Bin langsam am Verzweifeln...wo kann ich denn das Image updaten???
OpenHDF Teamimages v1
-
-
calculator schrieb:
Bin langsam am Verzweifeln...wo kann ich denn das Image updaten???
MENU Taste an der Fernbedienung - dann HDF Toolbox - dann Image Software Update - dann Software aktualisieren, auswählen
viel Spass
Mein SAT Receiver:
XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box)
Danke für das super Image an alle "Bastler" -
die HDF Toolbox gibt es bei mir nicht mehr, habe vor 2 Tagen geupdatet und nun ist sie verschwunden
-
Koivo schrieb:
acer2526 schrieb:
Koivo nach dem Update habe ich immer bei New Packages das
Steht da wirklich enigma2 oder InfoBarTunerState?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acer2526 ()
-
calculator schrieb:
die HDF Toolbox gibt es bei mir nicht mehr, habe vor 2 Tagen geupdatet und nun ist sie verschwunden
Menü,Konfiguration,Softwareverwaltung,Software aktualisieren -
Dr_Plaschke schrieb:
Hast Du auch nach dem öffnen der Liste einmal die blaue Taste für die Favoriten gedrückt?
Ne, das hatte ich nach dem Flashen nicht gemacht. Das mache ich, wenn es wieder vorkommt. Danke für den Hinweis.------
OpenHDF v884, XTREND 9200, XTREND 4000 -
gibt es eine möglichkeit im cool tv guide und dem nobile skin die schrift und hintergrundfarbe zu ändern? die weiße schrift auf dem (hell)grauen untergrund ist, finde ich, schlecht zu lesen. war im 6.3 besser.
-
Das sind kleine Skinanpassungen die ich eh noch vorhatte. Die stehen aber bei den Prios nicht sehr weit oben.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
acer2526 schrieb:
calculator schrieb:
Menü,Konfiguration,Softwareverwaltung,Software aktualisieren
hallöle,
das hab ich auch gehabt, am anfang. nach update war die toolbox weg und das ganze sah plötzlich wie ein gemisch aus 6.3 und V1 aus. k.a. was da passiert war, hab dann die komplette toolbox nochmal nachgeladen , dann war sie wieder da. allerdings sah alles merkwürdig aus. ich hab nochmal neues image gezogen, aktuelles, und neu geflasht. seitdem passt es wieder optimal.
jetzt hab ich ein anderes problem, irgendwie bekomme ich seit ein paar tagen kein update mehr, sind seit mittwoch keine mehr neu drauf, oder klemmt bei mir was?
lg vom talerchenXtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage -
oh, danke
dann weiß ich bescheid.
dann muß ich erstmal mit dem armymod leben oder näher an den fernseher gehen. -
Nö gab erst heute jede Menge Updates.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
hallo,
habe ich nochmal geklickt, menue-toolbox-softwareupdate-, sucht nach packete, zeit an das null packete geladen wurden. eigentlich zeit er mir bis dato immermal die packete an, dann auf eigenes riseko, und dann abschuss.
hmm, netzwerk geht, gateway alles in ordnung. gerät wird nachts immer ausgeschaltet per netzschalter, sollte also auch kein hängerchen sein. ich flash mal neu und spiel die einstellungen wieder rein. meld mich nochmal.
dankeXtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage -
hallo,
habe ich nochmal geklickt, menue-toolbox-softwareupdate-, sucht nach packete, zeit an das null packete geladen wurden. eigentlich zeit er mir bis dato immermal die packete an, dann auf eigenes riseko, und dann abschuss.
hmm, netzwerk geht, gateway alles in ordnung. gerät wird nachts immer ausgeschaltet per netzschalter, sollte also auch kein hängerchen sein. ich flash mal neu und spiel die einstellungen wieder rein. meld mich nochmal.
dankeXtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage -
herb2012 schrieb:
Dies ist nicht korrekt.Ob auf Festplatte oder USB-Stick,man braucht zum Neuflashen immer beide Ordner " et9x00+fullbackup_et9x00 ! " Wenn man nur einen der beiden Ordner auf dem Medium hat,wird das Image nicht wiederhergestellt.
Gruß
herb2012
Das wäre doch wider jeder Logik.
