Skins für PKT Hyperion

• Da ich letzte Woche z.B. bei dem deutschen Datumsconverter(und auch etliche andere Sachen für Skins) für PKT die letzte "Ausbaustufe" erreicht hab(sowas geht auch unter HDMU ;) , auch wenn das Image das nicht drin hat!! PS: Man kann auch Converer so umbauen, das die Cryptanzeigen den Skin nicht verlangsamen! Nur so als Tipp fürs HDMU-Board ;) . Hatte ich selbst dort schon gemacht und selbst getestet!)), kommen jetzt mal einige gefixte Skins hier wieder dazu.
      Es sind auch Skins dabei, die auf dem Feed liegen. Wo halt nur nie ein User sich gemeldet hat, um mal bescheid zu sagen ;( , damit das gefixt wird.
      Ich hab hier für mich mehr Skins als auf dem Feed liegen, daher nehm ich nie welche von dort. Und ich hab auch nicht genug Zeit um alles hochzuladen, da ich auch andere Sachen ändern muss, bzw. fürs nächste Image testen muss, damit Anpassungen ins nächste Image mit einfliessen können, damit "Fremdsachen" entweder gleich laufen, oder nur minimal angepasst werden müssen.

So und jetzt gehts mal los:

Der erste ist der Skin MyMetrixHD 1.5 von iMaxxx - Mod by IPMAN & Misenko.

Das ist der vom Feed, nur halt jetzt richtig angepasst. Kommt auch irgendwann auf den Feed.

Dieser Skin brauch um einiges mehr Speicherplatz. Vergewissert Euch also vorher, das Ihr genug Speicherplatz im Flash zur Verfügung habt!!!

Solltet Ihr die Version vom Feed draufhaben, so deinstalliert die vorher.

Installation nur für PKT Hyperion v2:
      Einfach die "enigma2-plugin-skins-MyMetrixHD_1.5_pkt_sh4.ipk" entweder nach /tmp, oder auf nen Stick, oder etc. schieben und mit dem Dream-Explorer installieren.

Getestet unter PKT Hyperion v2 mit einem GM Triplex.

Gruss und Viel Spass damit

BIG THANKS @iMaxxx and IPMAN & Misenko for this Skin!!!
      Dateien
    • Hier der Skin SimpleHD 0.7 designed by Holi.

Auch der ist die Version vom Feed, ebenfalls jetzt richtig angepasst.
      Kleines eingebautes Gimmik: Nach dem auswählen des Skins startet/sieht er so aus, wie die Version vom Feed. :D Ihr müsst ihn dann über das dazu gehörige Plugin auf Eure Bedürfnisse einstellen und dann erst ist er richtig ;) .

Einfach die "enigma2-plugin-skins-SimpleHD_0.7_sh4.ipk" entweder nach /tmp, oder auf nen Stick, oder etc. schieben und mit dem Dream-Explorer installieren.

BIG THANKS @Holi for this Skin!!!
      Dateien
    • Hier der Skin PLi-HD mod 3.0d by MarcinO.

Auch der ist die Version vom Feed und von hier, letzte mal richtig angepasst.

Einfach die "enigma2-plugin-skins-PLi-HD-mod-MarcinO_3.0d_sh4.ipk" entweder nach /tmp, oder auf nen Stick, oder etc. schieben und mit dem Dream-Explorer installieren.

Screenshots findet Ihr von dem Skin ebenfalls hier im Thread.

BIG THANKS @MarcinO for this Skin!!!
      Dateien
    • @daTa deVil

Verwende die "Standart" PLI-HD aus dem Sorglospaket und mag sie besonders da sehr gut lesbar.
      Funktioniert eigentlich fehlerfrei.
      Was ist anders bei der angepassten PLI-HD Skin. Schneller?

Beim Versuch die Skin mit dem Dream-Explorer zu installieren bekomme ich die Fehlermeldung:
      "...opkg or ... index are corrupt..."
      Was mach ich da falsch?

Danke vielmals für deine Arbeit hier im Forum...
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hogla ()

• Funktioniert eigentlich fehlerfrei.
      Nicht wirklich :D . Schau mal im Grafischen Multi EPG genau hin, wenn Du bei den Sendungen immer weiter nach rechts drückst und nach 00:00 Uhr die erste Sendung für den nächsten Tag erreichst. Tipp--> das Datum unten links für die Sendung.

