Wie Komplett-BackUp

• Wie Komplett-BackUp

Hi,

habe das Problem mit HDMU auf STI7162 (GM T), dass das E2 Backup Plugin nicht läuft, bekomme "Einige Plugins sind nicht verfügbar .. Extensions/backup (no module named plugin)" oder so ähnlich...
      Denke aber, dort müssten nur entsprechende Einträge vorgenommen werden, dazu müsste man nur mal die notwendigen Einträge "wo wie was" von jemandem Sachverständigen erfahren...

Es gibt auch Aussagen, dass angeblich mit "grüne taste" beim "e2upgrade.plugin_2011-10-27.zip" es gehen soll, kann dies aber bei mir unter STI7162 (GM T) nicht bewerkstelligen?

Da ich nun aber auch mal andere Images testen will und ggf. z.B. verschiedene audio/video.elf und nicht bei meinem "Nutzerimage" immer wieder bei null anfangen will, bräuchte ich mal eine Anleitung, wie ich womit ein Komplett-BackUp der E2"Partition" als "e2jffs2.img" machen kann (mir ist schon bewusst, dass ich die "uimage" aus dem Ursprungsimage mit nehmen muss)

LG
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • spark starten
      menü plugin - hier E2upgrade ... Plugin grün machen
      auf plugin gehen, rote taste bzw grüne - da steht dahinter einspielen bzw sichern - je nach dem was du machen willst

drückst also beim plugin die jeweilige taste und schon wird komplette Partition auf usb gesichert
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Hallo Thomas,

Klar:
      <Menu>
      <Plug in>
      <e2upgrade.plugin> mit <OK> aktivieren/deaktivieren
      <rot> Start OSD Menue / <grün> Löschen
      => <rot>

dann habe ich im OSD aber NUR:
      Update Path => bearbeitbar mit <OK> ... <rot> für Select
      <rot> Upgrade Enigma2
      <gelb> Information
      ABER KEINE Anzeige von <grün> und auch nicht als "versteckte" Funktion... ???

LG
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Super, dann hätte ich mir das hier alles sparen können ;)
      Hab es auch mal mit nur einem Stick (ohne HUB. WLan etc.) "Kingston 8GB DataTraveler G3" gestestet, keine grüne Tastenfunktion, dann mit ext3 formatiert, dito, dann deinstalliert/neustart/neu installiert (sogar 3 mal, da das Verzeichnis PlugIn noch immer da), dito...

UPS: hab wohl nicht lesen können (Nur woher nehmen, denn mit der aus dem Forum habe ich das versucht ?)

PS:
      guck an, dann gibt es auch eine grüne Taste...
      evtl. doch mal den Link bei den PlugIns für Spark STI7162 aufnehmen???
      .
      W-LAN (WiFi)
      .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von no_spam_for_me ()

• no_spam_for_me schrieb:

Super, dann hätte ich mir das hier alles sparen können ;)
      Hab es auch mal mit nur einem Stick (ohne HUB. WLan etc.) "Kingston 8GB DataTraveler G3" gestestet, keine grüne Tastenfunktion, dann mit ext3 formatiert, dito, dann deinstalliert/neustart/neu installiert (sogar 3 mal, da das Verzeichnis PlugIn noch immer da), dito...

UPS: hab wohl nicht lesen können (Nur woher nehmen, denn mit der aus dem Forum habe ich das versucht ?)

PS:
      guck an, dann gibt es auch eine grüne Taste...
      evtl. doch mal den Link bei den PlugIns für Spark STI7162 aufnehmen???

Hättest Du gestern meine Antwort auf Dein Posting im anderen Thread gelesen, dann hättest Du es Dir wirklich gespart. ;)
      Greetz von DrStoned :D :D :D

Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS

Flag Counter