbar ist. Einige Forenmitglieder haben das ja auch bereits belegt. Gerade das Zurückspulen bis zur gewünschten Stelle mit anschließender Aufnahme habe ich anfangs auch sehr vermisst. Aber man muss halt Kompromisse machen, was mit unseren Boxen andererseits leicht fällt, da sie andere überragende Vorzüge hat, nicht zuletzt durch die Macher dieses Images.
Und beim EMC bin ich voll auf Koivos Seite. Für Movies möchte ich keinen anderen Player verwenden, ist für mich der beste.
So, wenn Du jetzt noch Lust hast, mich vom Gegenteil zu überzeugen, auch ich lerne gerne jeden Tag dazu. Aber dann bitte im Klartext. Danke für Dein Verständnis.Gruß
et2011
GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52 -
Hi,
kann man die von HDO2 (HD+ karte schwarz) mit dem hdfimage v4, daten auslesen, und wenn ja, wie?
Für die tips, danke im voraus.
mfg
lounkul -
Womit hast du die Karte denn am laufen auf deiner Box?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Das HDF-Team Image V4 sieht richtig klasse aus und verwaltet jetzt 4 DVB-S2 Tuner. Damit können 10 Aufnahmen gleichzeitig getätigt werden. Siehe dazu auch das youtubevideo: youtube.com/watch?v=ZNJ2gT_-Rpw
-
Koivo schrieb:
Womit hast du die Karte denn am laufen auf deiner Box?
Hi,
mit CCam 2.30, und Scam 3.59 ist auch installiert.
mfg
lounkul -
et2011 schrieb:
Sieht im CoolTVGuide so aus und Neue Suche bringt kein Ergebnis:
Ist gefixt, Suche klappt wieder nach heutigem Update (30 Pakete).Gruß
et2011
GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52 -
Hallo,
ich habe bisher nichts dergleichen hier gelesen. Auch habe ich das Image noch NICHT installiert.
Für mich wäre es sehr wichtig wenn das Dateisystem NTFS untertützt werden würde.
Gibt es dazu irgendwelche Kenntnisse ? -
eckbergerm schrieb:
Das HDF-Team Image V4 sieht richtig klasse aus und verwaltet jetzt 4 DVB-S2 Tuner. Damit können 10 Aufnahmen gleichzeitig getätigt werden.
Ja wie cool ist das dennMeine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
kochi schrieb:
Gibt es dazu irgendwelche Kenntnisse ?
Ja und zwar ist NTFS unter Linux eine absolut beschissene Wahl. Kann ich komplett nur von abraten.
Es gibt genügend andere Möglichkeiten die Aufnahmen auf den PC zu bekommen wenn es sein soll (Samba, FTP, ext3/4 Treiber).Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
lounkul schrieb:
und Scam 3.59 ist auch installiert
Also wenn du Scam aktiviert hast und die Box neustartest gibt es im CI Menü einen neuen Menüpunkt womit man solche Sachen ablesen kann.
Im CCCam kannst du das Webinterface benutzen unter Port 16001 aber da weiß ich jetzt nicht ob da diese Informationen stehen.
Oscam sollte auch im Webinterface einige Infos liefern.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Hallo Koivo.
Die Informationen,die kochi haben möchte,stehen unter Port 16001 auch nicht !
Gruß
herb2012 -
Hi,
schade. Irgendein Image konnte das mal. Ich glaub das ist ca. 1 bis 2 Jahre her. Meine ganzen HD's sind mit NTFS formatiert. Und in meiner Systemumgebungs-Zusammensetzung gäbe es damit die geringsten Probleme. Trotzdem Vielen Dank für die Info. -
kochi schrieb:
Hi,
schade. Irgendein Image konnte das mal. .
Dann war das aber kein Linux-Image.Linux kann NTFS formatierte Datenträger weder Lesen,noch beschreiben !
Gruß
herb2012 -
Das stimmt so nicht.
Mit entsprechenden Treibern kann Linux sehr wohl NTFS lesen und auch beschreiben.
Übrigens lesen können praktisch fast alle Distributionen. Würde mich wundern, dass das HDF-Image das nicht kann.
Es ist nur so, dass diese Treiber sehr viel Rechenzeit benötigen für aufzeichnen. Deshalb werden sie in den wenigsten Satreceivern eingesetzt. Aber auch einige Images für Satreceiver mit Linux können schreiben. Gerade bei HD-Senderaufzeichnungen gibt es da aber des öfteren Probleme. Deshalb wird meistens gleich drauf verzichtet.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
et2011 schrieb:
So, wenn Du jetzt noch Lust hast, mich vom Gegenteil zu überzeugen, auch ich lerne gerne jeden Tag dazu. Aber dann bitte im Klartext.
Viel nach Testurteilen und Auszeichnungen gekauft, erwies sich fast alles nach paar Wochen als Elektronikschrott.
Möglicherweiße hat es Topfield nach mir dann irgendwann ja doch noch ohne vortäuschen falscher Tatsachen hingekommen.
Beansprucht dann aber deutlich mehr und länger die Hardware, nur damals war die noch nicht so schnell.
Gruß -
zeini schrieb:
Mit entsprechenden Treibern kann Linux sehr wohl NTFS lesen und auch beschreiben.
Glaube eine Floppy Disk war auch schon mal schneller.
Gruß -
brau21 schrieb:
hi,
wie der titel schon sagt, crashed es, wenn ich über channel-selection den epg aufrufen möchte (skinunabhångig).
das image habe ich vorgestern geflashed und gestern upgedatet..
gruss
brau21
Koivo schrieb:
Ja hab ich schon bemerkt und bin ich dran.
hi koivo,
kannst du sagen, wie lange du dafür brauchst?
hab nen käufer für meine et9000, da sollte das dann schon gehen
danke + gruss
brau21
btw. er soll ja ein gutes image auf der et haben -
zeini schrieb:
Das stimmt so nicht.
Das ist richtig,aber ich wollte hier erst garkeine unberechtigten Hoffnungen aufkommen lassen.Ich hatte das selber mal vor einiger Zeit ausprobiert.Dies ist sehr arbeitsaufwendig und erfordert auch eine gewisse Linuxkenntnis.!00%tig hat dies auf meinem Images auch nie richtig funktioniert und man kann damit auch sehr schnell sein Image zerschießen.Des wegen,möchte ich jeden davon Abraten es zu probieren.Wie Koivo schon geschrieben hat,es gibt andere und bessere Möglichkeiten für den Datentransfer zwichen Receiver und PC.
Gruß
herb2012Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herb2012 ()
-
brau21 schrieb:
kannst du sagen, wie lange du dafür brauchst?
Ich kann das jetzt grad nicht nachvollziehen.
Wenn ich in der Channelliste auf Info oder Guide drücke dann kommt das Single EGP zum Vorschein.
Update von heute früh und das Image hat den Build 627.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0