Sind halt kleinere Korrekturen in einigen Skins( bei manchen bisschen mehr), die ich z.B. durch fertigstellen des DatumConverters für PKT, EOS und HDMU-Images(ich weiss bei neueren brauch man den da nicht, aber ich brauch den für Ihre alten Images) noch machen musste und mir im Laufe des Betriebs die ganze Zeit schon ins Auge "gesprungen" waren.

Ausserdem bin ich dadurch unabhängig beim skinnen von den Imagebauern. Sie müssen sich dadurch nicht extra Arbeit machen. Können sich halt um wichtigeres kümmern.

Gruss und Danke Dir
    • Ersetz die neue Version dann die alte PLI-HD, taucht die dann als neue auf oder sollte man die ursprüngliche (vom Sorglospaket) deinstallieren?

...zu spät, hab's schon installiert, wird anscheinend über die bestehende PLI-HD geschrieben.
      Beim kurzen Druck auf die EPG Taste wird das Bild zwar verkleinert aber es kommt kein Text/EPG mehr. Reproduzierbar?

Wie kann man überhaupt die Funktion der EPG Taste auf z.B. Cool Tiny Guide legen? Ohne Longpress und Auswahl.
      Hab' schon versucht im Cool TV Menu die EPG Taste zuzuordnen, aber da tut sich nix.
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil

• Ich hab bei kurzem Druck auf EPG die Funktion "Grafischer Multi EPG" an. Ist nicht reproduzierbar. Grad das test ich auch immer.

Bei mir kommen alle EPG's sauber. Siehe Screenshots.

Ja, das mit dem CoolTVGuide in den Einstellungen ist so eine Sache. Ich könnt ja jetzt rumprobieren, aber da ist für mich das rumpfuschen im Plugin selber, einfacher und zuverlässiger :D .

Das was du vorhast, hab ich schon am Montag abend nebenbei ins Plugin reingeschrieben. Sozusagen die Funktion im "TV"-Setup von CoolTVGuide umgebogen, so das man dort die auswahl bei der Info/EPG hat, welchen Guide er starten soll. Anstatt serienmässig nur Ja oder Nein für den "Info Guide".

Aber habs nur deaktiviert reingeschrieben(hatt ich grad im Kopf die Idee). Muss nur noch den endgültigen Aufruf mit der Abfrage des "value" für die Funktion reinschreiben und dann halt loggen und testen. Und notfalls noch Korrekturen machen.
      Sind halt nebenbei Sachen, immer wenn ich Bock hab mach ich weiter. So mach ich mir nie Stress ;) .

Aber kannst ruhig noch ausprobieren in den Einstellungen von CoolTVGuide, vielleicht tut sich da ja noch was :?: (ich benutz den Guide nie, wenn ich fertig bin mit dem, dann fliegt der eh wieder von der Box). Über die keymap des Plugins kriegst Du aber serienmässig nur den CoolInfo-Aufruf ;) .

Gruss
      Dateien
      • graphmultiepg.jpg

(272,75 kB, 229 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • singleserviceepg.jpg

(297,53 kB, 168 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • cooltiny.jpg

(647,83 kB, 179 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Auch nach Neustart kein Text mehr bei EPG-short. ???
      Ich bilde mir ein im HDMU (Sorglos) war bei EPG-longpress die Auswahl des EPGs bzw. die Möglichkeit einzustellen welches EPG bei Shortpress kommt. Das war sehr angenehm.

Mir gefällt der CoolTinyGuide wegen der guten Übersicht sehr gut, ist aber leider seeehr langsam - daher auch nicht ideal.
      So etwas in der Richtung such' ich.
    • Für sowas gibt schon immer unter PKT den KeyMapper in-->BluePanel-->Einstellungen.

Steht bei mir z. B. auf kurz für GrafischerEPG und für lang auf Liste. Wenn ich im CoolTVGuide dann im Setup unter dem gelben(auch Taste) TV-Blatt so einstelle, das "Starte Cool Info Guide mit Info/EPG Taste" auf "ja" steht, dann startet Cool Multi Guide. Wenn ich es deaktiviere kommt halt wieder der normale GrafischeEPG aus dem KeyMapper.

