OpenHDF Teamimages v1

• Hawk999 schrieb:

@Koivo

Soll jetzt kein drängeln oder so sein.
    Wie lange braucht ihr dafür? Nur mal um ein Gefügl dafür zu bekommen, wie lange so etwas dauert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das kommt immer drauf an wie Koivo und ich Zeit haben..
    Es reicht leider nicht aus, wenn Koivo aenderungen ins git eincheckt, oder Plugins auf das Feed git stellt, da das alles erst beim Builden in ein neues Image und einen neuen Feed zusammen gepackt wird..

Builden tut aber leider ein kleiner X6 @ 6x3.6ghz mit 20 GB ram und 3 TB Speicher..
    Auf den Koivo kein Zugang hat.. Weil der naemlich hier neben mir steht..

Da ich aber leider zur Zeit sehr viel selbst um die Ohren habe, kann ich einfach nicht jeden Tag ran und sachen fixen und dann noch Images bauen...

Auch ist es nicht einfach fixes fuer eine Box zu machen, da alle anderen das gleiche Enigma2 bekommen, ergo: blos weil es auf einer tut muss es noch lange nicht auf allen anderen funktionieren.
    Die Kunst ist es fuer alle hinzubekommen. Dazu muss man den Spaß aber testen koennen.. weder Koivo noch ich aber alle Boxen hat/hab ist das nicht so eingach.. ergo wir brauchen Betatester..
    Da aber die Betas auch net 24/7 Zeit haben kommen Verzoegerungen.. usw...

Jetz noch mal kurz an alle, die in besten Wissen behaupten wir wuerden hier nix machen.. (wer sich net angesprochen fuehlt braucht auch nix kommentieren.. wer sich angesprochen fuehlt ebenso..)
    Ein fresher Build dauert Pro Box ca 2,5 - 3,x Stunden.. (mit 20 GB ram, die hab ich aber noch net so lang, vorher waren es ca 6h pro box)
    Zur zeit baue ich glaube 12 Images hintereinander..
    Und wir sind bei build ka.. 480 oder so..

Jeder der jetzt rechnen kann kann sich mal kurz ausrechnen wie lange man damit beschaeftigt ist ein kompletten Satz images zu erstellen..
    MfG henrylicious
    Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
  • Habicht schrieb:

Muss ich in den Untermenüs noch was einstellen?

Ich benutz das nicht weil es für deutsche Sender keinen Sinn macht.
    Aber ich würde sagen den richtigen Provider auswählen und aktivieren. Vielleicht muss noch das Reload irgendwie aktiviert werden.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hawk999 schrieb:

@Koivo Soll jetzt kein drängeln oder so sein. Wie lange braucht ihr dafür? Nur mal um ein Gefügl dafür zu bekommen, wie lange so etwas dauert. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    Das kommt immer drauf an wie Koivo und ich Zeit haben.. Es reicht leider nicht aus, wenn Koivo aenderungen ins git eincheckt, oder Plugins auf das Feed git stellt, da das alles erst beim Builden in ein neues Image und einen neuen Feed zusammen gepackt wird.. Builden tut aber leider ein kleiner X6 @ 6x3.6ghz mit 20 GB ram und 3 TB Speicher.. Auf den Koivo kein Zugang hat.. Weil der naemlich hier neben mir steht.. Da ich aber leider zur Zeit sehr viel selbst um die Ohren habe, kann ich einfach nicht jeden Tag ran und sachen fixen und dann noch Images bauen... Auch ist es nicht einfach fixes fuer eine Box zu machen, da alle anderen das gleiche Enigma2 bekommen, ergo: blos weil es auf einer tut muss es noch lange nicht auf allen anderen funktionieren. Die Kunst ist es fuer alle hinzubekommen. Dazu muss man den Spaß aber testen koennen.. weder Koivo noch ich aber alle Boxen hat/hab ist das nicht so eingach.. ergo wir brauchen Betatester.. Da aber die Betas auch net 24/7 Zeit haben kommen Verzoegerungen.. usw... Jetz noch mal kurz an alle, die in besten Wissen behaupten wir wuerden hier nix machen.. (wer sich net angesprochen fuehlt braucht auch nix kommentieren.. wer sich angesprochen fuehlt ebenso..) Ein fresher Build dauert Pro Box ca 2,5 - 3,x Stunden.. (mit 20 GB ram, die hab ich aber noch net so lang, vorher waren es ca 6h pro box) Zur zeit baue ich glaube 12 Images hintereinander.. Und wir sind bei build ka.. 480 oder so.. Jeder der jetzt rechnen kann kann sich mal kurz ausrechnen wie lange man damit beschaeftigt ist ein kompletten Satz images zu erstellen..
    Danke für die Erklärung! Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
  • Koivo schrieb:

Das ist aber nur beim booten dann und nicht im Standby. Da muss es noch ne Option geben.

