OpenHDF Teamimages v1

• Habe es auch probiert (ET9500 mit V1r5) - das plugin reagiert nicht auf die Farbtasten (Timer, Zap, etc ...).
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Hallo wollte mich erst einmal bei allen Beteiligten für das tolle Image bedanken
    Folgendes Problem hab ich aber festgestellt:
    Wenn ich auf meine Aufnahmen im EMC aufgelistet sehe und ich dann bei der 6.3 Version die Info Taste betätigt habe konnte
    ich mir immer die Infos zu der Aufnahme in großer Darstellung anzeigen lassen. Bei der V1r5 kommt ein schwarzer Bildschirm
    und die Box startet neu.
    Meine Frage liegt das am EMC Plugin oder liegt der Fehler am Image?

Im voraus schon mal Danke für den tollen Support in diesem Forum

Und gibt es vielleicht noch ein paar Möglichkeiten bevor man ein Backup erstellt, damit man das Image etwas abspecken kann wie diese hier
    "Neben den Dateien unter /var/lib/opkg/lists/ könntest du noch die epg.dat unter /etc/enigma2 löschen."
    da ich mit der ET9000 immer gleich am Limit bin.
    Wäre für jeden Tipp Dankbar :danke:
    :danke: Gruß Hi-Man :thumbsup: :smilie_winke_048:
  • Hi,

ich wollte mich auch bei dem HDF Team für die tolle Arbeit bedanken. Ich benutze immer noch ein HDF Image 4.9.5 auf meinem Et9200. Die Et9200 greift auf meine Karten V13 und TNka in meinem anderem Receiver Et4000 über CCCam 2.3.0, auf Et4000 läuft DOSCAM und als Image habe ich PLI vom Anfang Januar 2013 installiert.

Vor ein Paar Tagen habe ich Teamimages v1 r5 auf meiner ET9200 installiert. Ich habe neu geflasht und keine vorigen Einstellungen übernommen. Also die Box komplett neu eingerichtet und eingestellt.

Ich habe die CCCam 2.3.0 installiert und die alte cccam.conf auf die Box aufgespielt. Sofort war auch das SKY Bild da und es funktionierte eigentlich soweit Alles.

Nach einiger Zeit ist das Bild aber eingefroren, nur der Ton lief weiter. Nach dem Umschalten auf ein anderes Programm lief es wieder, bis es wieder passiert ist. Das gleiche konnte ich auch mit CCAM 2.2.1 beobachten, für weitere Versuche hatte ich aber keine Zeit, da gerade CL angefangen hat.

Ich habe dann meine Sicherung zurückgeflascht und bin erstmal zurück zu meinem alten Image.

Dabei habe ich festgestellt, dass bei der HDF 4.9.5 folgendes (meiner Meinung) besser ist:
    -das Bild wirkt klarer und deutlicher
    -die Programmumschaltung funktioniert schneller über Ziffer- und Programmtasten
    -die Aufnahme aus PT funktioniert TOP (habe aber nur einmal eine Aufnahme mit neuen Image versucht-dabei wurde nicht Alles aufgenommen)

Da ich aber fast nur Gutes von diesem Image lese, werde ich nicht so einfach aufgeben und nach meinem Winterurlaub sicher noch einmal versuchen.

:)
    OpenHDF Teamimages v2 + Pli-Full-HD-Night
  • Hi-Man schrieb:

Hallo wollte mich erst einmal bei allen Beteiligten für das tolle Image bedanken
    Folgendes Problem hab ich aber festgestellt:
    Wenn ich auf meine Aufnahmen im EMC aufgelistet sehe und ich dann bei der 6.3 Version die Info Taste betätigt habe konnte
    ich mir immer die Infos zu der Aufnahme in großer Darstellung anzeigen lassen. Bei der V1r5 kommt ein schwarzer Bildschirm
    und die Box startet neu.

Stimmt, kann ich bestätigen. Das Problem ist aber relativ neu. Das hatte schon funktioniert. ;(
    Mein SAT Receiver:
    XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
    Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:
  • Papiez1906 schrieb:

Ich habe die CCCam 2.3.0 installiert und die alte cccam.conf auf die Box aufgespielt. Sofort war auch das SKY Bild da und es funktionierte eigentlich soweit Alles.

