Golden Media Triplex defekt? Bootet nicht mehr

• Golden Media Triplex defekt? Bootet nicht mehr

Meine GM Triplex startet nicht mehr. Ich habe sie hinten am Netzschalter angemacht, aber vorne steht sie auf Null und die Minuten laufen herunter, ohne das sich etwas tut. Es war das HDMU als Bootoption eingestellt. Auch ein Versuch auf Spark zu wechseln hat nicht funktioniert, beim betätigen des Netzschalters und und drücken der OK-Taste bietet er mir keine Bootoption an, es steht vorne nur 0:00 und dann läuft die Uhr weiter.
      Angefangen hatte alles, als ich heute vorne auf die Standby-Taste am Gerät gedrückt hatte als HDMU im Deep-Standby schlummerte. Danach hatte ich kurz den Lan-Stecker herausgezogen und neu gestartet, irgendwann bootete dann wieder die Box mit dem HDMU-Image. Jetzt geht aber gar nichts mehr. Ich persönlich habe die Netzwerkkarte im Gerät in Verdacht? Hat irgendjemand eine Idee, was ich tun kann.

Ist wohl nicht normal. Nachdem ich heute morgen nochmals den Versuch unternommen hatte, hat die Box sofort gebootet und HDMU gestartet. Nach einigen Versuchen habe ich es auch geschaft, den Bootloader wieder zum Leben zu erwecken und ich konnte auch Spark starten. Aber das Problem mit der Netzwerkkarte besteht weiterhin, ich komme über LAN nicht mehr ins Internet. In den Netzwerkeinstellungen zeigt er mir immer einen Fehler bei DHCP an. Ich habe leider keinen passenden Wlan-Stick hier, um über meinen Router ins Internet zu kommen.
      Kann es sein, dass sich die Box gestern deswegen auf gehangen hat (defekte Netzwerkkarte)? Wie dem auch sei, ich werde die Box an den Händler schicken.

P.S. Kann ich dem W2Tool in Spark Enigma problemlos löschen (Erase E2)? Wenn ich das Rescue Image von Spark aufspiele, werden dann alle Plugins gelöscht? Welchen Wlan Stick kann ich für die Box problemlos benutzen? Danke für Eure Unterstützung.
    • Bei mir hat es auch mit einem Netzwerk-Fehler angefangen. Da Du noch Zugriff auf das Gerät hast, solltest Du tatsächlich ein Rescue-Image von Spark aufspielen. Nachträgliches Installieren von Plugins ist nun wirklich das geringste Problem! Den WLan-Stick musst Du ausprobieren. E2 kannst Du problemlos mit dem WLTool löschen. LG, jazzy Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich habe die Box heute zur Reparatur verpackt und schicke sie morgen zum Händler. Ich selber hatte die Box auch gebraucht gekauft mit Rechnung. Heute morgen klappte die Internetverbindung gar nicht mehr. Immer nur die Fehlermeldung: Netzwerkfehler. Dürfte wohl die LAN-Karte im Gerät endgültig kaputt sein. Dürfte wohl auch der Grund sein, warum die Box nicht booten wollte.
      Kann nur hoffen, dass die Reparatur sich nicht zu lange zieht.
    • Wie lange dauert denn im Schnitt so eine Reparatur beim Service? Ist dieser Service bei der Cynextra GmbH oder ist das verschieden? Die Box ist jetzt über eine Woche weg. Auf eine zweite höfliche Anfrage von mir beim Händler, wie lange es denn noch dauert, kam bisher keine Antwort.
    • @ udo
      ich hab ne serie1 und bin voll zufrieden! es werden nur die negativen sachen geposted! ich kann die box nur voll empfehlen! du hast nu wohl das prob , das einige damit nicht condom gehen!!!!!!! :D
      greetz oldi
      Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen
      Fehlinterpretationen,die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!
      ;)
    • jazzcrab schrieb:

Bei mir hat es jedes Mal knapp 3 Wochen gedauert. Ich habe meine Box an den Händler geschickt.

LG,
      jazzy

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
      Die Box ist jetzt schon 4 Wochen unterwegs. Aber wie ich schon anderswo gelesen habe, kann dies auch mit Boxen passieren, die mehr als das das 3 -fache wie die GM Triplex kosten. Ist wohl ein Stück 'Servicenormalität' mittlerweile geworden und nicht immer nur abhängig vom Preis.
    • Nachdem ich dem Händler eine Frist gesetzt hatte, ist der Receiver nach 2 Tagen wieder repariert zurückgeschickt worden. Die LAN-Karte wurde gewechselt. Momentan läuft soweit wieder alles. Ich habe sogleich das HDMU Image (10630) aufgespielt. Soweit alles okay. Bis auf die Timeshift-Funktion. Ich hatte das Plugin (Permanant-Timeshift) installiert und bekam danach direkt einen 'Rosa-Bildschirm'. Mit welcher Taste auf der Fernbedienung kann ich dieses Plugin aktivieren?

Es wäre nicht schlecht, wenn beim Timeshift eine Zeitleiste angezeigt werden würde. Momentan gehen bei mir nur die Pause-Taste und die Vor-und Zurückspultaste auf der Fernbedienung und diese werden auch auf dem Bildschirm angezeigt.
      Das Mounten meiner Festplatte hat sofort funktioniert, auch das Plugin-EMC klappte sofort. Auch das Aufnehmen auf HDD ging bisher problemlos. Ich habe die 3 Tuner im Einsatz.

Flag Counter