Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion mod by mui4tler v1.1

• zeini schrieb:

Das ist der normale interne Mediaplayer, der mit E2 standardmäßig dabei ist.

MoviePlayer ;)

@mui4tler: Papierkorb, guuuut, ich habe mir nämlich schon so meine Gedanken zu <rot> unter dem MoviePlayer gemacht ;)
    PS: habe aber gerade gesehen, gibt es auch unter dem MoviePlayer (hatte gestern mal eine TimerTestAufnahme gelöscht und gerade gesehen, nun ist dort auch ein Papierkorb :D)
    .
    .
    Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
    W-LAN (WiFi)
    .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von no_spam_for_me ()

• @jazzcrab:

Wie oft muss ich es noch schreiben? Das ist die Version vom PKT-Feed!!! Die selbe die Ihr drauf habt.

Für die ungläubigen der Screenshot 1 aus dem Pluginbrowser!

Und bei Screenshot 2 ist zu sehen, wie ich jetzt grad bei der Aufnahme von gestern Abend, bei EMC die Spur mit der gelben Taste wechsle.

Und hättest Du richtig gelesen, dann hättest Du vor dem schreiben gewusst, das ohne aktiviertes/installiertes EMC bei der Folder/Play-Taste der MoviePlayer kommt.

Und nochmal:
    Bei allen Playern, MediaCenter, EMC und auch beim MediaPlayer2 funktioniert die gelbe Taste ohne Probleme!!!

Und der mit den "Kreismarkierungen", ereichbar über die Folder/Play-Taste, ist wie ich schon gestern Abend schrieb und "no_spam_for_me" Dir auch nochmal schreiben musste, der MoviePlayer.

Und es ist egal, welche Einstellungen ich mache, die gelbe-Taste für Audio funktioniert immer.
    Übrigens bekomme ich bei Verwendung des EMC häufig einen GS.
    Mal dran gedacht das .log davon zu lesen? Oder hier zu veröffentlichen? Du weisst schon was ein GS bedeutet?
    Da läuft was nicht rund. Und einer, oder der Fehler wird dort aufgeführt.
    Aber hat ich gestern ja auch schon geschrieben. ;)

Gruss
    Dateien
    • screen1.jpg

(208,55 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • screen2.jpg

(84,81 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Du interpretierst das leider falsch. :D

Auf dem Screenshot siehst Du, das ich die Aufnahme "Almanya - Willkommen in Deutschland" von Sat.1 vom vorigen Abend gerade abspiele und beim abspielen die gelbe Taste gedrückt habe um die Tonspur auszuwählen. Schau auf's Datum und die Uhrzeit beim Screenshot ;) .

Wie sollte der Screen denn kommen, bevor man das File abspielt? Schonmal darüber nachgedacht?

Gruss
  • Also nochmal(so langsam frag ich mich aber, ob Du auch wirklich Ahnung von der Materie hast, Da Du ja auch ein SorglosPaket benötigst? Ist nicht bös gemeint, falls Du es direkt so verstehst :nono: :(

Der Screen von der Tonspurauswahl kommt vom jeweiligen Skin. Definiert in der skin.xml des Skins, den man grad im Betrieb hat.
    Tipp: versuch den Screen mal aufzurufen, wenn Du kein File abspielst, sondern nur ausgewählt hast. Z.B. im MediaPlayer, oder EMC, oder sonst wo. ;)
    Im MediaPlayer sieht der Screen dann so aus wie im Screenshot! Sieht anders aus, oder?
    Und bei EMC verschiebt man im Hauptscreen mit gelb ;) .

Der Screen der Tonspurauswahl kommt im Fernsehbetrieb und im EMC, MoviePlayer, Mediaplayer, MediaCenter, etc. und ist immer der selbe.

Und im Screenshot ist zu sehen, das ich die Aufnahme "Almanya -..."(Titel steht links über dem MiniTV-Bild, was beim Screenshot nicht mit aufgenommen wird) von gestern Abend, heute beim schreiben hier im Forum bei EMC abbspiele und beim abspielen die Tonspur wechsle. Daher auch der Tipp mit dem nochmaligem anschauen des Screenshots ;) .