Nach einiger Zeit ist das Bild aber eingefroren, nur der Ton lief weiter. Nach dem Umschalten auf ein anderes Programm lief es wieder, bis es wieder passiert ist. Das gleiche konnte ich auch mit CCAM 2.2.1 beobachten, für weitere Versuche hatte ich aber keine Zeit, da gerade CL angefangen hat.
    Dein Problem ist offenbar die " alte cccam.conf " ,die Du auf das Image gespielt hast.Ich habe das V1 kommplett neu auf meinem Xtrend installiert (auch CCCam 2.3.0),seit dem laufen auf meinem ET9x00,alle Sky-und HD+-Programme ohne Bildstörungen !

Gruß

herb2012
  • Ich bastel ja grad am r6 rum und konnte von den oben genannten Fehler keinen mehr feststellen.
    Also Infotaste und Farbtasten (Timer) im EMC funktionieren. Auch das Infobartunerstate geht inzwischen.
    MultiQuickButton hab ich komplett neu engerichtet.

Im ET9000 kann man richtig Platz sparen wenn man den HbbTV Browser entfernt. Ich hatte da mal ein Script für im HDF-Downloader.
    Ich lass mir mal was einfallen dazu. Das sollte locker 15MB bringen. Ist ja nur für das Backup interessant.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hallo Koivo,
    das EMC ist bei mir heute auch gecrashed, nachdem ich die INFO Taste gedrückt hatte, um die detail Informationen der Aufnahme zu bekommen.

Vielleicht hilft ja der Crashlog.
    Dateien
    Mein SAT Receiver:
    XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
    Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:
  • Hallo Koivo.

Also das HbbTV Browser Plugin,ist eines der wenigen,auf die ich nicht verzichten möchte.Man kann natürlich jetzt mit der Argumentation kommen,die Viedo-Clips,die dort angeboten werden,sind eh alle nur in einer schlechten SD-Bildqualität,aber hirbei geht es mir persönlich mehr um den Informationswert der Beiträge.Aktuelle Sendungen die man mal verpasst hat,kann man sich über HbbTV nachträglich ansehen.

Gruß

herb2012
  • Ja ist kein Thema. Du kannst das Plugin vor einem Backup entfernen und danach einfach wieder installieren.

screenshot.png
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hi,

Papiez1906 schrieb:

das könnte auch ein von PLi her lange bekannter Fehler sein, wenn in den A/V-Einstellungen bei dem Format "16:9 Inhalt anzeigen als" (oder so ähnlich) der Wert "Auto" gewählt ist. Dann friert das Bild gerne ein, wenn z.B. Werbung kommt, aber nicht nur dann. Wenn's das ist, kann man einfach eine andere Option wie Pan&Scan wählen.

Grüße
    Hounce
  • Hallo Danke für die schnelle Info und den tollen Support :thx:
    dann werde ich mal sehnsüchtig Ausschau halten nach dem V1r6 :friend:
    :danke: Gruß Hi-Man :thumbsup: :smilie_winke_048:
  • O.K Taste mit Multiquickbotton und HDF V1 r5 nicht konfigurierbar

Hallo,

Möchte gerne auf der O.K Taste die Favoritenkanalliste legen.(wie
    Neutrino DBox2) Leider kann ich es zwar einstellen , aber die Funktion
    wird nicht gesendet.

Habe alles probiert, verschiedene Skins, Neustart usw. scheint wohl noch ein Problem mit dem neuen Imaje und MQB zu sein .

