Pimp my PKT Hyperion :)

• OK, in den pyo's konnte ich eben nichts finden (bis auf z.B. getvideourl, stream_url, ...), was mir auch den Eindruck von "Online" vermittelt hat (aber auch Glaskugel)...
      Suche halt nebenbei immer noch eine Lösungsmöglichkeit für [STi7162-E2] VLC als Streaming-Server ABER welcher Client (und hatte leichte Hoffnung entwickelt ;) )
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Wenn Du mit VLC unter Hyperion testen willst, im Anhang hab ich Dir mal meine leicht bearbeitete Version beigepackt. Ist so lauffähig unter PKT.
      Weiss jetzt nur nicht aus dem Kopf, ob die aktuell ist?

Nur hab ich das Teil auch noch nicht geschafft, mal richtig durchzutesten. Zeit fehlt. Und ich brauchs nicht wirklich.

Wenns irgendwo hakt, dann sag bescheid. ;) Muss dann falls irgendetwas nicht will, halt nochmal reinschauen und probieren.

Gruss
      Dateien
    • Im Anhang mal das Plugin F1 Interactive Plugin v3.0 für das Hyperion v2 und v1.

Kann das leider nicht selber vollständig testen. Kein Skyabo :D .
      Ist auch für den neuen Sky HD Fan Zone-Sender gedacht.

Wär nicht schlecht, wenn jemand das mal mit Sportabo(oder Voll..) testet und dann bescheid gibt, wie es sich macht unter PKT. Dann mach ich davon noch die .ipk's fertig ;) .

Einfach den entsprechenden Ordner "usr" auf die Box schieben. Danach Benutzeroberfläche neu starten.

Getestet unter Hyperion v2 mit einem GM Triplex.

Gruss

BIG THANKS @ whatever for this plugin!!!
      Dateien
    • Im Anhang das Plugin Werbezapper 0.4.

Hab mal die komplette deutsche Übersetzung gemacht, sowie einige fehlende Einträge in dem deutschen Übersetzungfile hinzugefügt und zusätzlich natürlich mit übersetzt.
      Plus mini-Korrektur in der "WerbeZapper.py".

Daher auch Version "0.4".

Installation nur für PKT Hyperion:
      Einfach die "enigma2-plugin-utilities-werbezapper_0.4_sh4.ipk" entweder nach /tmp, oder auf nen Stick, oder etc. schieben und mit dem Dream-Explorer installieren.

Installation für andere Teamimages:
      Ihr müsst die Datei "enigma2-plugin-extensions-werbezapper_0.4.rar" nehmen! ;)
      Einfach den Ordner "usr" auf die Box schieben.

Erreichen könnt Ihr das plugin entweder über das Kanallisten-Menü, oder über das Erweiterungs-Menü(rote-Taste).

Getestet unter PKT Hyperion v2 mit einem GM Triplex.

Gruss und Viel Spass damit

BIG THANKS @ritzMo & Betonme for this Plugin!!!
      Dateien
    • Im Anhang das Plugin PKTdtsdownmix_1.0 nur für das Hyperion v2.

Da die alte Version hier aus dem Thread ja unter v2 nicht kompatibel ist(BluePanel ist komplett geändert worden unter v2, Ihr habt also das BP des v1 wenn Ihr die alte Version genommen habt unter v2), hab ich mal mit "mui4tler" seine Unterstützung ein neues gemacht und auf die v2 angepasst.

Es gibt zwei Versionen. Eine zum installieren und eine zum draufschieben.

.ipk installieren:
      Einfach die "enigma2-plugin-other-PKTdtsdownmix_1.0_sh4.ipk" entweder nach /tmp, oder auf nen Stick, oder etc. schieben und mit dem Dream-Explorer installieren.

Bei Installationsproblemen bitte mit folgendem Befehl in Telnet installieren
      opkg install -force-overwrite /tmp/enigma2-plugin-other-PKTdtsdownmix_1.0_sh4.ipk

Dateien auf die Box schieben:

Einfach die Ordner "boot" und "usr" auf die Box schieben.

Bedienung:
      Ihr könnt die audio.elf's wechseln unter BluePanel-->Einstellungen-->ExtraSetup-->DTS Downmix.

Getestet unter PKT Hyperion v2 mit einem GM Triplex.

Big Thanks @ mui4tler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daTa deVil ()

• Probier mal den CoolTVGuide im Anhang. Hab ich grad geändert, und der startet bei mir jetzt mit der EPG-Taste. Mehrfach mit Neustarts und Kippschalter getestet ;) .

Einfach den Ordner "usr" auf die Box schieben. .ipk mach ich, wenn ich Zeit hab auf Ubuntu zu booten(geht im Moment nicht, bin noch etliches anderes unter XP grad am umbauen).

Musst natürlich in den Einstellungen von CoolTVGuide bei "TV" den Punkt "Starte Cool Info Guide mit Info/EPG Taste" auf "Ja" haben damits funktioniert.

Hab im Plugin den Cool Multi(nicht wie standard Cool Info) auf die EPG-Taste gelegt. Und die keymap.xml des Plugins darauf noch angepasst.

Gruss
      Dateien
    • Im Anhang meine aktuelle keymap.xml.

ACHTUNG: Diese keymap ist nur für den GM Triplex(baugleich) mit PKT Hyperion v2!!! Nicht für die kleine Box(GM990 und ähnlich) geeignet!!!

Update:
      Plugin MediaPortal startet über die Portal-Taste

Einfach den Ordner "usr" auf die Box schieben.

Getestet und betrieben mit einem GM Triplex mit Hyperion v2.

Gruss und Viel Spass damit :D

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von daTa deVil ()

• Im Anhang mal ne neue Version vom Plugin CoolTVGuide v6.4.0 von Coolman nur für das PKT Hyperion v2.

Im Screenshot seht Ihr ja, das man jetzt im Setup vom Plugin einstellen kann, mit welchem Guide man beim drücken der EPG-Taste startet.

Zur Auswahl stehen im Moment: Cool TV Guide, Cool Easy Guide, Cool Single Guide, Cool Info Guide und Cool Channel Guide. Halt erstmal die selben, wie die die über die Liste verfügbar sind.

Die anderen, den Tiny, Multi und Nice muss ich anders einfügen, bzw. aufrufen lassen im Plugin. Da ich dieses WE noch unter Protolux v6 skinnen muss, wird das ab nächste Woche irgendwann in angriff genommen.

Installation nur für PKT Hyperion v2:

Einfach die "enigma2-plugin-epg-CoolTVGuide_6.4.0_sh4.ipk" entweder
      nach /tmp, oder auf nen Stick, oder etc. schieben und mit dem
      Dream-Explorer installieren.

Getestet und betrieben mit einem GM Triplex unter Hyperion v2.

BIG THANKS @Coolman for this Plugin!!!
      Dateien
    • Im Anhang meine aktuelle keymap.xml und alles was dafür notwendig wäre.

ACHTUNG:
      Diese keymap und das was dazu gehört, ist nur für den GM Triplex(baugleich) mit PKT Hyperion v2!!! Nicht für die kleine Box(GM990 und ähnlich) geeignet!!!

Update:
      Sat-Taste öffnet jetzt die Satellitenliste

sonstige Funktionen der Fernbedienung:
      Steuerkreuz rechts/links schaltet in der Channellist durch die Bouquets

Portal-Taste öffnet MediaPortal
      MediaPortal kann von Euch auch umbelegt werden auf andere Tasten und zwar in dem folgendem Abschnitt in der keymap.xml

Quellcode

1. <map context="InfobarChannelSelection">

in dem Abschnitt der keymap.xml könnt Ihr auch das Plugin "DreamPlex" mit z.B. dem folgenden Befehl starten

Quellcode

1. <key id="KEY_OPEN" mapto="openDreamPlex" flags="m" />

auch das DreamPlex-Plugin könnt Ihr in dem Abschnitt auf eine andere Taste legen, dient nur als Beispiel, damit Ihr den Aufruf kennt.

F1 ist Teletext

F2 ist Hilfe

Recall-Taste funktioniert wie vorgesehen

Timeshift-Taste startet auch Timeshift

Rest wie immer(sind auch Änderungen im gegensatz zur Serien-keymap.xml drin, die z.B. die Funktionen der grünen und gelben-Taste in EnhancedMediaCenter richtig funktionieren lassen, bzw. damit so sind wie sie sein sollen, teils auch in anderen Plugins durch die Änderungen ;) )

INSTALLATION:
      Einfach die Ordner "bin", "etc" und "usr" auf die Box schieben.

Anschliessend der Datei "evremote2" im Verzeichnis /bin die Rechte/Attribute 755 geben!!!

Sichert wie immer sicherheitshalber Eure originalen Dateien vorher, oder benennt sie um!

Getestet und betrieben mit einem GM Triplex mit Hyperion v2.

