et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v2

• @herb2012

Hallo herb - war nitt bös gemeint. Aber ich finde, der "neue" MQB ist übersichtlicher, nicht so überladen.
    Also nichts für ungut, machmal sieht man halt den W... vor lauter Holz nicht, oder so.:pleasantry:

Gruß
    Orly23
    ET 9200 m. TV Samsung UE46EH5450 // TeamImage v2 :thumbup: PlugIns: VPS, Foreca, EPG-Refresh, TV Spielfilm ; Skin: Army.HDF.Mod
    :search:
  • herb2012 schrieb:

da ist der ET-MQB aber wesendlich einfacher zu bedienen

Und überfrachteter und langsamer und braucht auch mehr Speicher auf der Box. Aber mach ruhig was du willst.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • PanTau2 schrieb:

Oder braucht mann da noch was anderes?

Ja einen Webbrowser. Einfach die Adresse der Box plus Port 88 aufmachen und dort findet man alles.
    Also als Beispiel 192.168.1.1:88 und dort im Bereich Reader aktivieren welchen man braucht.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Nochmal ... das ist kein Vu+ MQB sondern ein Universelles. Haben das jetzt auch die hinteren Sitzreihen verstanden?

• :thx: für das tolle Imätsch ! Jetzt laufen auch endlich die Freigaben auf dem NAS problemlos, zackige Umschaltzeiten und die Fernbedienung hüpft nicht mehr ! Bisher null Probleme. Extended Number Zap funzt zwar nicht, hab ich aber eh nur der Spielerei halber probiert und brauch ich auch nicht wirklich.

Also Respekt vor Eurer Arbeit :hail:

Gruss Pie
    Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
    Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
    Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
    PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

RIP: X-Trend ET 9200
  • hallo,

vielen Dank für das immer beste Image. :danke:

Nach gestrigen flashen und herumspielen sind mir einige Sachen aufgefallen, die ich als klärungsbedürftig finde.
    - Nach vollständigen Installation und Einstellungen möchte man ein Backup machen. Leider das Backup-Plugin muss erst nachinstalliert werden.
    - Da ich das Enhanced Movie Center nicht benutze, habe ich vorab das deaktiviert. Bei der neuen Tastenbelegung habe ich festgestellt, dass die Zuordnung zu den folgenden Plugins nicht ganz stimmt. Z.B.
    Bei Belegung InfoTaste kurz (Single EPG) – kommt Einfach EPG
    Bei Belegung InfoTaste lang (Multi EPG) – kommt auch Einfach EPG
    Bei Belegung GuideTaste kurz (Graph EPG) – kommt Einfach EPG aber leer.
    Bei Belegung GuideTaste Lang (Durchsuche EPG) – kommt Einfach EPG vollständig.
    Welcher Unterschied ist zwischen Single EPG und Einfach EPG konnte ich aus o. g. Grund nicht feststellen.
    Außerdem, dass das Umschalten wegen Extended Number Zap nur verlangsamt wird, wollte ich das deaktivieren. Das Plugin laut Einstellungen nicht aktiv ist, trotzdem wird beim Umschalten angezeigt.

Vielen Dank
  • zapisek schrieb:

- Nach vollständigen Installation und Einstellungen möchte man ein Backup machen. Leider das Backup-Plugin muss erst nachinstalliert werden.

Backup über die HDF Toolbox machen im Menü Softwareverwaltung war das glaub ich.

Tastenbelegung mit dem Plugin Multiquickbutton einstellen. Nach dem frischen Flashen ist meist noch keine Sendungsinfo geladen daher ist auch das EPG noch leer.

Verzögerung für ENZ kannst Du einstellen steht standardmäßig auf 3000 ms, für mich etwas zu viel 1000 sollten reichen.

Gruss Pie
    Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
    Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
    PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

• hallo, vielen Dank für das immer beste Image. :danke: Nach gestrigen flashen und herumspielen sind mir einige Sachen aufgefallen, die ich als klärungsbedürftig finde. - Nach vollständigen Installation und Einstellungen möchte man ein Backup machen. Leider das Backup-Plugin muss erst nachinstalliert werden. /quote] HDF Toolbox-Software Update-Backup Image Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
    ET9200/HDF Image
  • Ben_Gun schrieb:

hallo,

vielen Dank für das immer beste Image. :danke:

Nach gestrigen flashen und herumspielen sind mir einige Sachen aufgefallen, die ich als klärungsbedürftig finde.
    /quote]

HDF Toolbox-Software Update-Backup Image
    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Nein Muss es nicht.. es ist inzwischen Teil des Softwaremanagers im Konfigurations Menue
    MfG henrylicious
    Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
  • zapisek schrieb:

Das Plugin laut Einstellungen nicht aktiv ist, trotzdem wird beim Umschalten angezeigt.

