et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v2

• Ich will hier keinen Stress machen, sind ja alles bloß kosmetische Sachen, damit kann ich gut leben.
    Nur die Sache mit dem VFD nervt, ich habe ein wenig das LCD4linux im Verdacht, dass das das verursacht - bevor ich es installiert habe, ist es mir jedenfalls nie aufgefallen ...
    Aber vielleicht kennt ja jemand Abhilfe ...

Grüße
    Hounce
  • tube10000 schrieb:

Multiquickbutton installiert, HbbTV PlugIn installiert. Bekomme das PlugIn jedoch nicht auf die Rote Taste gelegt, will net funktionieren. Jemand nen Tip?

Warum installierst du MultiQuickButton neu? Das ist doch alles im Image enthalten und voll funktionstüchtig. Nur den Browser installieren, neustarten, fertig.
    Auch die Belegung der roten Taste ist voreingestellt.
    Wenn du es nicht wieder hinbekommst, auch durch den "tollen" Tipp von Herb, dann flash einfach neu.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • hounce schrieb:

- LCD4linux: Neueste Version ist noch nicht am Feed

Ja Tschuldigung. Auf dem Feed liegt die 3.0-r0 und es gibt inzwischen die r1. Die Änderungen von r0 auf r1 sind aber minimal.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Guten Morgen zusammen,

ich hab es zwar noch nicht druff, aber ich weiß jetzt schon, das es ein super Image ist. Das V1 - 9 ist ja schon klasse... :thumbup:

Wird es denn für die XT6000 ein eigenes Image geben oder kann ich da (auch im Hinblick auf das "fehlende" HBBTV) auch das V2 für den 9x00 nehmen?

Edit: Das HBBTV-Plugin wird doch nur für z.B. die Mediatheken etc. benötigt, oder sehe ich das falsch?

Gruß

Frank
  • GuMo,

wo kann man denn die Cams nachladen im HDF Downloader und in den Plugins ist bei mir leider nichts zu finden. CCCam ist ja leider nicht mehr per default drauf.

Gruss Pie

OK, habs gefunden, man muss ja erst die unten rechts mit Zahlen hinterlegte Kategorie auswählen bevor die Cams gezeigt werden :dash:
    Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
    Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
    Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
    PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

RIP: X-Trend ET 9200

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PieOhPah ()

• Koivo schrieb:

tube10000«

Koivo schrieb:

tube10000 schrieb:

Multiquickbutton installiert, HbbTV PlugIn installiert. Bekomme das PlugIn jedoch nicht auf die Rote Taste gelegt, will net funktionieren. Jemand nen Tip?

Warum installierst du MultiQuickButton neu? Das ist doch alles im Image enthalten und voll funktionstüchtig. Nur den Browser installieren, neustarten, fertig.
    Auch die Belegung der roten Taste ist voreingestellt.
    Wenn du es nicht wieder hinbekommst, auch durch den "tollen" Tipp von Herb, dann flash einfach neu.
    Morgen Koivo.

Ich habe bis jetzt das V2 noch nicht installiert-D.H.Wußte ich gestern Abend auch noch nicht,das der MQB auf diesem Image schon vorinstalliert ist.Das was Tube1000 gestern Abnd schrieb,las sich so,als wäre der MQB nicht vorinstalliert !

Gruß

herb2012
  • Hallo Pie,

wenn Du im HDF-Downloader mal auf "3" drückst, findest Du alle Softcams die Du willst.

@koivo: Auch die lcd4linux 3.0 - r1 ist nicht die Aktuellste, seit 9 Tagen gibt es bereits die r2. Und die Änderungen mögen zwar klein sein, aber dennoch für manche sinnvoll. Aber das Herunterladen in anderen Foren (z.B. IHAD) ist ja nicht das Thema - allerdings verwende ich hauptsächlich deshalb OpenHDF, damit ich mir die Sucherei und manuelle Aktionen weitgehend sparen kann und mich nur vom Feed bedienen brauche. Das ist meines Erachtens der größte Mehrwert vom OpenHDF.

Grüße
    Hounce
  • Frank[/quote]

Ali@s schrieb:

Wird es denn für die XT6000 ein eigenes Image geben oder kann ich da (auch im Hinblick auf das "fehlende" HBBTV) auch das V2 für den 9x00 nehmen?

kannst das v2 für die9000 nehmen
    einfach die treiber unter /lib/modules/3.6.0/extra wechseln und alles is gut
    (natürlich den flashordner in et6x00 umbenennen)
    DM900:Atemio Nemesis : ET9000/ET6000 : OSmini/nino: Philips 9er+8er : Sharp Blu-Ray
  • Moin,

neu geflashed und nu lüppt alles. Mal am Rande erwähnt da ja beim r9 die Rede davon war dass HbbTV das Image verlangsamt hat. Ich finde das ich jetzt beim V2 kein Unterschied habe, ob mit oder ohne dem PlugIn.Super Arbeit!!!!! :danke:
    Please note: Viewing Pay TV without a valid subscription is illegal!
    XTrend ET9200, Xtrend ET9000 und XTrend ET6000
  • GS mit Merlin Music Player

Hallo,

jetzt habe ich mein erstes ernstes Problem:
    Ich verwende nicht YAMP, sondern den Merlin Music Player (und das wird auch so bleiben). Die Version vom Feed hat das Problem, dass damit die Menü-Taste nicht funktioniert (was mittlerweile schon seit etwa einem Jahr bekannt ist). Daher verwende ich schon seit ewigen Zeiten eine gepatchte Version, welche bis zur OpenHDF Version v1-R7 (R8 und R9 habe ich übersprungen) funktionierte.
    Mit der v2 bekomme ich jetzt leider GS:

Quellcode

1. Screen <class 'Plugins.Extensions.MerlinMusicPlayer.plugin.MerlinMusicPlayerFileList'>((None,), {}): <type 'exceptions.AttributeError'>
    2. Traceback (most recent call last):
    3. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 248, in create
    4. return screen(self, *arguments, **kwargs)
    5. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MerlinMusicPlayer/plugin.py", line 3016, in __init__
    6. self.session.nav.SleepTimer.on_state_change.append(self.sleepTimerEntryOnStateChange)
    7. AttributeError: Navigation instance has no attribute 'SleepTimer'

Gibt es dafür irgendeine Abhilfe? Nachdem Merlin für mich absolut essentiell ist, wäre es für mich leider ein Show-Stopper, wenn das nicht behebbar wäre.

Grüße
    Hounce

Flag Counter