OpenHDF Teamimages v1

• Koivo schrieb:

Die alte infobar deinstallieren und den Ordner per FTP löschen wenn vorhanden.
    Dann die neue Infobar installieren und Enigma neustarten.

Hi Koivo,
    danke! Die Sache wird langsam interessant - mit der V1.1.0 crashed die Box beim Programwechsel wieder :(

Ich hab, wie vorgeschlagen, die alte Version gelöscht - das Verzeichnis entfernt und dann neu installiert - ging alles ohne Probleme.

Quellcode

1. root@et9x00:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions# opkg list-installed | grep tuner
    2. enigma2-plugin-extensions-infobartunerstate - 1.0
    3. root@et9x00:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions# opkg remove enigma2-plugin-extensions-infobartunerstate - 1.0
    4. Removing package enigma2-plugin-extensions-infobartunerstate from root...
    5. root@et9x00:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions# opkg list-installed | grep tuner
    6. root@et9x00:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions# ls | grep Tuner
    7. InfoBarTunerState
    8. root@et9x00:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions# rm -r InfoBarTunerState/
    9. root@et9x00:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions# ls | grep Tuner
    10. root@et9x00:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions#
    11. root@et9x00:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions# opkg install /var/tmp/enigma2-plugin-extensions-infobartunerstate-mod_1.1.0_all
    12. .ipk
    13. Installing enigma2-plugin-extensions-infobartunerstate-mod (1.1.0) to root...
    14. Configuring enigma2-plugin-extensions-infobartunerstate-mod.
    15. root@et9x00:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions# ls | grep Tuner
    16. InfoBarTunerState
    17. root@et9x00:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions#
    Alles anzeigen

Ich teste jetzt nochmal ein paar Einstellung - das ist alles sehr merkwürdig.
    AutoTimer und PTS auf USB sind z.Z. aktiviert.

Wie mache ich eigentlich am Besten einen Enigma2 Restart von der Console? init 4 init 3?
    Dateien
    Mein SAT Receiver:
    XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
    Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:
  • killall enigma2 und e2 startet neu. Ansonsten mit init 4 und danach init 3.
    Du hast also PTS aktiviert und Autotimer und beim umschalten crasht die Box? Ich versuch das mal hier bei mir.

/edit
    Ich hab jetzt PTS aktiviert udn eine Aufnahme gestartet. Dann in der Senderliste und per Zahlen umgeschaltet.
    Da crasht nix. Ich hab auch die Anzahl der abgelaufenen Aufnahmen auf 3 stehen um das zu testen.
    Kann also wenn dann nur an einem Timer liegen oder einer Einstellung im Infobartunerstate.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

killall enigma2 und e2 startet neu. Ansonsten mit init 4 und danach init 3.
    Du hast also PTS aktiviert und Autotimer und beim umschalten crasht die Box? Ich versuch das mal hier bei mir.

Danke! Hab jetzt PTS deaktiviert und die automatische Suche beim AutoTimer deaktiviert - Box crashed immer noch. :(
    Ich hab jezt ein anderes Skin (Nobile HDF.Mod) ausgewählt - daran liegt es aber auch nicht.
    Mein SAT Receiver:
    XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
  • Koivo schrieb:

/edit
    Ich hab jetzt PTS aktiviert udn eine Aufnahme gestartet. Dann in der Senderliste und per Zahlen umgeschaltet.
    Da crasht nix. Ich hab auch die Anzahl der abgelaufenen Aufnahmen auf 3 stehen um das zu testen.
    Kann also wenn dann nur an einem Timer liegen oder einer Einstellung im Infobartunerstate.

Nach der Installation der V1.1.0 habe ich in den Einstellung nur die Anzahl der angezeigten Timer geändert.
    Neue Timer: 3
    Beendete Timer: 2

Ich spiel mal ein bisschen mit den Settings.
    Mein SAT Receiver:
  • ct9000_freak schrieb:

Koivo schrieb:

/edit

Nach der Installation der V1.1.0 habe ich in den Einstellung nur die Anzahl der angezeigten Timer geändert.
    Neue Timer: 3
    Beendete Timer: 2

Ich spiel mal ein bisschen mit den Settings.

Edit:
    Neue Timer:0
    Beendete Timer :0
    Box crashed NICHT!

Neue Timer: 1
    Beendete Timer:0
    Box crashed

Neue Timer: 0
    Beendete Timer:1
    Box crashed NICHT, es wird aber auch nichts angezeigt.

Ich hab mit dem AutoTimer auch noch das SerienPlugin aktiv - kann es vielleicht an den Timereinträgen liegen? (evtl. zu lang?)

Edit2:
    ich hab mir einmal die Timer Datei angeschaut - die sieht etwas merkwürdig aus!
    Dateien
    • timers.zip

(65,07 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mein SAT Receiver:
  • Ganz schön voll die Timer Datei. Ich konnte das auch nicht reproduzieren. Keine Chance.
    Deine ganzen Timer/Autotimer neu anzulegen wäre zuviel verlangt oder? Nur um zu wissen ob das Problem daher kommt.
    Kannst ja die Dateien vorher sichern.