Per Default hab ich das deaktiviert weil es Probleme gibt gemeinsam mit Permanent Timeshift und dem Umschalten über die Zahlentasten.
    Aber das es garnicht funktioniert ist mir neu. Im Menü - System kann es aktiviert und deaktiviert werden. Teste ich noch mal.

• Naja ich verwende PTS und da funzt es nicht. Werde PTS mal testbhalber deaktivieren und dann berichten.

Nachtrag:

ENZ funzt (bei mir) auch mit deaktiviertem PTS nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PieOhPah ()

• -------------------

Nach 6 Stunden V2 auf meinem ET9x00,auch mal ein kleines Feedback von mir.Installation hat problemlos geklappt.Nach einigem Hin und Her mit dem Multiquickbutton,habe ich nun doch den " Universellen Multiquickbutten " installiert.Alle Tasten die ich Umbelegen wollte,habe ich auch mit diesem MQB umbelegt bekommen.

Alle Plugins,die ich auf dem V1 R9 nachträglich installiert hatte,konnte ich auch auf dem V2 kopieren und sie laufen auch.Am wichtigsten waren für mich persönlich der DLNA Server/Browser und MiniDLNA.Meine WLAN-Netzwerkverbindungen laufen auf dem V2 auch ohne Problem.Beim 1.Verbindungsaufbau wurden 2 Anläufe benötigt,bis meine Fritzbox freigeschaltet wurde.Das war aber beim V1 auch schon so.

Die Umschaltzeiten mit dem Pfeiltasten,sind sehr schnell,aber bei den Nummerntasten,dauert die Umschaltzeit,wie ich finde,doch noch etwas lange.Die Bildqualität,ist wie schon beim V1,sehr gut.Ich möchte noch erwähnen,das mir persönlich der neue Spinner,sehr gut gefällt.Ich habe auch schon das erste Update(47 Pakete)gemacht.Der Neustart danach ging auch problemlos über die Bühne.Danach habe ich das erste " Fullbackup " auf einen USB-Stick gemacht,ging auch problemlos.Bei mir läuft also bis jetzt alles rund mit dem V2.

Auch mein Dank an das HDF-Team,für das schöne Image.Ja,ich weiß,dafür könnt Ihr euch nicht Kaufen.Des wegen möchte ich Euch an dieser Stelle bitten,gebt doch mal eine Bankverbindung an,auf der man eine kleine Spende für euch entrichten kann.

Gruß

herb2012
  • Ich wollte mich erst mal für das tolle Image bedanken.Hab dasV2 heute auf meine ET9000 gemacht.Jetzt wollte ich HbbTV Browser installieren über die HDF-Toolbox,da kommt die Meldung 105MB Flashspeicher voll.Ich habe ein 4GB Stick als Erweiterung in der ET9000 stecken.Ich habe dann den TV Browser über Erweiterungen installiert.Warum ging das nur so ?
    google.de/url?sa=t&rct=j&q=&es…bv.44158598,d.ZGU&cad=rja
  • Habe bei PTS auch ein Phänomen entdeckt:

Wenn ich es aktivieren will, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass meine Festplatte nicht im EXT3/4 oder NTSC formatiert wäre. Ist aber seit Jahren der Fall, hat auch immer mit HDF 6.3 funktioniert.
    Normal Timeshift und Aufnahmen funktionieren aber.

Ist das nicht komisch?

Muss aber dazu sagen, dass ich erst heute von 6.3 auf V2 geflasht habe, muss mich also noch näher damit beschäftigen.

Ebenso witzig finde ich, dass ich bei langem Druck auf die "I-Taste" kein Menü mehr bekomme, aber das hat wohl mit dem Multiquickbutton zu tun.

Ansonsten läuft es aber erstmal und ich fummle mich erst mal ein ;)

Flag Counter