OpenHDF Teamimages v1 r7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Koivo.

Habe das R8 jetzt auf meinem ET9x00 und die für mich wichtigsten Plugins Installiert,die ich auch auf dem R7 drauf hatte.Läuft bis jetzt alles Problemlos.Das WLAN-Browserproblem hast Du im R8 gefixt,wie ich feststellen konnte,Der Dreamexplorer ist auch wieder vorinstalliert,CCCam Info ist auch wieder mit im Image und funktioniert natürlich auch.

Meine beiden Skins,die ich auf dem R8 installiert habe,funktionieren auch problemlos.DLNA-Server/Browser und Minidlna,laufen auf dem R8 auch fehlerfrei.Ich bin also damit jetzt auf dem neustem Stand,was das HDF Team Image betrifft.Danke das Du das R8 so schnell bereitgestellt hast.

Gruß

herb2012
  • hounce schrieb:

Das ist lästig, wenn ich z.B. normal fernsehe und dann nur den AV-Receiver dazuschalten will (eigene Aktion), muss ich immer mit Exit wieder die Senderliste verlassen.
    Ich schätze dann hast du was falsch eingestellt in der Aktion der Harmony. Habe selber eine 600'er und keine derartigen Probleme.

Gruss Pie
    Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
    Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
    Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
    PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

RIP: X-Trend ET 9200
  • PieOhPah schrieb:

Noch ne Anmerkung bzw. Frage zum Nobile Skin:

github.com/openhdf/nobile-skin/commits/master
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Habicht schrieb:

Gibts für den Fehler mit der HDF-Toolbox eine Lösung ohne neu zu flashen?

Wie ich schon geschrieben habe ist das ganz einfach per Telnet:

Quellcode

1. opkg install --force-reinstall enigma2-plugin-extensions-hdftoolbox
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • herb2012 schrieb:

Danke das Du das R8 so schnell bereitgestellt hast.

Also kann man sagen dass das r8 ein brauchbares Release ist?

• Ja auf alle Fälle.Es läuft sehr stabil.Mit dem R8,so meine ich,sind nach meinen ersten Eindrücken,fast alle Kinderkrankheiten behoben worden.

Ich habe festgestellt,das die " Backupsuite " auf dem R8 nicht mehr vorinstalliert ist.Versehentlich vergessen,oder Absicht ?

Noch ne andere Frage.ich habe dummer weise,das Bootvideo gelöscht.Früher konnte man das mal über die HDF Toolbox neuinstallieren,finde es aber dort nicht mehr.Wie komme ich jetzt zu einem neuem Bootvideo ?

Gruß

herb2012
  • herb2012 schrieb:

Versehentlich vergessen,oder Absicht ?

HDF Toolbox - Image Software Update - Backup Image. Die ist fester Bestandteil des Images.

Das Bootvideo über Erweiterungen deinstallieren und dann neu installieren.
    Findest du dann unter extensions - bootvideo-hdf.

• Hallo Koivo,

erstmal wieder Danke für Deine unermüdliche Arbeit !!!

Hinweis: Keine Kritik, sondern Verbesserungsvorschlag anhand meiner persönlichen (Einzel-?)Meinung!
    Da im MediaPortal die ganzen Streaming-Dienste eh enthalten sind, habe ich die ganzen zusätzlichen Einzel-Plugins erstmal deinstalliert. Das Image erscheint mir dadurch etwas "professioneller / aufgeräumter". Mit allen Plugins nochmal Einzeln/Extra auf der Box erscheint das Image tendenziell eher nach dem Motto "Masse statt Klasse", zumal oftmals die Streams ja auch nicht erreichbar sind... Ein Plugin wie TV-Spielfilm ist auch erst eine Verbesserung, wenn es mal länger als ein paar Tage am Stück ... funktioniert, ohne das man ständig Updates nachziehen muss.

Ich habe mir hier auf dem R7 auf einer CT9100 das Project Valerie mit dem PlatinumHD Skin und integrierten MerlinMusicPlayer/iDream DB, PicturePlayer und WebRadioFS installiert.

-> Das passt nur mit Mühe noch auf die Box (ohne FlashExtender, den habe ich aber auch mal eingerichtet)!

Das HDF Image würde mit diesem "gemoddeten" ProjectValerie Paket (samt Skin und Musik/Picture/Radioerweiterungen) einen erheblichen WoW-Effekt herbeizaubern!

