Freezer und Kästchenbildung bei HD+ mit Sky V13/Oscam Ymod und 7884 teils bis sich Triplex aufhängt

• Freezer und Kästchenbildung bei HD+ mit Sky V13/Oscam Ymod und 7884 teils bis sich Triplex aufhängt

Hallo, wie oben beschrieben, hab ich langsam keine Idee mehr, was ich noch probieren kann.

Ich habe schon mehrere HDMU Images (1239, 1267, 1308) und Oscam Versionen (Ymod, 7713, 7884) ausprobiert, bei allen leider das Gleiche. Nach einer gewissen Zeit (manchmal 1 Stunde, manchmal auch 4) bleibt das Bild kurz (ca 1-10 Sekunden stehen und es kommt zu Kästchenbildung). Dies passiert dann immer wieder in kurzen Abständen (manchmal alle paar Minuten, manchmal nur alle 20-30 Minuten) überwiegend bei RTL HD und Vox HD. Bei Sky kommt sowas so gut wie nie vor. Das üble ist, dass das so weit geht, dass das Bild komplett einfriert und wenn ich umschalte, kommt nur noch oben der Kreisel und das wars dann. Dann hilft nur noch beim Triplex den Strom komplett aus und wieder an.

Ich dachte schon, dass die Entschlüsselung zu lange dauert (laut Oscam-Log normalerweise zwischen 400-550). Ich hab deshalb probiert die V13 per Fastmode (bei Oscam 7713 und 7884) laufen zu lassen. Ich hab also zum Reader in der oscam.server ins7e11 = 14 und ndsversion = 2 hinzugefügt. Das ging aber überhaupt nicht. siehe Log. Bei dem Log läuft zuerst Oscam Ymod ganz normal wie immer (so siehts auch bei den anderen Versionen aus) und dann hab ich die Konnfiguration geändert, das Oscam Ymod beendet und Oscam 7884 gestartet.

Hat das noch jemand oder läuft das bei euch ohne Probleme?
      Wo liegt das Problem beim Fastmode? Der sollte mit der V13 doch eigentlich gehen oder?? Ich hab zwar kein cs bzw. hs aber ich dachte vielleicht könnte ich die Entschlüsselung als Verursacher der Freezer und der Abstürze des Systems ausschließen, wenn der Fastmode läuft.
      Dateien
    • ymode oscam kann kein Fastmode

ich würde ohne Fastmode und mit stabilen Version wie 6018 oder sowas arbeiten
      an aktuellen oscam schrauben se derzeit an Readern run
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Dass Ymod kein Fastmode kann hab ich auch schon gelesen, deshalb hab ich das mit dem Fastmode mit der Oscam 7713 und 7884 probiert. Im Log sieht man, dass ich erst Ymod (ohne Fastmode) dann 7884 (mit Fastmode) "laufen" habe.

nutzt keiner hier zur Zeit ein HDMU Image mit ner V13 Karte im Fastmode?? würde mich interessieren mit welcher Oscam Version und mit welcher Reader Einstellung.

zu den EMMs: ich habe gestern mal zum Reader: blockemm-unknown = 1; blockemm-s = 1; blockemm-g = 1; saveemm-u = 1; hinzugefügt.

Macht es einen Unterschied ob man die EMMs über die Einstellung "AU" in DVB-API oder über den Reader wie oben verhindert?
      konnte es gestern noch nicht ausgiebig testen aber einzelne kurze Hänger und Kästchenbildung gab es schon und einen kompletten Absturz des HDMU.

Hat einer zur Zeit eine Installation ohne Hänger und Kästchenbildung mit einer V13 über Sky inkl. HD+ Freischaltung? wenn ja mit welcher Version von HDMU und mit welchem Oscam??
    • die Freezer bleiben wenn ich im Reader durch eintragen von "blockemm-unknown = 1; blockemm-s = 1; blockemm-g = 1; saveemm-u = 1" die EMMs verhindere.

zum testen was beim Umstellen des AU von 1 auf 0 passiert konnte ich noch nicht testen. Mach ich aber jetzt gleich.

Ich hab gelesen, dass man die EMMs nicht zu lange ausschalten soll, weil sonst die Karte ungültig werden kann, stimmt das so??
    • So hab jetzt AU deaktiviert und zwar mit Oscam Ymod und Oscam 7884. Ändert leider auch nix. Die Freezer bleiben und das ganze System hat sich 1mal komplett aufgehängt. hab davor die HDMU Version 1272, die du (Googgi) zuletzt empfohlen hast, installiert.

Sonst noch irgendeine Idee woran das liegen kann?
    • ich benutze die neueste oscam ohne ymod und bekomme auch ab und an "T1 resync successful" und anschließende freezer mit HD01. was kann man da tun?
      habe schon mit 357 und 368Mhz probiert, bei beiden einstellungen nach einigen Stunden kommt nen aussetzer.
      [MediaPortal HTPC -/- Golden Media Spark Triplex]
    • Thomas66 schrieb:

deine Frage im HDMU war so sinnlos - dort oscam mit emu - thema zu !
      Thema wieder offen! es geht ja um das Problem der Freezes und um die Entschlüsselung der Karte und um sonst nichts! Ymod oder original Oscam ist mir egal ich will nur dass es ohne Freez und Kästchenbildung läuft oder die Entschlüsselung als Verursacher zumindest ausschließen.

Nutzt du auch eine Sky Karte oder eine HD+ Karte für die HD+ Sender??
    • deine config bitte

hänge alle dateien hier als zip an dann korrigiere ich die dir gerne

was noch besser ist mich anSkypen fam.trichter
      dann gehts ruck zuck, auch mit wie der eagiert ets.
      oder Teamveawer
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • @ Thomas

wenn man das im Forum öffentlich abhandelt, hätten andere auch was davon ;)

Das ist der eigentliche Sinn eines Forums...

Stell halt einfach deine V13-Configs für Sky und HD+ öffentlich, damit man die Unterschiede vergleichen kann.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• das hab ich doch mehrfach schon getan

ich habe allerdings mehrfach erlebt, das es merkwürdigkeiten gab, z.b. exact selber Receiver, meine config 1:1 drauf, exact selbes Image, und bei mir alles i.o. und dort freezer
      in so einem Fall kann es dann theoretisch nur noch Antenne sein das die nicht ganz passt

Mal sehn wie er sich entscheidet dann stell ich gern die Dateien dazu rein
    • Danke fürs Angebot, das nutze ich doch gerne!!

Standardconfig: an V13 angepasst

Config reduziert aufs nötigste mit Fastmode: läuft wenn die Zeilen ins7e11 = 14 und ndsversion = 2 deaktiviert sind, wenn aktiviert dann geht nichts mehr (siehe den 2ten Teil (Ende) vom Log im ersten Post)

ich muss aber dazusagen, dass laut Infos aus dem HDMU Forum Probleme mit den HD+ Kanälen und V13 mit Oscam bekannt sind. Und der Fastmode scheint zumindest beim GM990 scheinbar wegen einem Bug im Git nicht zu gehen. Ob das für den Triplex auch zutrifft weis ich nicht. Desweiteren lag es bei einem auch an der Schüssel. Mal sehen ...
      Dateien
    • das hab ich doch mehrfach scho getan
      Wo? Ausserdem haben ja mehrere User dasselbe Problem, zb Macbest u.a. Diese sind sicherlich auch daran interessiert, wenn HD+ bei dir freezerfrei läuft. ............................... Sent via Tapatalk
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Flag Counter