OpenHDF Teamimages v1

• Habicht schrieb:

Achso, ein was hab ich noch. Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellung der Bildlage, die gleich am Anfang der Ersteinrichtung kommt, wieder aufzurufen? Finde das Ding einfach nicht mehr.

Ja klar gibt es die. Muss ich aber an der Box schauen. Irgendwo im Menü System.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Habe jetzt den Skin Mymetrixhd als IPK installiert. Er wird mir aber nicht in der Skinauswahl angezeigt (auch nicht nach Neustart). Was mach ich schon wieder falsch?

EDIT: Habe deinen bearbeiteten Skin im Nachbarforum gefunden. Warum stellst du den nicht hier ein? Danke für die Arbeit. Läuft schön.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Habicht ()

• hallo,

erstes ergebnis:

runtergeladen und ohne probleme geflasht. kurz den assistenten durchlaufen lassen, OSD justiert, läuft.

erster versuch die vorherige kanalliste vom 6.3 per bouquet einzuspielen schlug fehl, system bootet immer wieder neu mit netten screentext der aber zu lang ist um mir den zu merken.

nochmal neu geflasht

assistenten nochmal, und jetzt mit bouquet editor die kanalliste eingespielt, klappt, alle programme da wo sie vor dem upgrade waren.

oscam230 installiert, HD sender alle wieder hell.

jetzt tv spielfilm eingespielt, klappt, leider zeigts keine programme mehr an, nach ein paar sekunden absturz mit diesen log:

[SKIN] Parsing embedded skin <embedded-in-'tvMain'>

action -> DirectionActions down

action -> DirectionActions down

action -> OkCancelActions ok

[SKIN] Parsing embedded skin <embedded-in-'TVJetztView'>

action -> EPGSelectActions yellow

Traceback (most recent call last):

File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action

File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/plugin.py", line 6704, in yellow

UnboundLocalError: local variable 'titel' referenced before assignment

(PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x2972300>>,('EPGSelectActions', 'yellow')) failed)

getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)

getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)

getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)

]]>

</enigma2crashlog>

</crashlogs>

</OpenHDF>

dafür ist die hd-toolbox jetzt auch weg weg, -no main.cfg found- . unter erweiterungen die hdf-box nochmal reingeladen, neustart, alles wieder ok. tv-spielfilm lass ich erstmal weg :)

super arbeit an das team, bin gespannt wie die maschine (et9000) sich bei aufnahmen schlägt.

danke !
    Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage
  • Ja kennen wir und wird gefixt. Sollte mit dem nächsten Update kommen.
    CoolTVGuide funktioniert im Moment überhaupt nicht mehr. Die Seite wurde umgestellt. Da muss ein neues Plugin her.
    Allerdings crashen tut er bei micht.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Habicht schrieb:

Warum stellst du den nicht hier ein?

Der sollte eigentlich schon seit dem 26. auf dem Feeed sein :(

• Hallo a.braeuer,

a.braeuer schrieb:

* print_dependents_warning: Force removal of this package with --force-depends.

Meine Frage: Lässt sich das Plugin anders entfernen oder irgendwie deaktivieren. Machmal kann es besser sein, die Bildverbesserung der Glotze zu überlassen.
    die Frage beantwortet sich durch die Fehlermeldung:
    Wenn Du in der Shell (telnet) beim Kommando zum deinstallieren die genannte Option mit angibts, klappt es, also:
    opkg remove --force-depends enigma2-plugin-systemplugins-videoenhancement

Wenn allerdings nur Scalerschärfe auf 13 ist, wie koivo sagte, wird das die Bildqualität nicht verbessern, denn 13 ist ja ebenfalls der Default-Wert.

Grüße
    Hounce
  • Umschalten per Nummerntasten

Hallo,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Seit r3 funktioniert das Image auf meiner ET schon hervorragend. Grosses Lob an die fleissigen Entwickler. Ich habe allerdings noch einen Schönheitsfehler beim Umschalten über die Nummerntasten.
    Es funktioniert nur bei deaktivierten Numberzap (oder so ähnlich) und sieht dann aber auch nicht so nett aus wie unter 6.3 zudem die Umschaltzeit recht lang ist. Ist das noch ein Bug oder muß ich die Einstellungen ändern?
    Beim Herunterladen der Plugins werden häufig mehrere Versionen (src po mod usw) angezeigt. Welche ist denn nun die jeweils richtige für mein System? (ET 9200 mit V1r3)

Grüsse
    Achim
    Xtrend 9200
    Mutant 4K HD51
  • Es funktioniert nur wenn du NumberZap deaktivierst? Ich schalte eigentlich nur über die Zifferntasten um und hab Numberzap immer aktiv.
    Schau ich mir noch mal an.

• Koivo schrieb:

Es funktioniert nur wenn du NumberZap deaktivierst? Ich schalte eigentlich nur über die Zifferntasten um und hab Numberzap immer aktiv.

Es funktionieren die Zifferntasten, bei mir dritt das auf wen ich
    permanenten TimeShift eingeschaltet habe

V6.5 HDFreaks Image :thumbsup:

Gigablue UHD Quad 4k

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von acer2526 ()

• Systemplugin Videoenhancement

hounce schrieb:

Hallo a.braeuer,

a.braeuer schrieb:

* print_dependents_warning: Force removal of this package with --force-depends.

Meine Frage: Lässt sich das Plugin anders entfernen oder irgendwie deaktivieren. Machmal kann es besser sein, die Bildverbesserung der Glotze zu überlassen.
    die Frage beantwortet sich durch die Fehlermeldung:
    Wenn Du in der Shell (telnet) beim Kommando zum deinstallieren die genannte Option mit angibts, klappt es, also:
    opkg remove --force-depends enigma2-plugin-systemplugins-videoenhancement

Wenn allerdings nur Scalerschärfe auf 13 ist, wie koivo sagte, wird das die Bildqualität nicht verbessern, denn 13 ist ja ebenfalls der Default-Wert.

Grüße
    Hounce

ET4000

Hallo Freunde,

vielen Dank für die Hilfe. Ich habe im Plugin Videoanhancement nochmals versucht, die Bildqualität mit der Scalerschärfe zu verbessern. Leider kein Erfolg. Nach Deiner Anleitung habe ich dann das Plugin "hart" entfernt.

Neustart --> Top-Bildqualität.

Kurz zur Erläuterung: Mit aktivem Plugin waren vorallem bei Personen in Haaren und an anderen Farbübergängen deutlich störende Glitzereffekte zu erkennen. Das deutet darauf hin, daß das Bild zu "scharf" gemacht wird. In Kombination mit dem TV, wo auch noch Bildverbesserer wirken, kann es dann zu diesen Effekten kommen.

Meine Vorschlag: Dieses Plugin genau wie andere Plugins mit einem zusätzlichen aktiv/deaktiv Schalter versehen. So kann jeder User die Bildqualität entsprechend seines TV und seines optischen Empfindes einstellen.

:thx:

Noch eine weitere Info zur ET4000:

Multiqickbutton installiert. Die vorhandenen Voreinstellungen stellen die Tastenbelegung komplett um, also unbedingt nachpflegen. In den Einstellungen keinesfalls "0=Info" auf "AN" stellen. Ich habe fast 10 min gewartet, bis das System wieder auf Eingaben reagiert hat. Es gab aber keine Abstürze. Ansonsten keine sichtbaren Auswirkungen auf die Performance.

Nochmals vielen Dank für das tolle Image.

a.braeuer
    Meine Boxen und Umfeld:

ET9200 | ET4000 | Panasonic GT30 | Onkyo 506
  • acer2526 schrieb:

Koivo schrieb:

Es funktioniert nur wenn du NumberZap deaktivierst? Ich schalte eigentlich nur über die Zifferntasten um und hab Numberzap immer aktiv.

Es funktionieren die Zifferntasten, bei mir dritt das auf wen ich
    Fragt sich was das kleinere übel ist. Ich bin mir sicher das unsere Experten das bald fixen werden.
    Schon mal vielen Dank
    Achim
    Xtrend 9200
    Mutant 4K HD51
  • Die zusätzlichen Dateien fliegen demnächst auch raus. Einfach die normalen Versionen ohn src oder po nehmen.

• acer2526 schrieb:

Kann ich bestätigen. Das liegt aber am ExtNumberZap Plugin. Keine Ahnung ob wir das ans laufen bekommen. Das Plugin wurde schon ewig nicht erneuert.

• a.braeuer schrieb:

Neustart --> Top-Bildqualität.

Habe ebenfalls mal das Plugin entfernt. Neustart --> Absolut die gleiche Bildqualität ... keine Änderung.

Flag Counter