Achso sorry. Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Versuche mal mit einem anderen USB-Stick zu flashen. Bei mir hats nur daran gelegen. Mein Backup hatte 108 MB.
OpenHDF Teamimages v1
-
-
Wahnsinn schrieb:
Bevor ich damit anfange, wollte ich zunächst noch eine andere Alternative geprüft wissen:
Auf meiner eingebauten Festplatte befindet sich im Ordner
\\et9x00\Harddisk\automatic_fullbackup\20130122_2337\et9x00
das komplette Backup. Kann ich die dort gespeicherten 4 Dateien (Imageversion, kernel.bin, noforce und rootfs.bin) einfach mit dem Dreamexplorer in den Ordner \et9x00 des Flashspeichers kopieren bzw. verschieben und anschließend neu booten; oder bin ich hier etwas zu naiv?
Gruß
herb2012 -
Ich habe für meinen ET9200 einen eigenen USB-Stick reserviert. Mit diesen habe ich bisher alle Neuinstallationen laufen lassen und es gab auch noch nie Probleme damit. Daher halte ich deinen Tipp nicht für Ziel führend, werde in aber vielleicht haute Abend nochmal testen.
-
Hawk999 schrieb:
Hier das Crashlog
Funktioniert bei mir im EMC mit dem Tonwechsel. Was mir aber aufgefallen ist bei dir das Partnerbox und das openEPGSearch Plugin.
Das Partnerbox tut definitiv nicht mehr ordentlich. Dafür gibt es im nächsten Image eine gut funktionieren und bessere Alternative.
Aber so wie das aussieht in deinem Crash wird beim drücken der Taste das openEPGSearch geöffnet und dabei crasht er.
Was ist das und wo kommt das her? Scheinbar reisst sich das Plugin die Farbtaste unter den Nagel. Da kann EMC nichts dafür.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Wahnsinn schrieb:
Wie muss ich/man denn nun vorgehen, um ein solch großes Backup wiederherzustellen?
Gruß
herb2012 -
Ja ein leidiges Problem und lösen kann das nur der Hersteller mit einem anderen Bootloader.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Hiho,
wollte nur kurz 2 Bugs reporten:
EMC crasht wenn man die Infotaste (EPG-Info zum Film) drückt.
IMDB Suche geht zwar auf bringt aber bei jedem Film ne Fehlermeldung.
Noch ne Frage: Kann man das EMC so einstellen dass dort direkt bei der Filmauswahl die Cover angezeigt werden oder muss man dazu immer erst ins Cover-Menü ?
Gruss
PieHauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB
RIP: X-Trend ET 9200 -
Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Koivo schrieb:
Hawk999 schrieb:
Hier das Crashlog
Funktioniert bei mir im EMC mit dem Tonwechsel. Was mir aber aufgefallen ist bei dir das Partnerbox und das openEPGSearch Plugin.
Das Partnerbox tut definitiv nicht mehr ordentlich. Dafür gibt es im nächsten Image eine gut funktionieren und bessere Alternative.
Aber so wie das aussieht in deinem Crash wird beim drücken der Taste das openEPGSearch geöffnet und dabei crasht er.
Was ist das und wo kommt das her? Scheinbar reisst sich das Plugin die Farbtaste unter den Nagel. Da kann EMC nichts dafür.
Aha und wie kann ich das abstellen?
Bei Erweiterungen bekomme ich ja auch immer den Fehler, dass das Partnerboxplugin und das openEPGSearch Plugin fehlen.
Hilfe -
Junge Junge, bin gerade ins Board eingestiegen und muss feststellen, dass einige Leute weit neben der Spur stehen. Bekommen kostenlos ein Image geliefert und motzen auf als gäbe es kein Morgen.
Vor allem würde ich, wenn ich so viele Schreibfehler produziere, gar nicht in einem Forum schwallen. Was ist das eigentlich für eine Schulbildung. Da könnte ich
...
Aber trotzdem noch ne Frage an Koivo (oder jemand, der es weiß): Wie stelle ich den Cross EPG richtig ein, dass er mir zu definierter Uhrzeit einmal am Tag meinen EPG aktualisiert? Wenn ich ihn manuell
im Cross EPG über Rytec anschiebe, wird er mir dann auch richtig angezeigt. Ich hab da irgendwo eine Option übersehen denke ich.
EDIT: Sehe gerade, dass meine EPG.dat auf der HDD vom 29.01.2013 stammt. Also irgendwie nicht aktualisiert wird. -
Also den Scheduled Download hast du auf aktiviert gestellt? Ganz oben bei Configure geht das.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Hawk999 schrieb:
Über Erweiterungen deinstallieren und danach besser noch per FTP löschen wenn vorhanden.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Koivo schrieb:
Hawk999 schrieb:
Über Erweiterungen deinstallieren und danach besser noch per FTP löschen wenn vorhanden.
Parnerbox ist unter Erweiterungen nicht mehr vorhanden genauso wie EPGSearch
Wo finde ich denn die Verzeichnisse? -
/usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions/Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions
Gruß
herb2012 -
Koivo schrieb:
/usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions/
So Verzeichnisse gelöscht. Fehlermeldung, dass die Plugins fehlen erhalte ich jetzt nicht mehr.
Den Blackscreen beim ändern der Tonoptionen im EMC erhalte ich weiterhin.
Wird das durchs flashen des nächsten Updates behoben oder muss ich komplett neuflashen?
Edit: Danke Herb, Koivo war leicht schneller -
Warte bis wir die gesamelten Fixes eingebaut haben und ich mach ein neues Teamimage fertig.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Koivo schrieb:
.............Woche noch nicht 100% rund laufen kann wie ein alt eingespieltes Image wie das 6.3 düfte wohl klar sein.
Aber wenn jeder der Meinung ist er kommt erst wieder wenn alles vollständig stabil läuft dann soll er sich ein anderes Image suchen.
Der Sinn ist eine offene Community wo sich auch jeder einbringen kann. .......
bitte nichts an Deiner Vorgehensweise wegen neuen Images ändern. Ich konnte doch selbst entscheiden, ob ich die neue Version nehme.
Die "alte" Version 6.3 als Image gesichert und schon konnte es los gehen.
Natürlich läuft in der 6.3er Version einiges, was in der V1 noch nicht geht. Aber dafür laufen auch einige Plugins in der V1, welche in der 6.3 er nicht mehr aktualisiert wurden. Einige Kompromisse muss man schon eingehen, oder eben mit der älteren Version weiter machen.------
OpenHDF v884, XTREND 9200, XTREND 4000 -
@Koivo Soll jetzt kein drängeln oder so sein. Wie lange braucht ihr dafür? Nur mal um ein Gefügl dafür zu bekommen, wie lange so etwas dauert. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Wenn nichts dazwischen kommt so 3-4 Tage noch.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0