Ich hab jetzt auch selber mal per Autotimer einige Aufnahmen hinzugefügt und eine fing auch sofort an mit der Aufnahme.
    Es gab aber keinen Crash. Ich weiß jetzt wirklich nicht was es noch sein kann.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

Ganz schön voll die Timer Datei. Ich konnte das auch nicht reproduzieren. Keine Chance.
    Deine ganzen neuen Timer/Autotimer neu anzulegen wäre zuviel verlangt oder? Nur um zu wissen ob das Problem daher kommt.
    Kannst ja die Dateien vorher sichern.

Ich habe eben einmal ALLE Timer gelöscht - AutoTimer deaktiviert- danach neu gebootet. Umschalten war dann möglich. Es waren keine Timer in der Liste.
    Dann habe ich über EGP (InfoTaste) die aktuelle Sendung ausgewählt und eine Timer (keinen AutoTimer!) hinzugefügt. Die Aufnahme wurde direkt gestartet und die InfoBar erschien wie gewohnt - Ein Umschalten war problemlos möglich.
    Danach habe ich diese Aufnahme beendet - und den Timereintrag gelöscht. (Timerliste war wieder leer)
    Nun habe ich eine Sendung heute Abend als neuen Timer (wieder kein AutoTimer!) gesetzt.
    Danach ist die Box beim Umschalten wieder gecrashed.

Im Anhand nochmal der aktuelle Crashlog.
    Ich bin etwas ratlos im Moment ;(
    Dateien
    Mein SAT Receiver:
  • nach Update einige Plugins nicht verfügbar

Nach einem Update (85 Pakete) sind einige Plugins, u.a. die Toolbox, nicht verfügbar.

Meldung: cannot import name SCOPE_ACTIVE_SKIN.

Ein Update ist nicht mehr möglich.

Wie krieg ich das wieder hin. Hab das Image bereits mehrfach neu installiert. Nach dem Update immer die gleiche Meldung wie oben.
  • Für alle die sich für die UPNP-Geschichte weiterhin interessieren,habe ich mich mal im Internet sachkundig gemacht,nach einem Freeware-UPNP-Server gesucht und bin pfündig geworden.Ich möchte Euch hier das XBMC Media Center vorstellen.Das XBMC ist ein kostenloses und umfangreiches Media Center für diverse Betriebssysteme, mit dem Ihr Filme, Fotos und Musik verwalten,abspielen und Streamen könnt. Die Freeware gilt als eine der besten Media-Center und UPNP-Server überhaupt.Sie wurde ursprünglich für die Xbox von Microsoft entwickelt.Ich habe das Mediacenter kurz mal angetestet und muß hier schreiben,ich bin begeistert,eine tolle Software und das auch noch kostenlos !

chip.de/downloads/Xbox-Media-Center-XBMC_33746081.html

Gruß

herb2012
  • Wurde noch nicht getestet. Deswegen ist per Default der Feed auf gelb im Software Manager. Ich lass das gleich mal laufen.

/edit
    Hab grad ein Update der r5 gemacht und es wurden 28 Pakete installiert. Ich kann auch erst mal keine Fehler feststellen.
    HDF Toolbox und Erweiterungen funktioniert ganz normal.

• Vom r3 zum r5 wurde einfach zuviel verändert und gefixt. Du solltest neu flashen und dann mal das Update versuchen.

• Es gibt nur das r3 für die 6000 aber wenn dich falsche LEDs nicht stören kannst du das von der 9000 nehmen.
    Oder du flashst das letze Nightly für die 6000. Ein neues Teamimage wird es vorerst nicht mehr geben.

• Speicherplatz sparen

hallo,

ich versuche gerade ein bischen flashspeicherplatz zu sparen, das bootvideo habe ich auf einen kurzspot von 100kb reduziert,

ersparnis knapp 1,3MB.

jetzt suche ich die ganzen bilder beim booten, würde die grösse gerne kennen, wo sie liegen, damit ich ggf. die bilder in der auflösung reduzieren kann.

die picicons hab ich schon alle raus, wobei das nicht wirklich was gebracht hat.

momentan habe ich 104,7 MB Speicherplatz, davon 9,3MB frei. ist nicht wirklich viel.

weiss jemand wo die liegen?
    Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage
  • Ich muß jetzt hier auch mal etwas zum OpenHDF Teamimages v1 schreiben.Die Jungs haben mit diesem tollem Image,wirklich segr gute Arbeit geleistet.Ich persönlich bin der Meinung,es läuft wirklich besser und stabiler,als das HDF 6.3.Warum hier immer wieder einige User,Probleme mit diesem Image haben,kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Ich habe das Image auf meinem Xtrend installiert,Plugins,Skin und Updates hinzugefügt und ein Fullbackup auf einem USB-Stick gemacht.Nach jeder Updateaktualisierung,mache ich auch wieder ein Fullbackup.So habe ich immer ein aktuelles fehlerfreies Image in der Hinterhand.Wenn danach Fehler auftraten,waren diese selbstgemacht und wurden von mir,durch das Wiederherstellen des Fullbackups,schnell wieder behoben.

Hier sollte auch mal jeder User darüber Nachdenken,was er mit einem im Prinzip vollfunktionsfähigen Image,nach der Installation so alles anstellt,bis es irgendwann mal in die Knie geht.Ich persönlich kann hier nur schreiben,bei mir läuft es problemlos,vielen Dank HDF-Team,für das schöne Image.

Flag Counter