Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v1.3 mod by mui4tler

• Googgi schrieb:

Die V13/V14 läuft bekanntlich sehr schlecht im internen Kartenleser.

siehe: Bei wem läuft die V13 / V14 ruckelfrei? (nur Spark-Boxen)

Lösung: externen Reader kaufen

Easymouse 2 läuft mit diesem Image und v14 mit Oscam 8582 bei mir am besten und ohne Freezer. :D
      Grüße
      Der Fernsehtechniker

GM Triplex, Samsung UE55ES6300, MK808B Android Stick mit XBMC,Yamaha und Heco 5.1 Setup
      ***The different between Kids and Boys, is the cost of their Toys ***
    • Einige Fragen hätte ich noch zum Image:

1. Bekommt noch wer im Media Portal unter movie2k bei serien von a-z wenn er auf einen Buchstaben geht nichts angezeigt?

2. Wie komme ich das bild kleiner bei Media Portal? Bei mir scheiden die Außenränder die Infos ab wie welche Farbe wofür ist, Menü usw.

3 Noch wer mit Hänegn bleiben der Box beim Skyrecorder zu kämpfen. Wenn ich etwas einstelle komme ich nicht wieder aus dem skyrecorder außer ich boote neu.

Gruß
      Sozialer
    • USB Festplatte mount nicht möglich unter PKT

Bin nicht in der Lage weder meine 1T Seagate Festplatte oder noch meinen Corsair USB stick unter PKT zu mounten.
      Befolge genaue Anleitung, habe auf Ext3 formatiert und krieg nichts auf die Reihe.
      Festplatte geht einwandfrei unter Spark oder auch HDMU.

Was kann es sein?
      Meine Bastellbox: GigablueQuad/UniCable_LNB mit 4 Sattuner
    • Das 0kb Aufnahmen Problem sollte leider auch im PKT Image enthalten sein. - zumindest hatte ich es mal getestet und da ging es ebenfalls nicht

Das Problem tritt immer dann auf wenn man zwei Aufnahmen gleichzeitig vom selben Transponder macht. Z.B. DMAX HD und Tele 5 HD und glaube ZDF Neo HD und ZDF Kultur HD.

Es hat wohl etwas mit Oscam zu tun. Wenn au auf 0 gestellt ist, sollte es funktionieren.
    • Ich hatte es damals ausprobiert, da ging es nicht. Sowohl im PKT als auch HDMU Image. Das einzige was sich seit dem beim PKT Image geändert hat sind die Oscam Versionen.

Werde es aber auch noch mal testen. Genau so wie beim HDMU Image wo jetzt auch zwei Aufnahmen auf dem gleichen Transponder möglich sein sollen. - stand zumindest so in einem Thread und im HDMU Forum ist auch nur noch von Problemen mit drei Aufnahmen die Rede.

Bin mir da nur nicht sicher ob die dann au immer auf 0 haben. Damit ging es wohl schon damals problemlos. Ist für mich nur keine Lösung.
    • mui4tler schrieb:

Wer recorded schon dauernd 4 Sender oder mehr gleichzeitig am gleichen Transponder?
      Ich kenne da auch niemanden. Nur zwei Aufnahmen laufen halt oft gleichzeitig. Und auch öfter mal auf den gleichen Transponder (TNT Serie HD und FOX HD).

Mehr als zwei Aufnahmen brauche ich nicht. Wenn ich dann noch nebenbei ein Video sehen kann, bin ich glücklich.

Ich habe es gerade mal mit dem HDMU Image getestet. Nun klappt das Aufnehmen von zwei Sendern auf dem gleichen Transponder gleichzeitig trotz au = 1 :)

Mehr brauche ich nicht.
    • ok, mein Tripplex hängt leider nicht im Netz bzw ich habe keinen Router via LAN verbunden, geht das auch via USB stick?
      Ich habe quasi auch keinen Zugriff auf USB, kann nicht mal vorne einen USB stick mit einen Film drauf reinstecken und anschauen was alles mit Spark geht.
      Der Dream Box Explorer ermöglicht mir den internal Flash mit allen Unterverzeichnissen zu lesen aber ich kann nix vom Stick rüberkopieren.
      Na ja, gute Nacht und danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zaussinger ()

• Falls Du den Stick gemountet kriegst, dann ja.

Du musst dann Menü->Erweiterungen->Dream-Explorer gehen. Musst dann dorthin gehen, wohin Du den Stick gemountet hast.

Dann gehst Du auf die Datei "fstab" und drückst die gelbe Taste.

Beim nächsten Fenster was sich darauf öffnet, gehst Du auf "etc" und drückst die gelbe Taste zum reinkopieren in den "etc"-Ordner. Danch wieder überall rausgehen und die Box neustarten. Den Rest wie vorher schon beschrieben.

Falls das mit dem Stick auch nicht geht, dann könntest Du noch die Datei "fstab" im Verzeichnis /etc auf der Box/Image schon vorhanden händisch bearbeiten über den Dream-Explorer.
      Ist ein bisschen umständlich per Fernbedienung, aber geht.

Anleitung kriegst Du dafür, falls das mit dem Stick bei Dir auch nicht klappen sollte.

Gruss

An die Mods:
      Vielleicht/Sollte man das dann mal hier rausnehmen und vielleicht bei dem Thread->[Sti7162-E2] Aufnahme auf ext. Festplatte mit 2 Partitionen mit ranhängen?
      Oder nen neuen Thread aufmachen?
      Wie Ihr wollt halt. ;)
    • Hurra ich habs geschaft. Ein Blindenhund für mich bitte!!! Hab das Steuerkreuz nicht links/rechts gedrückt und konnte dadurch nicht SDA5 wählen
      Habs unter' 'Festplatte mounten für Anfänger'' gefunden :) :thumbsup:

1. <Blue Pannel (blaue Taste)> -> letzte Zeile 2ter Eintrag "Mount Center" -> OK -> "HDD Manager" -> OK

2. <blaue Taste> => hier siehst Du eine Liste der Platte(n) /
      Partition(en) => z.B. sda gesammte Platte, sda1 Partition eins, sda2
      Partition zwei ...

3. Nun kannst Du unter "Einhängepunkt 1 /hdd" die entsprechende Platte/Partition auswählen durch Steuerkreuz links/rechts

3a. und für die nachsten Einhängepunkte ggf. wiederholen

4. <grüne Taste> "Eingehangene Geräte"

und nun sollten die eingehängt sein...

Flag Counter