Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion mod by mui4tler v1.1

• Habe es jetzt mal getestet und es funktioniert mit der gelben Taste doch nicht. :cursing:
    Haben die PKT'ler wohl vergessen einzubauen.
    Aber in den EMC-Einstellungen kann man die Reihenfolge der Sprache welche als erste, zweite oder dritte Audiospur dienen soll auswählen.

Aloha
    elan@work
    :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
    I Cui honorem, honorem
    Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
    "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
  • Leider funktioniert diese Lösung auch nicht - und es ist auch keine Lösung, da man die Audio-Spur nicht wählen kann. Mit dem Media Center funktioniert das problemlos mit der gelben Taste. Derselbe Fehler ist ja in den neueren Spark Versionen ab 63 eingebaut. LG, jazzy Mobil gesendet mit S2
  • Ich weiss ja nicht, ob "mui4tler" in dem Image was verstellt/eingestellt hat, das es bei Euch nicht funzt mit der Audiotrack-auswahl über die gelbe Taste bei EMC, aber hier geht das mit der gelben Taste einwandfrei. Oder halt, ob Ihr da was Versemmelt habt?
    Ich verwende allerdings das original-Image!!!

Hab das ganze jetzt mehrmals durchgespielt, mit mehreren .mkv's die Englisch und Deutsch haben.

Ergebnis:
    Wählt man einmal Deutsch aus, wird bei der nächsten .mkv mit Deutsch und Englisch automatisch die deutsche genommen. Andersrum das gleiche.

Bei EMC hab ich nur eingestellt, das es im Erweiterungsmenü angezeigt werden soll. Hat direkt nach dem Aufspielen so funktioniert. Habe aber das .ipk händisch geholt und entpackt und dann erst alles auf die Box geschoben. Ich installiere nichts auf den Boxen ;) . Bin da altmodisch :D .
    Ausserdem will ich immer wissen was da auf die Box wandern soll.

Gruss
  • Gelbe Taste geht auch bei eigenen Aufnahmen im .ts Format. Umschaltung auch dort problemlos. Alles was beim Sender verfügbar ist, kann bei der Aufnahme auch später beim abspielen im EMC ausgewählt werden.

Das es .ts sind, hast aber im alten Thread geschrieben, wenn denn. ;)

Also, was für welche .ts machen Schwierigkeiten? Runtergeladene oder eigene Aufnahmen?

Gruss

EDIT:
    Hab jetzt Dein Post dazu gefunden. Du schreibst ja das:
    Leider ist die Box kein toller Media Player. Ich habe EMC, Media Center
    und Media Player probiert und alle machen Ärger bei der Auswahl der
    Audio-Spur. Bei EMC scheint es erst gar nicht zu gehen, bei den anderen
    Optionen stürzt im PKT-Image die Box ab.
    Absolut nicht nachvollziehbar. Hab jetzt eigene Aufnahmen und andere Videodateien im Mediaplayer abgespielt. Auch dort wie immer kein Prob mit dem wechsel der Audiotracks über die gelbe Taste.
    Das Mediacenter zieh ich mir jetzt nicht noch extra drauf, da ich genau weiss, das es dort ebenfalls ohne Probs geht ;) .

Jetzt dürfte wohl klar sein, das da bei Euch was nicht ganz rund läuft.

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von daTa deVil () aus folgendem Grund: EDIT

• Es sind eigene Aufnahmen, auch unter dem PKT-Image aufgenommen. Ich lade nix herunter wegen Volumenbegrenzung. Wenn mit dem Triplex aufgenommen, ist wegen meiner Einstellungen meist die deutsche Tonspur voreingestellt. Jedenfalls funktioniert die gelbe Taste im EMC bei mir definitiv nicht (ich kriege da erst gar keine Auswahl oder irgendein Menü ) und im Media Center kann ich hingegen die Tonspur auswählen. LG, jazzy Mobil gesendet mit S2
  • Bei mir sind's auch eigene Aufnahmen im .ts die ich grad durchgetestet hab. Und ja, ist auch mit dem Triplex aufgenommen. Sogar eben grad nochmal aufgenommen, ums extra nochmal zu testen.

Anbei mal der Screenshot mit meinen Einstellungen bei Automatische Sprachauswahl.

Man brauch bei PKT das Teil nicht, wenn man weiss warum. Das Image ist in der Lage, sich die bevorzugte Sprache zu merken.
    Sieht man an den Standarteinstellungen, die ich dort belassen hab ;) . Dazu sind die PKT-Images aber schon seid einer kleinen Ewigkeit in der Lage.

