Pimp my PKT Hyperion :)

• Was aScottishBloke glaube ich meint ist folgendes:
      Er hat die keymap getauscht auf seinem Alien-Receiver; MediaPortal lässt sich nicht über die "Home"-Taste starten und die EPG-Taste funktioniert nicht mehr. Gewünscht ist für die EPG-Taste der CoolTVGuide; für den roten Knopf das normale EPG und MediaPortal auf der "Home"-Taste.
      Grüße
    • Wenn er das so meint wie Du schreibst, dann ist er selber Schuld.
      Einfach den Ordner "usr" auf die Box schieben.
      Nur die keymap daraus zu nehmen bringt eh nichts. Der Mediaportal-befehl arbeitet dann nicht.

Ausserdem schreibt er "pkt alien Box" und nicht "Alien2".

Das Paket ist nicht für die kleine Box geeignet!!! Steht doch da drin.

In dem Image für den kleinen ist eine andere evremote2 und lircd.conf als im original-Image von den Sti7162-Boxen.

Damit das überhaupt auf dem kleinen so arbeitet, muss er entweder die Fernbedienungsanpassung für Hyperion von mir vorher nehmen, oder das Paket für den kleinen von mir aus dem PKT-Forum im GoldenMedia-Hyperion-v2-Bereich nehmen.

Also, kein Wunder das seine Box spinnt :D .

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daTa deVil ()

• daTa deVil schrieb:

Wenn er das so meint wie Du schreibst, dann ist er selber Schuld.
      Einfach den Ordner "usr" auf die Box schieben.
      Nur die keymap daraus zu nehmen bringt eh nichts. Der Mediaportal-befehl arbeitet dann nicht.

Ausserdem schreibt er "pkt alien Box" und nicht "Alien2".

Das Paket ist nicht für die kleine Box geeignet!!! Steht doch da drin.

In dem Image für den kleinen ist eine andere evremote2 und lircd.conf als im original-Image von den Sti7162-Boxen.

Damit das überhaupt auf dem kleinen so arbeitet, muss er entweder die Fernbedienungsanpassung für Hyperion von mir vorher nehmen, oder das Paket für den kleinen von mir aus dem PKT-Forum im GoldenMedia-Hyperion-v2-Bereich nehmen.

Also, kein Wunder das seine Box spinnt :D .

Gruss

and its the alien2 im using and i put the keymap file and and my media portal starts no problem with the portal button , the problem im having is when i press the EPG button i get a green screen, i was asking if you could edit that file so that it fixes the epg button so when i press it it will start cool tv guide. i have it starting on the red button at the moment
    • Use this package-->[Sti7162-E2] Pimp my PKT Hyperion :)

Report again when you have probs.

And when you get a Greenscreen, the box makes a log-file in /hdd. Make this file public.

To start CoolTVGuide with EPG-Button, you need this Version of CoolTVGuide-->[Sti7162-E2] Pimp my PKT Hyperion :)
      See in the Screenshot, where you have to make the settings for that in CoolTVGuide-Setup.

Regards
    • Im Anhang gibts eine geänderte "rcS" nur für Hyperion v2 für den GM Triplex und baugleich!!!

Einfach den Ordner "etc" auf die Box schieben. Solltet ihr nur die Datei aus dem Paket nehmen-->Rechte/Attribute auf 755 setzen!!!

Mit der Datei wird die Uhrzeit im Vfd-Display nach dem starten über den Kippschalter, bzw. wenn die Box stromlos war nach dem Starten automatisch aktualisiert/gesetzt.

Getestet und betrieben mit einem GM Triplex unter PKT Hyperion v2.

Gruss und Viel Spass damit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von daTa deVil ()

• Im Anhang gibts eine geänderte "rcS" nur für Hyperion v1 für den GM Triplex und baugleich!!!

Es gibt zwei Versionen: Eine für Tuner A auf DVB-T und eine für Tuner A auf DVB-C.

Für beide Pakete gilt:
      Einfach den Ordner "etc" auf die Box schieben. Solltet ihr nur die Datei aus dem Paket nehmen-->Rechte/Attribute auf 755 setzen!!!

Mit der Datei wird die Uhrzeit im Vfd-Display nach dem starten über den Kippschalter, bzw. wenn die Box stromlos war, nach dem Starten automatisch aktualisiert/gesetzt.

Ungetestet unter Hyperion v1. Soll/Wird aber so direkt gehen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daTa deVil ()

• Im Anhang das Plugin "History Zap Selector" mod by Dima73. Author was vlamo.

Hab mal noch die deutsche Übersetzung dafür gemacht.

Einfach den Ordner "usr auf die Box schieben. Danach Gui neustarten.

Screenshot 1 zeigt ne mod-Version einer der Skins des Plugins auf meiner Box(ist im plugin nicht dabei!). Der originale sieht so ähnlich aus. ;)

Gruss und Viel Spass damit.

BIG THANKS @ vlamo and Dima73 for that plugin!!!
      Dateien
    • Im Anhang ist eine angepasste Version des "PKTeam FrontPanel Setup 1.2". Nur für das Hyperion v2!!!

Wie Ihr im Screenshot sehen könnt, kann man jetzt die Power Led(rot) für den DeepStandby aktivieren und deaktivieren.

Installation:
      Einfach die Ordner "etc" und "usr" auf die Box schieben.

Wichtig:
      Anschliessend den Dateien "halt" und "halt1" im Verzeichnis /etc/init.d die Rechte/Attribute 755 geben!!!

Ebenfalls den Dateien "DeepLedOff.sh" und "DeepLedOn.sh" im Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PKT_FPsetup/scripts die Rechte/Attribute 755 geben!!!

Getestet und betrieben mit einem GM Triplex und einem GM990reloaded mit Hyperion v2.

BIG THANKS @PKTeam for using their FrontPanel Setup-plugin!!!
      Dateien
      • screen-main.jpg

(104,9 kB, 112 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von daTa deVil ()

• problem SPIDIF

Hello and long time that I would like to solve a problem, or my dec is connected to a home theater, it often happens that in some channels like fox hd, sky one hd, sky one hd +1 audio is synchronized approximately 10 sec after the 'start of the channel in classes instead moments do not sync at all and I have to go back and Ditri with the channels to make it sync, and if I set the settings mode pcm everything works great but lost the ability to acoltare audio in dolby Digital , riscontravo this prob with other images while working with spark perfettamente.qualcuno can help me?the problem occurs with both optical cable with hdmi, either by connecting the dec on ​​TV that the home theater.

Flag Counter