Pimp my PKT Hyperion :)

• Ich weiß, ich frag' zum wiederholten Mal, aber gibt es keine Alternative, die ähnlich übersichtlich wie der Tiny (leider langsam!), das EPG anzeigt? Das Merlin hat ja nett ausgesehen, aber eben Absturz beim Runterfahren und anscheinend nur über einen Zap zu verlassen.

Danke für die Mühe!!!
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • Im Anhang meine aktuelle keymap.xml und alles was dafür notwendig wäre.

ACHTUNG: Diese keymap und das was dazu gehört, ist nur für den GM Triplex(baugleich) mit PKT Hyperion v2!!! Nicht für die kleine Box(GM990 und ähnlich) geeignet!!!

Update:
      Man kann jetzt bequem über den PKT Keymapper(BluePanel->Einstellungen->Keymapper) die Plugins wechseln, die bei druck auf die Portal-Taste starten sollen.
      Default ist BluePanel.
      Auswählbar sind:
      BluePanel, MediaPortal, DreamPlex, WebMedia und PKT Media Center.
      Plugins sollten installiert sein damit die Funktion auch arbeitet ;) .

sonstige Funktionen der Fernbedienung:
      F1 ist Teletext

F2 ist Hilfe

Recall-Taste funktioniert wie vorgesehen

Timeshift-Taste startet auch Timeshift

Sat-Taste öffnet die Satellitenliste(nicht nur in der Channellist ;) )

Rest wie immer(sind auch Änderungen im gegensatz zur Serien-keymap.xml drin, die z.B. die Funktionen der grünen und gelben-Taste in EnhancedMediaCenter richtig funktionieren lassen, bzw. damit so sind wie sie sein sollen, teils auch in anderen Plugins durch die Änderungen;) ).

INSTALLATION:
      Einfach die Ordner "bin", "etc" und "usr" auf die Box schieben.

Anschliessend der Datei "evremote2" im Verzeichnis /bin die Rechte/Attribute 755 geben!!!

Sichert wie immer sicherheitshalber Eure originalen Dateien vorher, oder benennt sie um!

Getestet und betrieben mit einem GM Triplex mit Hyperion v2.

Gruss und wie immer Viel Spass damit :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daTa deVil ()

• Im Anhang das Plugin Merlin EPG Center nur für das Hyperion v2-Image.

Habs mal auf unsere Fernbedienungen angepasst. Man kommt jetzt auch mit der Exit-Taste raus ;) .
      Das Greenscreen-Problem beim Runterfahren, Neustarten und Oberfläche neustarten ist ebenfalls entfernt.

Einfach den Ordner "usr" auf die Box schieben. Danach Oberfläche neustarten.

Getestet und betrieben mit einem GM Triplex unter PKT Hyperion v2

Gruss und Viel Spass damit

BIG THANKS @Shaderman and Whatever for this Plugin!!!
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von daTa deVil ()

• Im Anhang das Plugin Project Valerie rev 1270 von "Schischu".

Geeignet für alle Images, egal welches Team(obs dort funktioniert, müsst Ihr testen).

Habs nur klitzklein auf unsere Fernbedienungen angepassen müssen. Hier noch der Link zur Wiki davon-->code.google.com/p/project-valerie/wiki/Welcome?tm=6

Einfach den Ordner "usr" auf die Box schieben. Danach Oberfläche neustarten.

Getestet und betrieben mit einem GM Triplex unter PKT Hyperion v2. Auch getestet unter verschiedenen Skins ;)(speziell den MetrixHD) .

BIG THANKS @Schischu for this Plugin!!!
      Dateien
    • Jepp, das funzt mit der originalen keymap in Hyperion nicht richtig.

Da ich das Fernbedienungspaket stetig erweitere, hab hier z.B. mit dem PKT Keymapper schon long-druck bei Portal-Taste, Folder-Taste, Find-Taste und Recall-Taste drin.
      Daher brauche ich von Euch ebenfalls noch Vorschläge, was man da alles drauflegen könnte, bzw. was da alles zur Auswahl auf den Tasten zur Verfügung stehen soll(soll ja schliesslich nicht nur nach meinen Interessen gehen!!!).
      Ebenfalls brauch ich von Euch Vorschläge, was man bei den anderen Tasten noch mit einfügen soll, oder ändern soll, so das es jedem von Euch nutzt und ihr Euren Spass damit habt.

Gruss und schon mal Danke für Eure Vorschläge

PS:
      Ich bräuchte mal jemanden, oder mehr, der seine Festplatte ganz normal schlafen legt über das Festplattenmenü, ohne im BP sdparm, oder hdparm auszuwählen.
      Derjeninige, oder mehr, könnten meine Änderungen an der dazugehörigen Datei testen. Kann das hdparm in der Datei hier grad nicht testen, leider.
      Keine Angst, wenn dann geht Eure Festplatte halt nur nicht schlafen nach zeit XX. Kein GS, oder irgendwas in der Art ;) .

