WLan WiFi 300Mbit (PEARL 300 MBit WLAN-USB-Dongle USB2.0, WiFi)

• WLan WiFi 300Mbit (PEARL 300 MBit WLAN-USB-Dongle USB2.0, WiFi)

Hallo,

habe mir bei Pearl den besagten Stick besorgt, da er recht klein ist (nein, unter die Frontplatte passt er nicht), 2T2R hat (300Mbit senden und empfangen) und im Moment gegen Porto kostenlos zu erhalten ist.

Er arbeitet mit dem 8192CU Treiber.

Unter Spark kann ich problemlos auf mkv's auf meinem PC zugreifen und der Film läuft flüssig (abgesehen von dem bekannten DTS Problem über HDMI).

Schön ist auch, dass der Treiben auf PC-Seite die Einstellung als Access-Point erlaubt.

Bei der Reichweite muss man selbstverständlich auf Grund der Größe Abstriche in Kauf nehmen (vom E ins 2 Stockwerk ist Ende)

Wer Interesse hat, der sollte mal noch "GRA18266" suchen... (wenn die Info nicht erlaubt ist, dann bitte per PN nachfragen)

E2 (HDMU 1337) allerdings macht mir in Sachen Geschwindigkeit Probleme!
      Unter "WLn Info" werden 150 Mb/s angezeigt.
      Wenn ich über "WLan suchen" die Verbindung herstelle, dann steht unter "WLn Info" 300Mb/s.
      NUR ändert sich an dem Laufverhalten sowohl hinsichtlich Ruckeln, als auch in der Intensität des Ruckeln, nichts. D.h. flüssiges abspielen ist nicht möglich...
      Hat jemand eine Antwort oder Tipp?

LG
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .

Flag Counter