Was hast Du sonst versucht vorher, das das jetzt nicht mehr kommt? Hast Du in der Image-keymap was versucht, oder in der Plugin-keymap? Oder sonstwas?
    • Wenn ich über das keymap-Plugin umstelle, funktioniert alles, bis auf den graphischem EPG, bei dem kein Text kommt.
      Im Menü vom CoolTVGuide bringt keine Umstellung der EPG Taste irgend einen Unterschied (Umstellungen hab' ich gesichert).
      In er Image keymap hab ich garnichts herumgepfuscht. Das hätte auch keinen Sinn.
      Aber irgenwas dürfte ich beleidigt haben beim "Rumprobieren". (Wie gesagt nur über das GUI)

edit: Ooops, hatte kurzzeitig das Merlin-EPG installiert, das wird's wohl sein.

• Das Merlin Hatte ich nur kurzzeitig drauf.
      Nachdem es beim Runterfahren der Box ja einen Hänger verursacht hat, hab ich es gleich wieder deinstalliert.
      Aber vielleicht hat die "kurzzeitige Anwesenheit" des Plugins ein Durcheinander verursacht.

Werde ein älteres Backup wieder draufspielen und ohne "Merlin-Versuche" weitermachen.

Das Merlin sieht nett aus, aber - wie gesagt - hab ich es mir nur kurz ansehen können.
      Funktioniert das jetzige Merlin vom Feed etwa?
    • Hier den Skin VanityHD v1.2(so nur für PKT :D ) nur für das PKT Hyperion v3.

Einfach die .ipk nach /tmp schieben und mit dem Dream-Explorer installieren.

UPDATE:
      neu angepasst ans Hyperion v3
      sharing Infos der Converter angepasst
      noch einige kleinere Anpassungen

Beim VanityHD ist zusätzlich ein Plugin dabei, womit ihr zwischen verschiedenen Infobar und SecondInfobar-Styles wählen könnt.
      Unter Menü->Plugins->SkinControl-VanityHD könnt Ihr frei wählen welche wo angezeigt werden soll ;) .
      Screenshot 4 vom Plugin.

Big Thanks @mmark for this Skin and @iMaxx for his adapted plugin!!!
      Dateien
    • Hier der Skin PLi-HD mod 3.0d by MarcinO. Nur für das PKT Hyperion v3.

UPDATE:
      sharing Infos der Converter angepasst
      noch einige kleinere Anpassungen

Einfach die "enigma2-plugin-skins-PLi-HD-mod-MarcinO_3.0d_sh4.ipk" entweder nach /tmp, oder auf nen Stick, oder etc. schieben und mit dem Dream-Explorer installieren.

BIG THANKS @MarcinO for this Skin!!!
      Dateien
    • Hier der Skin Pwr-HD 6.26(HD Extend Skin) by Power. Nur für das PKT Hyperion v3.

UPDATE:
      Converter angepasst
      einige kleinere Anpassungen

Einfach die "enigma2-plugin-skins-PwrHD_6.26_sh4.ipk" entweder nach /tmp, oder auf nen Stick, oder etc. schieben und mit dem Dream-Explorer installieren.

BIG THANKS @Power for this Skin!!!
      Dateien
    • Hier der Skin ramiMAHER-HD blue by ramiMAHER. Nur für das PKT Hyperion v3.

UPDATE:
      Converter angepasst
      einige kleinere Anpassungen

Einfach die "enigma2-plugin-skins-ramiMAHER-HD_blue_sh4.ipk" entweder nach /tmp, oder auf nen Stick, oder etc. schieben und mit dem Dream-Explorer installieren.

Solltet Ihr wie auf dem Screenshot 3 zu sehen, den Titel des Fensters mit dem Favoritennamen auch so kurz dargestellt haben wollen,
      so benötigt Ihr das Paket hier--->[Sti7162-E2] Patches, Bugfixes und Systemänderungen - Hyperion v3

BIG THANKS @ramiMAHER for this Skin!!!
      Dateien

Flag Counter