Egal auf welchen Sender ich schalte, es kommt immer die deutsche Tonspur :D .

Die gelbe Taste funktioniert aber auch im Mediaplayer problemlos. Egal welche Datei, ob -mkv, oder .ts

Aber wie ich schon schrieb, bei wem es nicht geht, bei dem läuft was nicht sauber auf der Box!

Gruss
    Dateien
    • screen.jpg

(187,59 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Vielleicht hast Du eine andere Version des EMC. Bei mir geht es nicht. Die Einstellungen sind ähnlich, jedoch wird von mir (verständlicher Weise) AC3 bevorzugt, da mein Gerät am AV-Receiver hängt und ich gerne Surround-Ton habe. LG, jazzy Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
  • Für mich mal zu Verständnis:
    .
    Was genau ist der EMC (ausgehend von einer ungemoddeten Version)?
    1. Der unter <MENU> aufrufbare "Media Player"
    2. Der über <FOLDER> aufrufbare "was auch immer Player"
    3. Ein zusätzlich über den Feed zu installierender Player (media -> enhancedmoviecenter3.6.5beta)

Wenn 3. wo liegt der dann (Aufruf)?

Ich frage auch, weil ich den Eindruck habe, das hier EMC und "Media Player" vermengt wird...

So oder so: "Media Center" über <blau> -> "Multimedia" -> "Media Center" nachinstalliert hilft...
    .
    .
    Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
    W-LAN (WiFi)
    .
  • Folder/Play-Taste ist Movieplayer. Aufruf über die keymap ist "showMovies". Wird ersetzt durch das EMC, wenn man es installiert, oder draufschiebt.

Mediaplayer ist Mediaplayer. Über Menü->Mediaplayer. der bleibt auch nach der installation von EMC.

EMC ist enhancedmoviecenter3.6.5beta vom Feed. Aufrufbar über mehrere Wege. Entweder Folder/Play-Taste, oder über rote Taste->Enhanced Movie Center(wenn man es im EMC V3.6.5 beta 20121130 (Setup) eingestellt hat, was standartmässig im PluginBrowser erreichbar ist(kann man aber auch in die Erweiterungen legen)).

Gruss
  • Also habs jetzt mit AC3 bevorzugt=Ja und Bevorzugte gespeicherte Tonspur des Senders=Nein und anschliessenden Neustart der Box durchgespielt:

Habe extra nochmal zwei neue Aufnahmen gemacht mit den Einstellungen, ums gegenzutesten.

Mediaplayer gelbe Taste geht, kann alle Audiotracks auswählen, hin und her. Ohne irgendwelche Probs.

EMC das selbe. Einziges Manko bei mir: Ich muss bei der AC3 Spur den AC3/DTS Downmix auf An stellen, um Ton über den Pana-Plasma zu bekommen. Ob das an Deiner Anlage auch von Nöten ist, kann ich nicht sagen, kann ich nicht testen. Habe keine AC3 Anlage zum testen.

Gruss
  • Bei mir muss natürlich der Downmix auf "aus" gestellt sein und die gelbe Taste geht nur im Media Center. Downmix auf "ja" bringt auch nichts. Ich vermute, Du verwendest eine andere EMC-Version. Mein EMC-Setup zeigt als Versionsnummer V3.65beta20121130. Übrigens bekomme ich bei Verwendung des EMC häufig einen GS. Update: Langsam kommt etwas Licht in das Dunkel. Ich glaube, wir sprechen in der Tat über zwei verschiedene Plugins. Ich habe im EMC Setup jetzt einmal ausgeschaltet, EMC mit der Play-Taste zu starten. Jetzt kommt beim Betätigen der Play-Taste ein anderer Medienplayer, bei dem sich die Tonspur einstellen lässt. Es handelt sich jedoch weder um den Media Player noch das Media Center. Es zeichnet sich im Unterschied zu dem vorher gestarteten Player durch eine Markierung der kürzlich aufgenommenen Videos mit einem Kreis (statt einem Stern) aus. Vermutlich meinst Du diesen Player?! Mit dieser Situation kann ich jetzt sehr gut leben (ich hätte auch mit dem Media Center leben können, aber der Start mit der Play-Taste ist schon bequemer). PS: Sorry für den geblockten Text. Ist ein Fehler von Tapatalk (nur mit diesem Forum), der sich leider auch nachträglich nicht korrigieren lässt (das war mal anders). LG, jazzy

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von jazzcrab ()

Flag Counter