OpenHDF Teamimages v1

• Package Mediatomb

Hallo!

Habe mir aus den Paketquellen die Mediatomb 0.12-r1 installiert
    per >opkg install enigma2-plugin-extensions-mediatomb

Die Installation lief durch.
    Beim Start kommt eine Fehlermeldung

MediaTomb UPnP Server version 0.12.1 - mediatomb.cc/

===============================================================================
    Copyright 2005-2010 Gena Batsyan, Sergey Bostandzhyan, Leonhard Wimmer.
    MediaTomb is free software, covered by the GNU General Public License version 2

2013-02-16 00:29:19 INFO: Loading configuration from: /home/root/.mediatomb/config.xml
    2013-02-16 00:29:19 INFO: Checking configuration...
    2013-02-16 00:29:19 INFO: Setting filesystem import charset to ANSI_X3.4-1968
    2013-02-16 00:29:19 INFO: Setting metadata import charset to ANSI_X3.4-1968
    2013-02-16 00:29:19 INFO: Setting playlist charset to ANSI_X3.4-1968
    2013-02-16 00:29:19 INFO: Configuration check succeeded.
    Segmentation fault
    xtrend ET9200 mit HDF Teamimage V5.5
    Edision VIP2 mit Ducktrick-Image
  • Fehlen Teile vom Plugin weil der Flash zu voll war? Kannst du nur mit Flashexpander testen.

V1-R6 für den et9x00 ist hochgeladen. Das Image hat den Stand vom git (wenn ich nichts vergessen habe).
    Es sollten soweit alle Bugfixen und Änderungen drin sein.
    Das Ändern der OK Taste mit MultiQuickButton funktioniert nicht. Keine Ahnung warum.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

Das Ändern der OK Taste mit MultiQuickButton funktioniert nicht. Keine Ahnung warum.
    Ich habe den ET-Multi Quick Button 2.8.4 auf dem V1-r5 (letztes Update heute Morgen)installiert(Gerät ET9x00).Die O.K.Taste,läßt sich hier,außer mit der Infobar,auch problemlos mit anderen Funktionen belegen.Keine Ahnung warum,aber es geht. ;)

P.S.Wird bei den Usern,wo beschriebene Funktion nicht funktioniert,die O.K.Taste im MQB-Menü auch angezeigt ?

Gruß

herb2012
  • NFS Zugriff auf media/hdd/filme

Hallo und Guten Morgen,

bin gestern auf das OpenHDF teamimage v1 r-5 umgestiegen (von 4.9); Was ich jetzt leider noch nicht hinbekommen habe ist die nfs-freigabe für meine Filme,
    so dass ich von der dbox2 darauf wieder zugreifen kann. Bei der 4.9er Version ging das, weiss leider nicht mehr was ich da eingestellt hatte.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder einrichten kann? Beim 4.9er gab's glaube ich auch einen nfs-server.

Vielen Dank!
  • cox007 schrieb:

Hallo und Guten Morgen,

bin gestern auf das OpenHDF teamimage v1 r-5 umgestiegen (von 4.9); Was ich jetzt leider noch nicht hinbekommen habe ist die nfs-freigabe für meine Filme,
    so dass ich von der dbox2 darauf wieder zugreifen kann. Bei der 4.9er Version ging das, weiss leider nicht mehr was ich da eingestellt hatte.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder einrichten kann? Beim 4.9er gab's glaube ich auch einen nfs-server.

Vielen Dank!
    Hallo;
    das Thema würde mich auch interessieren.
    ( Im Beitrag 213 wurde schonmal danach gefragt; aber ich glaube es gibt noch keine Lösung)
    Ich habe bei den Einstellungen unter Netzwerk, NFS Einstellungen den Server gestartet; finde aber keine Möglichkeit den Ornder hdd/movie freizugeben.
    Auf meiner DM800se sehe ich im Dateibrowser meine XT6000; aber keinen Ordner mit den Aufzeichnungen.

