et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v3

• Marcel11 schrieb:

Hallo Koivo und Mitglieder hier im Forum, :88:

vieleicht kannst du mir helfen, das Problem hatte ich uner V2 und ich dachte wenn ich auf V3 gehe hat es sich vieleicht von selbst erleidigt, aber dem ist nicht so.

Nun zum problem, wenn ich im Mediaportal zu Beispiel auf VOXNOW oder RTLNOW gehe, wähle ich eine Sendung aus, diese läuft dann ein paar Minuten, dann schaltet der Receiver Clarke Tech 9100 ins Verzeichnis Recorded files..../hdd/movie.

Das war es dann, keine möglichkeit mir irgend etwas im Medienportal anzuschauen.

Gehe ich in Webmedia 10 und wähle da VOXNOW oder RTLNOW aus und gehe auf herunderladen, also ich wähle die gleiche Senundungen wie im Mediaportal, dann öffnet sich ein Fenster Saving, 100% / 100%. Also das geht auch nicht.
      Läuft eigentlich beides einwandfrei Webmedia und Mediaportal mit v2 oder v3.
      Beim Mediaportal must du nur den rtmpdump einschalten, bei Webmedia10 ihn erst installieren, wird bei Webmedia aber als Auswahl je nach OE oder PLI angezeigt.
      Kleine Ursache aber große Wirkung!
      Der Pin ist übrigens 0000.

Edit: Sehe aber gerade, Kiovo hat das Thema schon erkärt mit den rtmpdumps bzw, paar anderen nachzuladenen libs für VOX und DMAX NOW bei Webmedia10.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blechbatscher ()

• Hallo Koivo
      Was ich aber noch fragen wollte, habe gestern beim v3 alle Plugins gelöscht auch den CoolTVGuide.
      Nachdem ich dann einige MetrixHD Skins durchprobiert hatte, erschien ein EPG beim Druck auf die Guide Taste der noch besser aussah als der CoolNiceGuide.
      Also Sender Picons und Sendername, bis zu 20Spalten, ein Recht großes Bild oben rechts der Laufenden Sendung, und daneben ein großes Feld für Detailinformationen und durch MenueTaste individuell einstellbar, gleiche welche auch im v3 auch unter EPG Einstellungen sind.
      Der scheint im v3 bereits irgendwie heimlich verankert worden zu sein.
      Es hat nur einmal geklappt und dann sah ich ihn nach einem anderen MetrixHD Skin nie wieder!
      Hat jemand den anderen EPG von euch schon mal jemals im v3 gesehen, und wie habt ihr ihn gestartet?
      Koivo hast du ihn eingebaut oder gebaut, oder wo kam dieser Topp EPG plötzlich kurz mal her!

Gruß
    • Also den Einfach und Mehrfach EPG habe ich getestet, die beiden waren es jedenfalls nicht?
      Multi EPG finde ich gerade nicht, wie ich den starten kann?
      Bei Mulitquickbutton gibts nur Einfach und Mehrfach EPG?
      Der Multi EPG kann es eventuell sein!

Der versteckte Top EPG im v3 sieht ja aber fast so aus wie der CoolNiceGuide.
      Also zb. für 16Sender für drei Stunden Vorschau, aber zusätzlich Picon vor dem Sendernamen links, oben links laufendes Programmbild 30% größer als beim CoolNiceGuide, rechts daneben dadurch deutlich mehr Platz für die Detailinformationen?
      Wenn man die Menuetaste drückt gehen die Fein Einstellung auf, diese gibt es auch unter EPG Einstellungen im v3.
      Also müßte der im v3 bereits drinnen sein, durch den MetrixHD Skin optisch aufgepeppt klar, aber wo is er nu.

Gruß
    • Blechbatscher schrieb:

Also den Einfach und Mehrfach EPG habe ich getestet, die beiden waren es jedenfalls nicht?

Wen er so aussieht, ist es der Graph EPG

Nachtrag: ich hoffe das dir Koivo weiterhelfen kann.
      Dateien

V6.5 HDFreaks Image :thumbsup:

Gigablue UHD Quad 4k

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acer2526 ()

• @Kiovo

Ja der EPG vom v3 sah Klasse aus mit dem MetrixHD 1.5.2 von ipman aufgepumpt.
      Der Graph EPG wars glaube nicht, fehlt oben links das Bild der laufender Sender und oben rechts Detailinfo.
      Die Balken hatte auch mehr Farbastufungen, so wie beim CoolNiceGuide.

Edit: Stimmt acer ist der Grafik EPG habe ihn nun auch endlich gefunden.
      Er sieht bei mir wegen dem MetrixHD Skin anderen Picons mit Sendernamen und Einstellung 13Zeilen, 240min auf Zeitachse aber viel besser aus. :beer:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Blechbatscher ()

• Das geht nicht so einfach im EMC. Und wenn müsste das im Skin geändert werden undbetrifft dann alle.
      Du kannst im EMC die Filme nicht erkennen? Ich erkenne die sogar noch obwohl ich fast 5 Meter weit weg sitze.
      Ansonsten deaktiviere EMC und nimm die normale Filmliste. Da kann man mit der Menü Taste die Schriftgröße ändern.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Blechbatscher schrieb:

Der Graph EPG wars glaube nicht,

Doch wie acer schon geschrieben hat wird das der Graphische EPG sein den du meinst.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Wer übrigens nicht bis zum Systembuild warten will kann einen Hotfix im HDF Downloader / Updates installieren.
      Damit kommen ein paar neue Dateien womit dann auch der Chartsplayer wieder laufen sollte.