Im PKT-Forum hat leider noch keiner reagiert, auf die eingestellte Änderung(vielleicht hat ja keiner eine, die er so schlafen legt?).

Gruss

• Keymap.xls Änderung für Channel History

@da Ta Devil
      Die Recall Taste ist jetzt richtig belegt quasi wenn man Recall drückt zeigt es den letzen Kanal den man hatte.
      Wie kann ich jetzt die Keymap.xls modifizieren das ich bei der Taste 0 die ganze zap History kriege wenn ich sie mehrfach drücke also die letzen z.b. 10 Kanäle
      die ich halt gezapped habe'?
      Meine Bastellbox: GigablueQuad/UniCable_LNB mit 4 Sattuner
    • Da Hyperion und alle anderen Teamimages keine Historyliste in dem Sinne mitbringen, nehme ich mal an, das Du ein Plugin dafür nutzt? Wenn nicht, dann brauchst Du eins dafür. Gibt verschiedene, ich hab hier z. B. drei unterschiedliche.

Änderungen nur in der keymap, um ein plugin aufzurufen, bringen nichts. Entweder man schreibt die Funktion zum aufruf über eine bestimmte Taste im plugin selber mitrein(zu aufwendig, da man dann auch noch einen autostart für die funktion hinzufügen muss), oder man macht das in den Systemdateien mit rein, die für den Aufruf der Screen zuständig sind, in dem man die Funktion haben will.

Im Moment geht nur "historyback"(prev-Taste) and "historynext"(Next-Taste), aber keine liste zum aufrufen. Das muss man komplett neu mit einbauen in den Systemdateien dafür, wenn es im Image mit drin sein soll und nicht über ein externes plugin funktionieren soll.

Die Plugins für eine Historyliste werden grad bei mir eingebaut, auf die Funktion der Recalltaste, für kurz und lang drücken. Wird man dann im PKT Keymapper auswählen können, wie man es haben will.
      Z.B. kurz drücken=switchen wie es jetzt ist
      lang drücken=Historyliste von dem Plugin was man im Keymapper ausgewählt hat.
      und andersrum natürlich auch ;) .

Gruss
    • ok, habs schon kapiert und bin auch zufrieden damit, ich brauch dann keinen zusätzlichen Plug in mehr, das genügt mir.
      Also die 0 Taste kann jetzt für was anderes belegt werden weil im Moment agiert sie auch als Recall was eigentlich unnötig ist.
      Meine Bastellbox: GigablueQuad/UniCable_LNB mit 4 Sattuner
    • Im Anhang meine überarbeitete Version des MediaPlayers vom Hyperion v2 Image.

Die Version ist nur für das Hyperion v2 Image geeignet, nicht für die v1!!!

Einfach den Ordner "usr" auf die Box schieben.
      Im "MediaPlayer"-Ordner befindet sich ebenfalls noch die originale "plugin-orig.pyo".

Update:
      Blackouts beseitigt(Ausblenden des Players)
      Filess die schon abgespielt wurden in der Playlist, können jetzt immer wieder gestartet/abgespielt werden
      Stop/Exit-Taste beendet die Wiedergabe und bringt einen dann wieder zum Hauptscreen zurück

Also alles wie es sein soll ;) .

Getestet und betrieben mit einem GM Triplex unter PKT Hyperion v2.
      Ebenfalls getestet und betrieben mit einem GM990reloaded unter PKT Hyperion v2.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von daTa deVil ()

• Im Anhang das Plugin Audio Sync v1.2 von "sagichnet" &"Tode".

Exit-Taste für die Sti7162-Boxen in der keymap hinzugefügt.

Zu erreichen ist das Plugin entweder über -->Menü-->Plugins-->Audio Sync Setup.
      Oder über gelbe Taste(Audio Selection)-->siehe Screenshots 2 und 3!

Version für alle Teamimages. Testen müsst Ihr das natürlich dort ;) .

Getestet mit einem GM Triplex unter PKT Hyperion v2.

BIG THANKS @ sagichnet & Tode for this plugin!!!
      Dateien

• daTa deVil schrieb:

Im Anhang meine aktuelle keymap.xml.

ACHTUNG: Diese keymap ist nur für den GM Triplex(baugleich) mit PKT Hyperion v2!!! Nicht für die kleine Box(GM990 und ähnlich) geeignet!!!

Update:
      Plugin MediaPortal startet über die Portal-Taste

Getestet und betrieben mit einem GM Triplex mit Hyperion v2.

hallo Kumpel, ich benutze auf meinem pkt alien Box und i tryed dieses Tastaturbelegungsdatei so i MediaPortal mit dem Portal-Taste starten können, aber jetzt ist mein EPG-Taste dosent Arbeit, ist ihr ein, wie Sie diese Datei bearbeiten Tastaturbelegung kann so das Medienportal beginnt mit der Portal-Taste und auch cool tv guide beginnt mit der EPG-Taste auf der normalen EPG und den roten Knopf
      dank

Flag Counter