Ich persönlich würde es ja begrüssen, wenn das Image z.B. ohne die (zusätzlichen / daher nicht notwendigen) Streaming-Plugins und mit nur einem WebInterface (spart den notwendigen Platz im Image ein) daher kommt.

Ich bitte dieses als Anregung nebst endlosem Dank für das HDF Image zu verstehen - damit würde die Box jedenfalls jeden Test in irgendwelchen Zeitschriften mit Abstand gewinnen...

Grüsse und Danke
    neobiker
    CT9100+ET9200, HD+Lüfter, OHDF, MyMetrixHD, Pearl-LCD, MPD & Android-Client, MerlinMusicPlayer und Project-Valerie/PlatinumHD, Yamaha Receiver / Teufel Boxen / Canton Movie Surround Boxen, 65" Panasonic Plasma :thumbsup:
  • Hallo Koivo, erstmal wieder Danke für Deine unermüdliche Arbeit !!! Hinweis: Keine Kritik, sondern Verbesserungsvorschlag anhand meiner persönlichen (Einzel-?)Meinung! Da im MediaPortal die ganzen Streaming-Dienste eh enthalten sind, habe ich die ganzen zusätzlichen Einzel-Plugins erstmal deinstalliert. Das Image erscheint mir dadurch etwas "professioneller / aufgeräumter". Mit allen Plugins nochmal Einzeln/Extra auf der Box erscheint das Image tendenziell eher nach dem Motto "Masse statt Klasse", zumal oftmals die Streams ja auch nicht erreichbar sind... Ein Plugin wie TV-Spielfilm ist auch erst eine Verbesserung, wenn es mal länger als ein paar Tage am Stück ... funktioniert, ohne das man ständig Updates nachziehen muss. Ich habe mir hier auf dem R7 auf einer CT9100 das Project Valerie mit dem PlatinumHD Skin und integrierten MerlinMusicPlayer/iDream DB, PicturePlayer und WebRadioFS installiert. -> Das passt nur mit Mühe noch auf die Box (ohne FlashExtender, den habe ich aber auch mal eingerichtet)! Das HDF Image würde mit diesem "gemoddeten" ProjectValerie Paket (samt Skin und Musik/Picture/Radioerweiterungen) einen erheblichen WoW-Effekt herbeizaubern! Ich persönlich würde es ja begrüssen, wenn das Image z.B. ohne die (zusätzlichen / daher nicht notwendigen) Streaming-Plugins und mit nur einem WebInterface (spart den notwendigen Platz im Image ein) daher kommt. Ich bitte dieses als Anregung nebst endlosem Dank für das HDF Image zu verstehen - damit würde die Box jedenfalls jeden Test in irgendwelchen Zeitschriften mit Abstand gewinnen... Grüsse und Danke neobiker
    Gibt es nicht eine abgespeckte Version des Images für Deine Bedürfnisse? Ich finds gut so wie es ist. Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
    ET9200/HDF Image
  • Ist ein "Nightly Image" nicht ein "fast nacktes" Image?
    Ich spreche mit meinem Vorschlag Dinge an, die
    a) doppelt sind
    b) wo etwas was fehlt (PValerie)
    Das ist doch eine anderer Ansatz alles alles was im HDF drinnen ist selbst nachzufrickeln zu wollen...
    Das ProjectValerie Mit dem PlatinumHD Skin und MerlinMusicPlayer ist einfach ne Wucht auf der STB (anstatt XBMC auf nem PC).
    Gruss Neobiker
    CT9100+ET9200, HD+Lüfter, OHDF, MyMetrixHD, Pearl-LCD, MPD & Android-Client, MerlinMusicPlayer und Project-Valerie/PlatinumHD, Yamaha Receiver / Teufel Boxen / Canton Movie Surround Boxen, 65" Panasonic Plasma :thumbsup:
  • neobiker schrieb:

a) doppelt sind

Naja nicht so wirklich. Alle diese Plugins haben ihre Daseinsberechtigung. Ist eben Geschmackssache.
    Außerdem haben die Plugins nur wenige Kilobyte und schlagen nicht wirklich zu Buche.
    Ich persönliche nutze die Plugins einzeln bzw. zusammen im Et-Portal. Das Mediaportal nutze ich kaum. Andere aber schon.
    Ein abgespecktes Valerie wird es nicht geben weil da nichts zum abspecken ist. Ansonsten ist es ja kein Valerie mehr.

Flag Counter