Hatte auch das Problem mit der Portal-Taste (Kein ET-Portal-Aufruf). Habe gestern ein Update gemacht, keine Änderung, daraufhin ET-Portal deinstalliert und wieder neu vom Feed installiert. Danach war die Portal-Taste zwar richtig belegt, aber bei der Auswahl irgendeiner Applikation aus dem ET-Portal stürzt mir der Xtrend ab (Blackscreen). Kann das jemand bestätigen?
et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v3
-
-
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sam79 ()
-
Ja musst du.
@magna
Hast du einen Crashlog unter /home/root/logs/?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Also bei meiner Box ist irgent wie grad der Wurm drin!
Habe neu geflasht und gleich ein Update gemacht, jetzt geht alles wieder!
Manchmal verstehe ich das einfach nicht
Danke trotzdem, es ist und bleibt aber das beste Image für diese Box!!! -
Ben_Gun schrieb:
Habe nun noch mal den Metrix Skin (ipman) vom Feed installiert. Nach dem letzten Update führt der definitiv bei mir zum crash.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Man sollte beim Flashexpander nur einen Skin verwenden der auch bereits in der usr des Flashes vorhanden ist, also doppelt und nicht einer der nur auf der usr der HDD vorhanden ist.
Der Flashexpander ist noch nicht wirklich ausgereift, bei sehr schweren Crashs schaltet er sich auch ab, dann ebenfalls mit MetrixHD auf HDD-USB die gleiche Bootschleife und Crash, wie bei diesem Update.
Werde das mal testen.
Gruß -
Hallo zusammen.
bei mir ist seit dem Update der Softwaremanager futsch!?
auch Update upgrade per Telnet brachte nichts. Habe auch versucht über HDF Toolbox upzudaten, kein Erfolg!
Bin ich da der einzige?
Muss ich neu flashen, oder gibt es da noch irgendeine andere Lösung?
Über Hilfe wäre ich dankbar. -
bayernlex schrieb:
Hallo zusammen.
bei mir ist seit dem Update der Softwaremanager futsch!?
auch Update upgrade per Telnet brachte nichts. Habe auch versucht über HDF Toolbox upzudaten, kein Erfolg!
Bin ich da der einzige?
Muss ich neu flashen, oder gibt es da noch irgendeine andere Lösung?
Über Hilfe wäre ich dankbar.
Unter Konfiguration ist bei mir auch nichts mehr, aber über die HDF Toolbox gehts bei mir! -
Ups da ist wohl was verloren gegangen
Unter Erweiterungen ist aber auch noch die Softwareverwaltung drin. Es gibt also 3 Wege zum Ziel.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
ah Danke Koivo, hab´s gefunden
Praktischer wär´s halt über´s Hauptmenü -
Hallo,
bei mir ist seit dem Update heute früh die Funktion Backup-Image weg!
Da ist wohl noch der Wurm drin.
Gruß
Hansi -
Hallo Hansi07,
lies mal die oberen Beiträge, da ging es, schätze ich genau um dieses Thema und Koivo hat doch Lösungen angegeben. -
110 Packete kein fehler jetzt ist wieder alles wies sein soll
-
Der Softmanager und das Fullbackup ist mit dem Update morgen früh dann wieder so wie es sein soll.
Also die Softwareverwaltung in der Konfiguration und das Fullbackup dort im Menü.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
MetrixHD funktioniert nun auch wieder nach den Updates.
Habe den Orginalen MetrixHD 1.1 vom Feed genommen und mit dem MyMetrix Konfigurator v1.1b von Ipman eingestellt.
Junge ist der Metrix 1.5.2 von Ipman groß, verbrät 8MB Platz im Flash, braucht 16MB freien Flash bei der Installation.
Ja Backup, und Softwareverwaltung gingen in einigen Menues verlorgen, da gibt es aber immer noch andere Wege.
Mit dem freien Speicherplatz im Ram sieht es nun auch besser aus, zumindest wächst er jetzt nicht mehr von selbst zu.
Bei meinem et9000 sind nun 44MB im Flash und im Ram auch noch genügend Platz frei, Cashflush nun von 5 auf 60min eingestellt.
Gruß Blechbatscher -
Wie gesagt das ist mit dem Update morgen früh auch wieder drin.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Also bei mir schmiert die Box mit dem Metrix immer noch ab.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2ET9200/HDF Image -
Crashlog? Und hast du wirklich noch das V2 auf der Box?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Ben_Gun schrieb:
Also bei mir schmiert die Box mit dem Metrix immer noch ab.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Wichtig in einer openHDFv3 neuinstallation ist schon ein MetrixHD Bruchstück unter usr/share/enigma2 versehentlich mit drinnen, dieses Verzeichnis muss man erst lösen.
Es kann nicht automatisch deinstalliert werden.
Den MetrixHD 1.1 Orginal mit dem MyMetrix Konfigurator v1.1b aus dem MetrixHD 1.5.2 von ipman eingestellt habe ich nur mit einem Kunstgriff hinbekommen.
Sie schreiben ja beide in das gleiche Verzeichnis, ist etwas blöde das alle in die gleichen Verzeichnis schreiben.
Den MetrixHD 1.5.2 installiert, neu gestartet, danach wieder deinstalliert und sofort den MetrixHD 1.1 Orginal installiert.
So wars glaube ich, aber ohne Gewähr.
Der MetrixHD 1.1 Orginal läuft zwar auch schon so, nach dem Update, aber die Anzeigen passen nicht ganz.
Den MyMetrix Konfigurator v1.1b einmal mit Default Einstellungen über den Orginal 1.1 drüber siehts schon besser aus.
GrußDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blechbatscher ()
-
Koivo schrieb:
Crashlog? Und hast du wirklich noch das V2 auf der Box?ET9200/HDF Image -
Ja definitiv ein Metrix Skin Problem. Mach das was Blechbatscher oben geschrieben hat.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0