Zumal beide Inhalte identisch sind. Die eine Kopie steht unter et9x00 zum Flash (auf USB kopieren/da stehen lassen und booten), die andere ist für das Archiv. Beide enthalten die identischen Dateien
imageversion
kernel.bin
noforce
rootfs.bin
wobei ich die "noforce" auf dem Stick immer in "force" ändere, damit er von selbst vom Image bootet. Man darf den Stick dann aber nicht da stecken lassen!
Nicht böse sein, aber ich halte die Aussage für Unsinn.
Wann immer ich ein Image zurück gespielt habe, hatte ich nur das "et9x00" directory auf dem Stick.
Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, aber offensichtlich sucht der bootloader nach "et9x00" (das ist schon mal sicher) und versucht, den Inhalt nach Auswertung von noforce/force zu flashen - sprich das Image des Filesystems aus rootfs auf den internen Speicher zu ziehen.
Wo findet man Details zum bootloader (Funktionalität etc.)? Weiß das jemand?
Jedes Computer System funktioniert doch grob gesagt beim booten gleich (P.O.S.T. -> bootloader -> kernel -> system), das ist hier doch nicht anders.
Eine gängige Backup/Restore Methode ist es ja, das (beliebige) System von einem externen Medium zu booten und ein Image auf das aktive Medium zu kopieren (z.Bsp. aus der Welt der Computer: BartPE, UBCD4WIN, ..., Ignite, etc... oder - mehr oder weniger - auch clockworkmod für Android) - geht so etwas auch hier?_________________________________________________________________
GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
Anadol Multibox SE an Samsung c
ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32PDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fern-seher ()
-
neu geflasht und jetzt klappt auch wieder das updaten.
was mir aufgefallen ist, per ftp sehe ich einige ordner und dateien mit einem zeitstempel vom 01.01.1970.
macht mal bitte was neues, ist ja aschon 43 jahre alt das zeug :-)))))) ( ist ein scherz)Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage -
Hallo Koivo,
erst einmal danke für das neue Image. Nun habe ich aber doch ein Problem mit dem OSCam festgestellt. Bei einer Timeraufnahme kann ich nicht mehr während der Aufnahme zeitversetzt schauen. Wenn ich das versuche dann ist die Sendung total verstümmelt. Schaue ich erst nach der Aufnahme dann ist alles OK. Die Bildfehler die Während des Zeitversetzten Anschauens aufteten werden dann auch mit aufgezeichnet. Ich habe im Readermenü HD Plus oben und S02 unten eingestellt. Bei CCcam 230 tritt der Fehler nicht auf. evtl kann der Progamierer der Cam den Fehler ja fixen. Ich bin bisher mit OSCam nämlich sehr zufrieden und würde es gerne weiter nutzen.
Gruß RitchDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ritch ()
-
Ich habe folgendes Problem bei der Einrichtung von Tuner C und D mit zwei 2 USB-Boxen.
Bei der Auswahl unter "Satellit" sind im Angebot nur 13, 19, 23 und 28 Grad auswählbar, andere Sats erscheinen nicht. Ich brauche aber noch die Sats auf 5 und 42 Grad.
Die Soft ist das Teamimage mit neuestem Update. -
So... gestern gabs ja jede Menge Updates.. meine Güte.... macht wirklich Spaß das neue Teamimage !!
Frage: Ich kann zwar in einem Film Schnittpunkte setzen (z.B. 700 min Aufnahme nach 60 Minuten auswählen "Ab hier schneiden") ABER wie führe ich den Schnitt aus ??
Finde im Menü keinen Punkt die gesetzten Marker auch anzuwenden ?!
Hintergrund: ich habe gestern in einer laufenden Timeraufnahme das Aufnahmeende verändert, anstatt direkt zu stopppen hat er bis heute morgen aufgenommen... nun brauche ich nur die ersten 60 Minuten)
Gruß -
Das wollte ich mir selber noch mal anschauen aber das macht eigentlich der Moviecut.
Also wenn du die Schnittpunkte festgelegt hast gibt es im Menü (auf den Film) noch den Punkt Cuts oder Schnitte ausführen.
Das weiß ich aber jetzt nicht ganz genau. Muss ich mir mal ansehen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Ritch schrieb:
Ich bin bisher mit OSCam nämlich sehr zufrieden und würde es gerne weiter nutzen
Ich wollte in den Downloader soweiso mal den aktuellen Oscam legen. Vielleicht erledigt sich das Problem damit.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0