et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v3

• Koivo schrieb:

Definitiv nicht .....

Ist wirklich seltsam mit dem MetrixHD. Ich hatte den tatsächlich einmal installiert, weil in vorigen Posts im Zusammenhang mit Guides Positives berichtet wurde. Das Teil hat mir aber insofern Probleme bereitet, dass ich ihn nicht mehr loswerden konnte. Es war einfach nicht möglich, ihn zu entfernen. Nach Auswählen der Deinstallation hing sich die Box auf und erst durch den hinteren Kippschalter und Neustart wurde die Box wiederbelebt. Der Skin war aber nach wie vor vorhanden. Daraufhin habe ich mir zur Sicherheit das v3 neu geladen und vo dem Neuflashen die Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Zu meinem Erstaunen war nach dem Flashen der MetrixHD unter Skins zu finden. Habe ihn daraufhin auch noch einmal aktiviert. Da er aber ziemlich nackt daherkommt und auch in den Erweiterungen zum Konfigurieren nicht auftaucht, habe ich ihn kurzerhand im Erweiterungsmenü deinstalliert. Nach Neustart der Box kam die Meldung, dass die Erweiterung MetrixHD nicht vorhanden sei. Nun habe ich ihn mittels FTP gelöscht. Box neu gestartet - hängt beim Booting. Box stromlos gemacht, neu gestartet - hängt beim Booting. Box wiederum stromlos gemacht, anschließend mein Vollbackup geflasht. Box startet anschließend durch und der MetrixHD ist weg. Was ist denn das? Kann mir das einer erklären?

Es geht aber noch weiter. Ich verwende den Flashexpander mit USB-Stick formatiert in Ext3 mit 2 Partitionen. 1. Partition gemountet als hdd1 (hier liegen die Plugins), 2. Partition als USB (hier liegen picon, epg.dat und Playerdatenbank), jeweils fix. Interne Festplatte ist hdd. Da ein Flash am vorderen USB nur funktioniert, wenn hinten kein USB-Stick eingesteckt ist, habe ich diesen natürlich abgezogen. Dadurch hatte ich dann zunächst nicht alle von mir nach Einsatz von Flashexpander installierten Plugins, obwohl ich in der Zwischenzeit den partitionierten Stick wieder eingesteckt hatte. Ich dachte schon, dass ich wieder von vorn anfangen muss. Aber urplötzlich tauchten die Plugins unter den Erweiterung wieder auf. Dass Windows manchmal spinnt, weiss man ja, aber Linux.........

Mehrfache Neustarts sowohl aus laufendem Betrieb, als auch aus dem DeepStandby bestätigen mir aber nun einen reibungslosen Betrieb. Hoffe, es bleibt so. Soll man das beherzigen? :never-touch-a-running-system:
      Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • Vielen Dank et2001
      Also scheint mein Flash noch in Ordnung.
      Ja der MetrixHD kann hartnäckiger sein, Abstürze hatte aber deswegen noch keine.
      Er kann bei mir ebenfalls trotz Neuinstallation nur im Flash überlebt haben.
      Habe einfach das Verzeichnis im internen Flash mit dem Explorer gelöscht, und weg war er nach einem Neustart!
      Die Systeme bei dir und mir sind sich aber sehr ähnlich.

Meine Ram Daten unter Information/Speicher openHDFv3 ohne ein System Update und superschnellem Image.
      Speicher frei 124648
      Nach einem einzigen System Update sofort dort ständig ~1500 und ein sehr langsames System, Cache Flush überfordert da Ram schneller vollläuft als das Plugin einstellbar.
      Habe dies mehrfach wiederholt, und war immer das gleiche.

Apropo Flash: sind im Flash weniger als 15MB frei gingen bei mir schon öfters größere aufgestaute Updates total in die Hose.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blechbatscher ()

• Auch Danke defjam2001
      Es scheint so das du einen 9200 und höher hast.

Deine RAM Daten sind OK.
      Wenn du bereits neuere Systemupdates drauf hast, werden möglicherweiße nur die alten et9000-9100 danach nicht mehr korrekt unterstützt?
      Die Folge ist sie werden spürbar langsamer.
      Obs möglicherweiße am neuen Kernel liegt?
    • So der Feed ist frisch kopiert und kann wieder benutzt werden. Wir haben jetzt mehrere Boxen damit versehen.
      Wer schon ein Update gemacht hat und nicht mehr in den SoftwareManager kommt muss das Update per Telnet probieren mit:
      opkg update
      opkg upgrade
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • So habe gerade Update durchlaufen lassen (Ampelstatus gelb). 100 Pakete. Hat funktioniert. Scheint eine Frischzellenkur gewesen zu sein, mein et 9200 ist jetzt so schnell wie noch nie (keine Hänger mehr beim Umschalten etc.) Super!
      Das einzige was mir aufgefallen ist, es fehlt seitdem der Softwaremanager im Menü. HDF Toolbox ist vorhanden.
      Noch was, auf Mark Taste ist nun Erweiterung und nicht mehr Media Portal, MQB Einstellungen werden ignoriert! Es kommt immer Erweiterungen, egal was ich einstelle? Ansonsten wieder mal Super Arbeit!
      Viele Grüße aus Bayern
    • Kommt auch drauf an welcher Metrix verwendet wird. Ich glaube der von ipman läuft recht gut. Stehen ja einige zur Auswahl.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • defjam2oo1 schrieb:

Update gemacht , unter der Taste Mark öffnet sich nun die Erweiterungen statt ET Portal. Unter MQB ist auch ET Portal eingerichtet. Kann das jemand bestätigen ?

Ja kann ich bestätigen. Wir sind auch grad dabei das zu beheben. Mit einer kleinen Änderung in der keymap.xml kann man das selber fixen aber kommt auch über ein Update.
      Es sind einfach mehrere Boxen die sich eine keymap teilen sollen und das geht manchmal nicht.
      In der Datei /usr/share/enigma2/keymap.xml im Bereich <map context="InfobarExtensions"> einen Eintrag auskommentieren oder löschen.
      <key id="KEY_BOOKMARKS" mapto="showPluginBrowser" flags="mr" />
      Diese Zeile einfach löschen aber nur für den ET mit der Mark Taste.

• <key id="KEY_BOOKMARKS" mapto="showPluginBrowser" flags="mr" />
      Diese Zeile einfach löschen aber nur für den ET mit der Mark Taste.[/quote]

Eintrag ist bei mir nicht vorhanden. Habe auf der Taste ScreenShot 0.3 liegen, weil so vorgegeben, kann ich auch nicht ändern. Plugin wird ausgeführt, macht aber nur noch schwarze Bilder. Noch 'ne Idee?
      Dateien
      • ScreenShot[1].jpg

(41,83 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von et2011 ()

• o.k., hab ich gemacht, wieder was gelernt. :)

Hier kommt dann gleich mal einer. Nach Update:
      Dateien
      • screenshot.jpg

(228,64 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß

et2011

• et2011 schrieb:

Hier kommt dann gleich mal einer. Nach Update:

Hmm Moment mal. Deine keymap sah schon anders aus als im Original Teamimage und die angezeigten Fehler nach dem Update sind alle behoben.
      Auf dem frischen Feed von heute im Teamimage v3 darf das nicht mehr passieren bzw. kann nicht mehr passieren.

Flag Counter