Noch Fragen?

Ich schreib nichts, was ich nicht selber testen kann, bzw. von dem ich nicht weiss obs funktioniert, weil ich ein anderes Image auf meiner Box hab, als das worum es geht.
    Hast Du es schonmal mit dem original Image überhaupt probiert. Ich kann Dir sagen, das Du das nicht gemacht hast! Sonst wüsstest Du das es funktioniert.

Ich hatte ja geschrieben, das da irgendwas nicht richtig läuft in dem "mod-Image", da es bei mir auf dem originalen läuft.
    Soll ich noch vorbeikommen mit meinem Triplex mit dem originalen PKT Hyperion drauf?
    Auf meinem Triplex ist nur PKT drauf. Und das aus gutem Grund. Vom ersten Tag des erscheinens des Images. Ich brauch nicht mal ein Backup.
    Kein neuflashen seid dem Erscheinen!!! Und ich baue unter Hyperion die ganze Zeit Plugins um und Skins, etc..

Um andere Images zu testen, oder um Skins/Plugins unter andere Images umzubauen, hab ich den GM990rel..

Das sollte wohl Dein Kommentar
    da keine weitern Bildinformationen vorhanden
    erklären.

Und wiedermal Gruss und nicht falsch aufnehmen ;)
    Dateien
  • Das kann aus unerfindlichen Gründen bei Deiner Konfiguration klappen, bei meiner klappt es jedoch definitiv nicht. Dazu kann ich Dir natürlich keinen Screenshot zeigen. ;) Wenn ich die gelbe Taste drücke, entweder kurz oder lang, passiert gar nichts. Ist ja eh egal. Ich habe ja zwei funktionierende Player. LG, jazzy Mobil gesendet mit S2
  • Noch eine kleine Zusatzinformation: Das geht bei mir auf beiden Receivern nicht. Ich habe ja auch die alte Sorglosversion, jedoch hatte ich schon immer Probleme mit dem EMC, auch als ich noch HDMU oder PKT quasi einzeln (also nicht als Sorglospaket) installiert hatte. LG, jazzy Mobil gesendet mit S2
  • @ daTa deVil:
    Keine Sorge, ich nehme das schon richtig auf!

"... Ist nicht bös gemeint ..." ist wohl ein schlechter Scherz!
    Deine latent (unterschwellig) überhebliche Art geht mir gewaltig auf den Sack!

"... ob Du auch wirklich Ahnung von der Materie hast, Da Du ja auch ein SorglosPaket benötigst ..."
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ich schrieb "... ausgehend von einer ungemoddeten Version..." vgl. #34

Den restlichen Unsinn habe ich nur noch überflogen und bin an folgendem hängengeblieben:
    "... Noch Fragen? ..."
    JA! Du hältst Dich auch für Gottes Geschenk an die ach so dummen Anwender, oder?
    Wenn es Euch nicht zuviel Ungemach bereitet, dann mag es Euch evtl. genehm sein, Euch auf das ach so schändliche Niveau unserer eins herab zu lassen und Euer gottgleiches Wissen in uns bescheidenen Anwender adäquater Form zu kommunizieren... Vielen untertänigsten Dank!

Ende der Übertragung. ;)
    .
    .
    Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
    W-LAN (WiFi)
    .
  • @no_spam_for_me:
    Ich versteh Dich. Wäre auch ange...!

Aber das mit dem nicht falsch aufnehmen, war ernst gemeint. Ich schreib halt nur direkt. Und ich halt mich für niemanden.

Aber zurück zum Thema:
    Nacktes originales Image draufgespielt. Netzwerk eingestellt. Meine fstab angepasst, damit ich aufnehmen kann.
    EMC draufgeschoben(hatte ja geschrieben das ich nichts installiere).

Bei zdf_neo grad aufgenommen(Screenshot 1), anschliessend mit EMC abgespielt und gelbe-Taste gedrückt(Screenshot 2).

Funktioniert!

So zum Schluss bevor ich jetzt wieder mein ganzes Zeug auf die Box schieben muss, noch ne .mkv über's Netzwerk abgespielt in EMC. Auch dort funktioniert der wechsel der Tonspur mit der gelben-Taste.

