Netzwerkfreigabe unter Windows XP Home

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netzwerkfreigabe unter Windows XP Home

    Ich habe eine GigaBlue HD Quad über D-LAN ins Netzwerk eingebunden. Es hatte alles
    funktioniert, ich hatte Zugriff auf die HDD des Receivers vom PC aus und konnte
    damit Aufzeichnungen streamen. Aber da ich die Box noch mal eingeschickt habe, es
    wurde CCcam 2.3.0 unter HDFreaks installiert, war nach Rückgabe die
    Netzwerkfreigabe nicht mehr vorhanden. Ich kann die Netzwerkfreigabe nicht mehr
    von der GigaBlue aktivieren.
    Habe alle möglichen Konfigurationen probiert, es hat nichts geklappt. Die Box ist im
    Netz über Speedport W 723V eingebunden. Sie wird als Gerät im Speedport und im
    Netzwerkmanager der Telekom angezeigt. Ich kann sie im Webbrowser öffnen und
    auch unter Extras/MediaPlayer auf die HDD zugreifen, habe aber kein Zugriff auf
    die Festplatte über PC. Das Gerät wird unter Windows XP nicht erkannt.
    Es wäre freundlich wenn jemand eine Lösung weis, wenn möglich Schritt für Schritt, da
    ich wenig Computerkenntnisse besitze, also einen „Fahrplan“.
  • Ganz einfach über Start - Ausführen und dort eingeben
    \\IP-Adresse_der_Box

    Dann solltest du die ganzen Freigaben der Box sehen.
    Ich würde vorschlagen in dem Fall der Box eine feste IP zu geben.
    Menü - Einstellungen - System - Netzwerk - Adapter Einstellungen - Adresse automatisch beziehen (DHCP) auf nein stellen.
    Dort bei IP-Adresse dann die letzte der 4 Zahlen ändern oder so lassen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter