et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v2

• Johnny Flash schrieb:

Ich habe mit dem neuen image das Phänomen, dass die sender, welche über das cccam 230 hell sein sollten, ca. mindestes einmal pro woche dunkel sind. ein reboot der box hilft nicht - sender bleiben dunkel. Es hilft jedoch ein neustarten des cccam + servers (ich glaub die option heisst: "beide neu starten". danach sind die sender wieder hell. Ich habe für die sender eine entsprechende orf karte im ci-slot.
    woran kann das liegen, was kann ich tun, dass ich nicht immer reseten muss? meiner frau ist das zu kompliziert ;)

hallo,

selbiges problem habe ich auch seit einiger zeit gehabt, bild von HD+ sender bleibt nach ein paar stunden stehen, umschalten auf normale sender geht anstandslos, irgendwie hängt sich das kartensystem ab. bleibt nur ein neustart des kartenservers, oder eben beide, manchmal muss ich das auch 2-3x machen, bis das bild wieder da ist. habe auch wie vorgeschlagen, nur einen cccam230 eingestellt, selbes problem. auch mit allternativen cams probiert. läuft ein paar stunden, 2,3, stunden, dann stillstand.
    habe die tips alle befolgt, nichts geholfen.
    momentan bin ich auf die letzte 6er version zurück, seit einer woche, und keine hänger mehr. vom gefühl her, habe ich den eindruck, das der et9000 nicht mehr so heiss ist, kann mich aber auch irren.
    Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage
  • Naja vielleicht wird die interne Festplatte zu warm? Permanent Timeshift oder den Standby für die Platte nicht eingestellt?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Also meiner hat seit Jahren einen Lüfter, da stand deshalb noch nie etwas.
    Der et9x00 ist halt nur Kassengestell, wer dieses Gestell im 30Watt Enigma Standby betreibt ist einfach dumm.
    Sollte sich besser eine Dream oder VU kaufen, oder das Hirn einfach wieder einschalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blechbatscher ()

• Dann bin Ich Dumm.Ich habe den ET9x00 seit 2 Jahren im ausgeschaltetem Zustand,nur im Standby-Betrieb und das Gerät hat auch noch nie einen Lüfter gesehen,den Lt.Hersteller verfügt der Xtrend über ein Passiv-Kühlsystem und kommt somit ohne Lüfter aus.Trotz fehlenden Lüfters,hat das Gerät auch noch nie eine Werkstatt gesehen. ;)

Und das steht in der Bedienungsanleitung des Xtrends : Eingangsspannung AC 90240V, 50Hz/60Hz Stromaufnahme max. ~65 Watt, Standby max. 1 Watt
    Gruß

herb2012

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von herb2012 ()

• was isn das für eine rüde tonart @Blechbatscher ?

mein et9000 wird mit SSD Platte betrieben, die ist super lauwarm. hatte auch nur geschrieben, ich habe den eindruck.... muss ja nicht sein.

da hardwaremäßig nichts geändert wurde, das teil schon lange so läuft, ist der focus irgendwie an den sw versionen. auch heute läuft er seit vielen stunden auf HD+ sender ohne

hängerchen, allerdings mit der 6er software. werde am we nochmal die v2 einspielen und laufen lassen.

kann ich evtl. irgendwo die cpu-auslastung sehen? vielleicht läuft das ganze im grenzbereich bei mir. außer dem tv-spielfilm, habe ich keine anderen module installiert.

freundlichen :) gruss vom talerchen
  • talerchen schrieb:

Johnny Flash schrieb:

Ich habe mit dem neuen image das Phänomen, dass die sender, welche über das cccam 230 hell sein sollten, ca. mindestes einmal pro woche dunkel sind. ein reboot der box hilft nicht - sender bleiben dunkel. Es hilft jedoch ein neustarten des cccam + servers (ich glaub die option heisst: "beide neu starten". danach sind die sender wieder hell. Ich habe für die sender eine entsprechende orf karte im ci-slot.
    woran kann das liegen, was kann ich tun, dass ich nicht immer reseten muss? meiner frau ist das zu kompliziert ;)

hallo,

selbiges problem habe ich auch seit einiger zeit gehabt.......

Kann ich bestätigen, alles mögliche probiert, aber nach jedem Neustart muss ich cam und server neu starten. Im 6.3 habe ich das Problem nicht. Werde dann wohl auch wieder zurückflashen....... :(
    Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • et2011 schrieb:

cam und server

Und du hast auch Cam und Server CCCam gleichzeitig aktiviert?
    Die Startscripte der Cams und Emus sind exakt die selben geblieben wie im 6.3. Da wurde nichts geändert.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Mal noch ne Anmerkung von mir dazu.Ich habe beim V2 und auch allen anderen HDF-Images,immer CCCam 2.3.0 benutzt.Meine beiden Smardcards sind im Reader.Nach einer Imageneuinstallation,habe ich bei " Softcam auswählen " CCCam 2.3.0 eingestellt.Bei " Karten-Server auswählen " habe ich die Einstellung immer auf keine gelassen,dann CCCam gestartet und bei mir läuft und läuft und läuft es !

Ich bin der Meinung,bei Karten-Server auswählen,muß man nur etwas verändern,wenn man ein Modul benutzt.Sollte dies nicht stimmen,korrigiert mich bitte.

Gruß

herb2012
  • Nö das passt schon so.
    Man sollte bei Softcam und bei Cardreader nie beide mal das Gleiche aktivieren. Das funktioniert nicht.
    Es ist möglich 2 verschieden CCCam oder andere Kombinationen dort zu benutzen aber dann sollte man auch wirklich wissen wie man die Configs dazu entsprechend anpasst.
    Für den normalen Gebrauch ist das nicht notwendig.

• Na, das ist doch mal eine klare Aussage, herb. Server auf "keine" und schon lüppt dat Dingen. :) Spezielles :danke: hierfür!

War aber im 6.3 nicht so, da hatte ich beides aktiviert, aber egal jetzt ist ja alles gut......
    Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • hallöchen,

also als softcam habe ich auch den CCCam 2.3.0 schon immer gehabt, wenn ich aber den kartenserver nicht eingebe, bleibts finster. da läuft auch bei mir in der 6er die hd karte nicht. benutze auch nur eine karte, untere slot, HD+ 02er karte.
    ich habe eingestellt beide auf CCCam 2.3.0. läuft unter 6er ohne hängerchen seit tagen. werde wie herb sagt, im tool die cpu-last beobachten, vielleicht läuft das ganze im grenzbereich.
    oder ist es möglich, das durch die flashversionen irgendwo leichen liegen, die bei der v1/2 ehr behinderlich sind? weiss ja nicht, ob der flash vor dem flashen komplett geleert wird, oder -nur- überschrieben. wäre ein anhaltspunkt.
  • herb2012 schrieb:

Und das steht in der Bedienungsanleitung des Xtrends : Eingangsspannung AC 90240V, 50Hz/60Hz Stromaufnahme max. ~65 Watt, Standby max. 1 Watt
    Gruß

herb2012

Das bezieht sich NUR auf DeepStandby! Standby braucht ~25-30 Watt :thumbdown:
    CT9100+ET9200, HD+Lüfter, OHDF, MyMetrixHD, Pearl-LCD, MPD & Android-Client, MerlinMusicPlayer und Project-Valerie/PlatinumHD, Yamaha Receiver / Teufel Boxen / Canton Movie Surround Boxen, 65" Panasonic Plasma :thumbsup:
  • standby-deep standby

hab ma so ne frage
    geht eigentlich deep standby im v2
    hab das mal eben getestet
    -geht bei mir nicht
    -kann die xtrend nach deep standby mit der fernbedienung nicht mehr starten
    -einzig die festplatte startet
    -ich brauch eh kein deep standby
    DM900:Atemio Nemesis : ET9000/ET6000 : OSmini/nino: Philips 9er+8er : Sharp Blu-Ray

Flag Counter