Gruss und wie immer Viel Spass damit :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von daTa deVil ()

• Ist der obige CoolTVGuide v6.4.0 von Coolman ident mit dem vom Feed.
      Also den TinyGuide auf die EPG-Taste wäre sehr schön. (OK geht auch mit rot und OK wenn man's öfters aufgerufen hat)
      Gibt's etwas, wie den TinyGuide, nur nicht so träge. Dann wär die Box für mich nahezu perfekt.

Edit:
      Ist nicht ganz gleich - hier funktioniert die Tastenbelegung.
      EPG-Taste hab ich jetzt auf Tiny -> Wenn CoolTV einmal mit EPG gestartet, merkt er sich nach dem "Guide-Switchen" wo er war,
      also kann man auf alle CoolTVs direkt mit der EPG-Taste zugreifen (Tiny, Nice,...)
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hogla ()

• Schau mal ob er sich das auch beim booten, z.B. am nächsten Tag aus dem Deepstandby richtig gemerkt hat. Hatte das beim testen meiner Änderungen schon mitbekommen, das der sich das beim Cool TV Guide mit der EPG merkt, welcher von den anderen an war.

Wenn das zuverlässig auf Dauer funktioniert, kann man das so lassen, würd ich sagen(da ja alle dadurch verfügbar wären). Da die einbindung der anderen etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen würde.
      Und wenn der zuverlässig funktioert, dann reich ich den auch an PKT weiter. Als endgültige Version.

Gruss
    • Funktioniert auch nach Wechsel zu Spark (Backup) und retour.
      Schau mir's aber morgen aber noch einmal an.
      Auf der gelben CoolTV-Setup Seite hab' ich "zeige CoolTVGuide" auf ja.
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • Dank Dir für die schonmal Rückmeldung!

Den meint ich ja, mit dem "Starte Cool TV Guide mit Info/EPG Taste" auf ja ;) . Bei dem wirkt halt der "GuideSwitch". Und der hat je ne speicherfunktion für den letzten ausgewählten Guide beim switchen mit drin. So hätte man die anderen ja dann zuverlässig.
      Wenns halt sauber arbeitet, dann ist ja gut. Sehen wir dann. Dann kommt der auf den feed. Ist komfortabler mit der Auswahl im Plugin so.

Gruss
    • Funktioniert aber nur mit dem CoolTVGuide von deinem "Pimp my Hyperion" download.
      Werde die Box noch etwas damit quälen (hinsichtlich Zusammenspiel mit Keymapper und Co) und berichten.

Schön, dass man sogar als Laie mit rumprobieren/testen/Backup rauf-runter etwas mithelfen kann...

• viele Reboots später...
      Also bei meiner Box muss ich rebooten, zum de/aktivieren der Funktion "Starte Cool TV Guide mit Info/EPG-Taste".
      Dann funktioniert's aber bis jetzt zuverlässig - soweit ich das beurteilen kann.

Gibt es nichts Ähnliches zum Tiny-Guide (viele Sender auf einen Blick)? Der ist, wie gesagt, halt wirklich ziemlich langsam.

• Öffne mal per EPG-Taste den Cool TV Guide und wechsle mit GuideSwitch(gelbe Taste bei mir) auf den Tiny. Dann lässt Du ihm kurz zeit, damit er die Ansicht auch wirklich speichert und beendest mit Exit.

Danach mach mal nen richtigen Neustart. Kein Benutzeroberfläche neustarten. Dann kommt bei mir immer der Tiny, wenn ich auf EPG drücke.

Die Version vom feed ist im Moment noch die alte, nicht die letzte hier aus dem Thread.
      Also bei meiner Box muss ich rebooten, zum de/aktivieren der Funktion "Starte Cool TV Guide mit Info/EPG-Taste".
      So muss mans ja auch machen, damit im Setup die Einstellungen auch übernommen werden. :D

Gruss
    • Na das läuft beim CoolTVguide über nen reboot.

Ich hab die Funktionen der EPG-Taste schon im Keymapper geändert bei mir hier. Halt wieder erst mal reingeschrieben was ich brauch. Ist aber noch komplett deaktiviert und vorallem ungetestet.

Da ich eigentlich noch ne Möglichkeit einbauen will, die schaut obs installiert ist und es dann auch erst im Keymapper freigibt zur Auswahl.

Dazu kommt noch, das ich das dann in diversen anderen Dateien z.B. die InfoBarGenerics mit einbauen muss für den Keymapper.

Gruss

Fetten Dank nochmal fürs testen und bescheid geben;)

Flag Counter