• Blechbatscher schrieb:

@Kiovo

Ja der EPG vom v3 sah Klasse aus mit dem MetrixHD 1.5.2 von ipman aufgepumpt.

Der Graph EPG wars glaube nicht, fehlt oben links das Bild der laufender Sender und oben rechts Detailinfo.

Die Balken hatte auch mehr Farbastufungen, so wie beim CoolNiceGuide.

Ich denke du meinst den 'Grafischer EPG' Der sieht mit dem MetrixHD so aus:
      Dateien
      Mein SAT Receiver:
      XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
      Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:
    • home\roots\logs wieso werden die bei mir nicht angezeigt

Koivo schrieb:

Gans sicher nicht? /home/root/logs/ muss der heißen.

Ich hab grad mal nen Film von rtlnow gestartet und der lief ne ganze Weile. Vielleicht musst du Einstellungen verändern im MediaPortal.
      Ich habe HTTPDump und RTMPDumb benutzen beides auf ja gestellt. Und das Autoplay Threshold auf 20%.
      Hallo, im dreamexplorer sehe ich /home/root/logs, aber ich habe mir die Festplatte //192.168.0.99/logs zugeordnet, weil ich unter der zuordnung meiner Festplatte USER/HARDDISK den Ordner nicht finde.

Sehe die Box auch nicht mehr unter Netzwerk, seit heute Abend wird die Box als ET9X00 wieder angezeigt !

Hänge dir mal Bilder an!

In den Bildern sieht du ja meine Ordner, wo soll der Ordner home drin sein?

Webmedia habe ich deinstalliert, Medialportal werde mal deine Einstellungen probieren.

gruß marcel11 :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
      Dateien
      • enigma2_crash.jpg

(153,99 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Netzwerk.jpg

(49,06 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Crashlog.jpg

(116,75 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marcel11 () aus folgendem Grund: Erklärt mir mal jemand, auf der BOX im dreamexplorer, all_files bekomme ich home\roots\logs angezeigt, habe mir die Laufwerke USER und Hardddisk zugeordnet, da finde ich kein Home\roots\logs ORDNER. System Windows 8 Gibt es dafür keine Erklärung, ich schaue jetzt mal unter Filezilla nach, ob ich den Ordner da finde. Aber das ich mir den Ordner Logs zuordnen kann, und ich darin die crashlogs finde ist ja auch genial. So und jetzt haut in die Tasten und erklärt mir was zum lernen, noch was wo trage ich die Arbeitsgruppe von Windows in ET9X00 ein!!!!!!! gruß marcel11, auf haut rein Jungs, sonst sterbe ich dumm und so lange Zeit habe ich glaube nicht mehr.

• Koivo schrieb:

Das geht nicht so einfach im EMC. Und wenn müsste das im Skin geändert werden undbetrifft dann alle.
      Du kannst im EMC die Filme nicht erkennen? Ich erkenne die sogar noch obwohl ich fast 5 Meter weit weg sitze.
      Ansonsten deaktiviere EMC und nimm die normale Filmliste. Da kann man mit der Menü Taste die Schriftgröße ändern.

Hallo Koivo,
      wenn ich EMC deaktiviere und den MoviePlayer benutze, dann "spinnt" bei mir die Anzeige über die Festplatte am Frontdisplay an der Box. Sie läuft unregelmässig hoch und runter, was mich an sich nicht stören würde aber es kommen ca. alle 5 Minuten oben links im Fernsehbild die 3 Klötzchen mit HDFreaks und diese Anzeige läuft dann ganz schnell hoch. Dies dauert so ca. 30 Sekunden.
      An der Wiedergabe eines Films merkt man nichts, kein ruckler und auch kein Tonaussetzer, aber will man einen Film per Stop abschalten, so reagiert auch hier die Box erst überhaupt nicht, sondern es kommen dann wieder diese 3 Klötzchen oben links und es dauert ca. 30 Sekunden, bis der Film gestoppt wird und die Filmliste kommt.
      Allerdings ist auch hier die Schrift der Filmeinträge sehr klein.
      Welcher Skin ist denn von Haus aus größer mit der Schrift?
      Danke
    • Das ist der Füllstand der Festplatte und die Icons im Display kann man auch in dr Konfiguratiopn deaktivieren.
      Die 30 Sekunden nach einem Stopp kommt eventuell von der internen Festplatte bis die wieder hochgelaufen ist.
      Hast du im Movie Player mal die Menü Taste gedrückt und dort die Einstellungen geändern? Ich denke da an Schriftgröße.

Flag Counter