Ist der "Fehler" bekannt? Kann man das "Problem" beheben?

was kann ICH noch machen?
    Vieleicht kann mir einer erklären weche Files ich wie verändern muss. Denke Keymap.xml und quickbutton ok.xml

Würde gern beim neuen Image bleiben, finde es super. Hier nochmal Danke an die Entwickler :hail:

Noch ein par Infos

ET9200

Das neue Image OpenHDF V1 r5 ?, habe am Mittwoch nochmal alles online aktualisiert

orignal Skin (nobileHDF.Mod) und auch DMConcinnity-HD

MQB 2.8.4

früher beim HDF 4.6 /MQB2.8.2 funktionierte meine "Neutrino" Einstellung
  • Extended Number Zap schaltet nicht mehr um

Hallo,

ich stelle folgenden Effekt fest, nachdem ich Extended Number Zap installiert und aktiviert habe.
    Das Umschalten funktioniert solange einwandfrei, bis ich z.B. in die Senderübersicht (Steuerkreuz nach unten) gehe.
    Dann reagiert plötzlich Extended Number Zap nicht mehr. Erst wenn ich mit dem Steuerkreuz nach rechts oder links den Sender gewechselt habe, funktioniert Extended Number Zap wieder. Dieser Effekt lässt sich reproduzieren.

Können dieses Problem auch andere bestätigen oder habe ich einfach nur irgendetwas nicht richtig eingestellt?
  • Dann hast Du offensichtlich nicht die neueste Version von einem der beiden PlugIns installiert (würde auf TV Spielfilm tippen).
    Vom ET-Portal brauchst Du mindestens Version 2.9 (idealerweise 3.0), und von TV SPielfilm Version mindestens Version 4.4 (idealerweise 4.5).

Ältere ET-Portal Versionen führen definitiv zu GS (bzw. Black Screen) mit neuen TV SPielfilm Versionen.
    Umgekehrt ist es vielleicht auch so, habe ich aber nicht verifiziert.

Grüße
    Hounce
  • Dann hast Du offensichtlich nicht die neueste Version von einem der beiden PlugIns installiert (würde auf TV Spielfilm tippen). Vom ET-Portal brauchst Du mindestens Version 2.9 (idealerweise 3.0), und von TV SPielfilm Version mindestens Version 4.4 (idealerweise 4.5). Ältere ET-Portal Versionen führen definitiv zu GS (bzw. Black Screen) mit neuen TV SPielfilm Versionen. Umgekehrt ist es vielleicht auch so, habe ich aber nicht verifiziert. Grüße Hounce
    Geht nachdem ich die version installiert habe, die auf dem feed lag. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
  • hounce schrieb:

Hi,

Papiez1906 schrieb:

das könnte auch ein von PLi her lange bekannter Fehler sein, wenn in den A/V-Einstellungen bei dem Format "16:9 Inhalt anzeigen als" (oder so ähnlich) der Wert "Auto" gewählt ist. Dann friert das Bild gerne ein, wenn z.B. Werbung kommt, aber nicht nur dann. Wenn's das ist, kann man einfach eine andere Option wie Pan&Scan wählen.

Grüße
    Hounce
    Das werde ich merken, natürlich hatte ich "Auto" eingestellt in den A/V - Einstellungen. Ich konnte aber nicht beobachten, ob es gerade in diesem Momment zum Wechseln der Bildformate bei den Sendungen kam. Bei meinen Xtrend Et4000 (habe zwei Stück, beide mit PLI 3.0) konnte ich aber diesen Fehler nicht beobachten, obwohl bei beiden auch "Auto" eingestellt ist.

Trotzdem danke für diesen Hinweis.

Grüße :danke:
    OpenHDF Teamimages v2 + Pli-Full-HD-Night

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papiez1906 ()

• herb2012 schrieb:

Papiez1906 schrieb:

Dein Problem ist offenbar die " alte cccam.conf " ,die Du auf das Image gespielt hast.Ich habe das V1 kommplett neu auf meinem Xtrend installiert (auch CCCam 2.3.0),seit dem laufen auf meinem ET9x00,alle Sky-und HD+-Programme ohne Bildstörungen !

Gruß

herb2012

Wo liegt der Unterschied zwischen der alten cccam.cfg und der neuen aus dem V1?
    Please note: Viewing Pay TV without a valid subscription is illegal!
    XTrend ET9200, Xtrend ET9000 und XTrend ET6000

Flag Counter