Ich hab den Scheduled Download auf "once a day" und dann die Zeit dazu auf 19.45 Uhr gestellt. So hatte ich das vorher auch, nur halt kein Force epg reload on boot.
    Und da ging es aber nicht. Ich denke, ich muss bis morgen Abend warten um zu sehen, ob alles funktioniert.
  • Hallo Koivo und HDFreaks,

tolle Arbeit, euer Teamimage V1 r3 -> Spende wird natürlich wieder überwiesen :danke: !

Habe nach V2, 3.1, 4.1, 4.7 und 4.9.2 das im Jan. angekündigte V1r3 mit allen Updates installiert, läuft supergut, sogar die eingepflegten Plugins laufen 1a.

Dabei bekam ich aber auch Bauchgrimmen. Soviele "böse" Streaming plugins. Brauchts das in einem Team-Image? Das können doch die Fans auch selbst nachinstallieren.
    Will nur nicht, daß euch irgendwann die Contentmafia die Bude zumacht und alle HDF-Nutzer (ich incl.) in die Röhre schauen müssen. Wäre echt schade.

Noch eine Sache: Ich habe ja einen ET9200 und ET9000. Habe das V1r3 auf dem ET9200 probiert und passend konfiguriert. Ein Backup auf USB gezogen und
    auf dem ET9000 wieder geflasht. Ging einwandfrei, trotz 108.672 kByte großer rootfs.bin. Hätte doch eigentlich in die Hose gehen müssen, was herbert hier so schreibt.

Achja, den YT Client habe ich nur im Webbrowser unter HBB gefunden - wäre schön, wenn da noch ein direkter Zugang im "blaue Taste" Menü plaziert werden könnte.

Grüße vom
    Image-Opa
    Roland
  • DerRoland schrieb:

Dabei bekam ich aber auch Bauchgrimmen.

Ist alles nur zu Testzwecken und für die Forschung. Das Gleiche wäre aber auch wenn du mit deinem Browser die Webseite besuchst.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hallo,
    ich hoffe ich werfe jetzt nicht die Namen durcheinander.
    Ich habe längere Zeit das Autofullbackup verwendet. Nachdem ich allerdings beim zurücksichern einmal Probleme hatte habe ich das Autobackup verwendet. Dies ging auch reibungslos unter 6.3 und hatte noch den Vorteil, das es wirklich im Hintergrund lief ohne die Box für ca. 10 Minute zu blockieren (zumindest kam kein Spinner bei aktivität).
    Nach dem Upgrade auf V1r3 funktioniert es allerdings nicht mehr, weder automatisch noch manuell. Ich habe jetzt wieder das autofullbackup laufen.
    Gibt es da tatsächlich ein Problem oder bin ich nur zu dusselig?

Grüsse Achim
    Xtrend 9200
    Mutant 4K HD51
  • InfoBarTunerState

Koivo schrieb:

ct9000_freak schrieb:

hast Du noch eine Idee zu meinem Problem das Plug InfoBarTunerState zum Laufen zu bekommen?

Ich hab grad mal die Version 1.0 installiert und die funktioniert wie sie soll. Ich leg die mal mit auf den Feed.
    Es gibt aber auch eine integrierte RecordInfobar im Image. Siehe Screenshot.
    Oben links die Version die du kennst und in der Mitte die integrierte Version im Image. Da blinkt auch noch zusätzlich ein roter Punkt.
    screenshot.jpg

Hallo Koivo,
    vielen Dank!
    Bei Dir sieht die neue RecordInfoBar etwas informativer aus, als bei mir :S Kann das bei mir an dem Skin liegen? Im Menü hatte ich nichts gefunden, wo man die Darstellung verändern kann.

Ich hatte die alte InfoBarTunerState sowohl über HDF Toolbox/SoftwareUpdate/Erweiterungen verwalten installiert (danach kam die Anzeige, dass alles korrekt installiert wurde)
    Dann habe ich es über Erweiterungen/Plugins installieren getestet - dort habe ich auch das erste mal die Fehlermeldung gesehen.
    Ich hatte da wohl eine andere Version als Du. Über die Console bekam ich die gleiche Meldung ;(
    Dateien
    Mein SAT Receiver:
    XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
    Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:

Flag Counter