Welche SKY Karte handelt sich leichter, ernn man die Wahl hätte?
Softcam, CS...
mobil geantwortet:)
S02 oder V13 ?
-
-
Die wenigsten Probleme bereitet meines Wissens die S02.
Aloha
elan@work:D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :DI Cui honorem, honoremBesser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)"E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i" -
EINDEUTIG S02
-
V13 geht genauso wie S02 ohne Probleme1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
-
S02 läuft auf jeden Fall ohne Probleme. Über V13 kann ich nichts sagen.
LG,
jazzy -
Ich würde auch die S02 bevorzugen, die erlaubt mehr User beim CS ohne Ruckler. Außerdem sind da weniger Sicherheiten eingebaut, die V13 will genau konfiguriert sein. Da die S02 die ältere Karte ist, ich habe meine jetzt seit 7 Jahren, ist da die Entwicklung für OSCAM eigentlich abgeschlossen, während bei der V13 immer noch rumgebastelt wird (Fastmode etc.). Es wird aber Probleme geben eine S02 zu bekommen, wenn Du HD Programme beim Abo-Abschluss gleich mit bestellst.
Es gibt da einen alten Philips HD Receiver (Typ ist mir jetzt gerade nicht bekannt). Dieser Receiver kann keine V13 lesen, sondern nur S02-Karten. Wenn Du beim Abschluss des Abo's glaubhaft machen kannst, dass Du so einen Receiver besitzt, ist es möglich eine S02 zu bekommen. Vorher aber eine Seriennummer für diesen Philips HD Receiver besorgen. Eventuell gibt es dafür im Netz einen Seriennummerngenerator, da bin ich mir jetzt nicht sicher.
Eine andere Möglichkeit ist ein ABO ohne HD auf die Dbox2 abzuschließen und später HD online dazu zu buchen. Aber auch dazu musst Du eine Dbox2-Seriennummer haben, dafür gibt es auf jeden Fall einen Seriennummerngenerator.
Falls Du auch HD+ über die Sky-Karte empfangen möchtest, geht sowieso nur eine V13 oder V14 Karte.Greetz von DrStoned
Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS -
Beim Kauf einer Zweitkarte hat mich niemand nach der SN meiner (nicht vorhandenen) Dbox2 gefragt.
LG, Jazzy Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
in jeder hinsicht die SO2 Karte die vorteile sind alle schon beschrieben aber das wichtigste sind die anzahl der clienten die deutlich höher ist wie bei der V13 das Übertakten funktioniert auch bestens bei der SO2 und der Easymouse2.Gruss der Hexer0111
-
DrStoned schrieb:
Falls Du auch HD+ über die Sky-Karte empfangen möchtest, geht sowieso nur eine V13 oder V14 Karte.
Ich habe verhandelt. Die müssen keine Seriennummer eingeben, sonder nur 14 x 0. Dann NAGRA wählen und schon bekommt man eine. Dann bekäme eine S02! HD+ ist beim Vollabo dabei, muss dann ja wohl aber auf der S02 gehen...
hexer0111 schrieb:
in jeder hinsicht die SO2 Karte die vorteile sind alle schon beschrieben aber das wichtigste sind die anzahl der clienten die deutlich höher ist wie bei der V13 das Übertakten funktioniert auch bestens bei der SO2 und der Easymouse2. -
Bei der SO2 funktioniert kein HD+ nur bei derV13 blos das ist doch egal denn das Abo kostet ja genauso viel als wenn ich eine HD+ Karte mir extra kaufe. Nun geh ich aber nur von mir aus da ich einen Fritte als Server nutze und da es ja keine grosse Rolle spielt wieviel Reader dort angeschlossen sind mit oscam only (bis 9 reader).
Und ich stimme @Drstoned zu 100% zuGruss der Hexer0111 -
hexer0111 schrieb:
das ist doch egal denn das Abo kostet ja genauso viel als wenn ich eine HD+ Karte mir extra kaufe -
auf der SO2 Karte funktioniert kein HD+, nur auf der V13 Karte und da bekommst du auch nur ein Jahr Kostenlos HD+ dazu und dann bezahlst du pro Jahr noch 50€ dazu für HD+
genau so ist es 50€ pro Jahr noch drauf nach 1 Jahr Kostenlos bei V13 od. V14Gruss der Hexer0111Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hexer0111 ()
-
Ich sehe es ein... Da ich sowieso nur ein Jahr SKY testen will und das jetzt inklusive HD+ voll für 34,90 € bekomme und den graties Empfänger nicht will, bleibt für mich die Frage:
Kann ich die V13/V14 mit dem Triplex aktivieren? -
auf die V13 is gschissa.. Leute verdummen mit SAT1 und Pro7..wer will soll sich den Shitt antun.. und jammert bitte später nicht rum wenn die V13 nicht mehr funktioniert... aber wer auf Frau sucht bauer steht und oder USA sucht den dümmsten Deustchen Star der kann ne V13 haben..Kann ich die V13/V14 mit dem Triplex aktivieren?
-
mit oscam aktivieren und eintrag P: 09c4 1in oscam.user
dann kann eintrag weg
mit glück auch aktivierung mit mcasfull (nicht 10 oder 12)1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte) -
jarap schrieb:
mit MCAS1012
Danke für Deine netten Worte... Könnte es sein, dass die Verträge mit Nagravison nicht bald ablaufen? Was machst Du dann mit der S02? -
weisst du wie viele SO2 Karten noch unter der bevölkerung sind und angebliche D Boxen noch in betrieb sind???? Ich glaub damit ist deine Frage Beantwortet.Gruss der Hexer0111
-
DrStoned schrieb:
Es gibt da einen alten Philips HD Receiver (Typ ist mir jetzt gerade nicht bekannt). Dieser Receiver kann keine V13 lesen, sondern nur S02-Karten. Wenn Du beim Abschluss des Abo's glaubhaft machen kannst, dass Du so einen Receiver besitzt, ist es möglich eine S02 zu bekommen. Vorher aber eine Seriennummer für diesen Philips HD Receiver besorgen. Eventuell gibt es dafür im Netz einen Seriennummerngenerator, da bin ich mir jetzt nicht sicher.
Bei dem Philips HD-Receiver handelt es sich es um einen Philips DSR 9005 (HDTV). Einen Online-Seriennummerngenerator gibt es hier.Greetz von DrStoned
Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0