Gruß in die Runde
  • matz schrieb:

cox007 schrieb:

Hallo und Guten Morgen,

Vielen Dank!
    Hallo;
    das Thema würde mich auch interessieren.
    ( Im Beitrag 213 wurde schonmal danach gefragt; aber ich glaube es gibt noch keine Lösung)
    Ich habe bei den Einstellungen unter Netzwerk, NFS Einstellungen den Server gestartet; finde aber keine Möglichkeit den Ornder hdd/movie freizugeben.
    Auf meiner DM800se sehe ich im Dateibrowser meine XT6000; aber keinen Ordner mit den Aufzeichnungen.

Gruß in die Runde
    Das Problem ist,das der Netzwerkbrowser immer noch nicht einwandfrei arbeitet.Wenn man im Netzwerkmenü diesen aufruft und nach Netzwerken in der Umgebung suchen läßt,findet er immer nur sein eigenes(den ET9x00),alle anderen Netzwerke werden nicht erkannt.Beim HDF Team Image 6.3,wurde mein PC immer sofort vom Browser erkannt.

Auch das Notebook von meiner Regierung,wird vom Xtrend-Browser nicht erkannt,wohl aber von meinem PC ! Diesen fehler,sollte man endlich mal Fixen !

Gruß

herb2012
  • Crash mit TVSpielfilm - v1 r6

Hi Koivo,

erstmal Danke für das neue Image - läuft generell sehr stabil :danke:

Wenn ich allerdings über die blaue Taste die "TV Spielfilm" Erweiterung starte, crashed die Box in der v1 r6. Mit der r5 hatte das noch funktioniert.
    Ist da bei mir etwas falsch eingestellt?
    Dateien
    Mein SAT Receiver:
    XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
    Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:
  • Hallo,

noch eine andere Frage: Wie kann ich die Einstellungen der tsten der FB ändern? Hatte bisher im MQB auf TV immer einen DeepStandby eingestellt.
    Da es unter Konfiguration auch noch diese Taste zu konfigurieren gibt, funktioniert der DeepStandby nicht mehr aus dem MQB.

Danke!
  • herb2012 schrieb:

Und genau daß,funktioniert bei mir nicht ! Wenn der Netzwerkbrowser gleich 2 Rechner nicht findet,dann muß das am Browser liegen und nicht an den PC,den gegenseitig erkennen sich die Computer ja auch !

P.S.Was findet den der Browser bei dir,nach dem Suchlauf ? Wird dann dein Rechner wirklich angezeigt ?

Gruß

herb2012

Ich benutze zur Zeit noch das v1r5 .Er findet alle Geräte PC, Telefon, NAS ...
    Gigablue Quad 4K 6.5 Version 185 8o

Gruss bubi
  • bubi schrieb:

Bei mir geht dasNetzwerk 1a :)
    Hauptmenü-Konfiguration-System-Netzwerk-Mounts Einstellungen-Netzwerk Browser dann suchen fertig!
    Und genau daß,funktioniert bei mir nicht ! Wenn der Netzwerkbrowser gleich 2 Rechner nicht findet,dann muß das am Browser liegen und nicht an den PC's,den gegenseitig erkennen sich die Computer ja auch !

P.S.Was findet den der Browser bei dir,nach dem Suchlauf ? Wird dann dein Rechner wirklich angezeigt ?

Gruß

herb2012
  • bubi schrieb:

herb2012 schrieb:

Und genau daß,funktioniert bei mir nicht ! Wenn der Netzwerkbrowser gleich 2 Rechner nicht findet,dann muß das am Browser liegen und nicht an den PC,den gegenseitig erkennen sich die Computer ja auch !

Gruß

herb2012

Ich benutze zur Zeit noch das v1r5 .Er findet alle Geräte PC, Telefon, NAS ...
    Wie benutzt Du das Netzwerk,über LAN oder WLAN ?

Gruß

herb2012

Flag Counter