Und wieder nicht Bös aufnehmen!!! Sind jetzt noch Fragen?

Gruss

EDIT:
    @jazzcrab:
    Das könnte auch an einem Plugin liegen, was eingespielt ist. Da gibts zig Möglichkeiten.

Gruss
    Dateien
    • aufnahme-emc.jpg

(391,46 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • audio-auswahl.jpg

(82,97 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Vielleicht kann mui4tler Euch aber jetzt einen mod machen wo es geht. Er muss nur schauen, ab wann das bei den ganzen Einspielungen in Hyperion los geht.
    Muss er nur nach jeder einzelnen Änderung überprüfen ;) .

Damit währt Ihr doch zufriedener?

Ich hab das Image schlesslich nicht umsonst als Beta mitgetestet. Und jetzt haut auf mich drauf, weil ich einer der bin, die das mit der Optionstaste übersehen haben :cursing: !!!

Gruss
  • (Hau drauf) Ich vergebe Dir! ;) Aber jetzt mal im Ernst: Mich würde schon interessieren, woran es liegt. Im Moment ist der Leidensdruck bei mir jedoch nicht so groß, dass die Überprüfung vorgestern passiert sein muss. PS: Mich würde noch viel mehr interessieren, warum ich das Mod-Image 1.1 nicht korrekt installieren kann... LG, jazzy Mobil gesendet mit S2
  • Warum Du(scheinbar auch einzelne andere) das nicht installieren können, kann ich nicht sagen. Habe Spark nur beim ersten Mal anmachen von der Box am laufen gehabt. Ist nicht mal eingerichtet. Nicht mein Ding(sorry!!! an die, die es mögen).
    Daher kann und werd ich die mod-Images nie testen können.
    Schade eigentlich, hät's wie alle anderen Images auch gern mal getestet.

Zwecks gelbe-Taste:
    An der keymap.xml wird's meiner Meinung nach kaum liegen. Die Änderungen die mui4tler angibt sind eigentlich unerheblich. Ist zu 99% original. Kann ich aber nur genau sagen, wenn ich eine aus dem Image in die Finger bekommen würde.
    Da dieses mod-Image sich nicht mit dem newtuxflashtools öffnen lässt, sind mir zwecks Untersuchung der keymap, Plugins, etc. die Hände gebunden.

Dazu kommt noch so Änderungen wie "Fernbedienung-Ansprechverhalten verbessert (thx clever999)". Aber auch da glaub ich auch nicht, das da was ist. Kommt halt drauf an, was da geändert wurde. Das Ansprechverhalten lässt sich über verschiedenes ändern. Normalerweise unerheblich für die Funktion der gelben-Taste.

So wäre alles ne Rückabwicklung, die man machen muss ums rauszufinden.

Das wäre für mui4tler leichter rauszufinden. Wenn er sich noch mal die Arbeit antuhen würde(mit nem nackten originalen), dann wäre es leichter, den Fehler, bzw. wo die gelbe-Taste ausser Betrieb gesetzt wird, zu finden.

Gruss

PS:
    no_spam_for_me: Du hast aber Ehrenhalber einen frei ;) . Nochmals Tschuldigung, das Du das so verstanden hast/musstest!

Ich hab Euch mal im Anhang noch das neue MediaPortal v4.2.6 rangehangen. Einfach den Ordner "usr" auf die Box schieben. Zur Not den Ordner "MediaPortal" im Verzeichnis->/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions vorher löschen.

Dort hab ich die Befehle in den ganzen Plugins für das Seitenblättern auf Steuerkreuz links/rechts gelegt. Passend für unsere Fernbedienungen. Da wir keine "nextBouquet" und "prevBouquet" auf der FB haben.
    Da ja nicht jeder beim Falken drin ist und Ihr ja das v4.2.5(vielleicht auch mein geändertes?) drin habt. Wenn Ihr ein OnlineUpdate macht, geht das blättern natürlich wieder nicht ;) .
    Benutze das plugin kaum, daher->falls wieder ein Update gibt, bescheid sagen, wird dann wieder angepasst.

Gruss
    Dateien

Flag Counter