Koivo schrieb:
Definitiv nicht .....
Ist wirklich seltsam mit dem MetrixHD. Ich hatte den tatsächlich einmal installiert, weil in vorigen Posts im Zusammenhang mit Guides Positives berichtet wurde. Das Teil hat mir aber insofern Probleme bereitet, dass ich ihn nicht mehr loswerden konnte. Es war einfach nicht möglich, ihn zu entfernen. Nach Auswählen der Deinstallation hing sich die Box auf und erst durch den hinteren Kippschalter und Neustart wurde die Box wiederbelebt. Der Skin war aber nach wie vor vorhanden. Daraufhin habe ich mir zur Sicherheit das v3 neu geladen und vo dem Neuflashen die Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Zu meinem Erstaunen war nach dem Flashen der MetrixHD unter Skins zu finden. Habe ihn daraufhin auch noch einmal aktiviert. Da er aber ziemlich nackt daherkommt und auch in den Erweiterungen zum Konfigurieren nicht auftaucht, habe ich ihn kurzerhand im Erweiterungsmenü deinstalliert. Nach Neustart der Box kam die Meldung, dass die Erweiterung MetrixHD nicht vorhanden sei. Nun habe ich ihn mittels FTP gelöscht. Box neu gestartet - hängt beim Booting. Box stromlos gemacht, neu gestartet - hängt beim Booting. Box wiederum stromlos gemacht, anschließend mein Vollbackup geflasht. Box startet anschließend durch und der MetrixHD ist weg. Was ist denn das? Kann mir das einer erklären?
Es geht aber noch weiter. Ich verwende den Flashexpander mit USB-Stick formatiert in Ext3 mit 2 Partitionen. 1. Partition gemountet als hdd1 (hier liegen die Plugins), 2. Partition als USB (hier liegen picon, epg.dat und Playerdatenbank), jeweils fix. Interne Festplatte ist hdd. Da ein Flash am vorderen USB nur funktioniert, wenn hinten kein USB-Stick eingesteckt ist, habe ich diesen natürlich abgezogen. Dadurch hatte ich dann zunächst nicht alle von mir nach Einsatz von Flashexpander installierten Plugins, obwohl ich in der Zwischenzeit den partitionierten Stick wieder eingesteckt hatte. Ich dachte schon, dass ich wieder von vorn anfangen muss. Aber urplötzlich tauchten die Plugins unter den Erweiterung wieder auf. Dass Windows manchmal spinnt, weiss man ja, aber Linux.........
Mehrfache Neustarts sowohl aus laufendem Betrieb, als auch aus dem DeepStandby bestätigen mir aber nun einen reibungslosen Betrieb. Hoffe, es bleibt so. Soll man das beherzigen?

Gruß
et2011
GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
et2011
GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52