Gigablue Quad HDF Image v6

  • Moin zusammen!

    Habe nun auch seit 3 Tagen eine Quad und muss sagen, Respekt!

    War zur Geburtsstunde der 8k Betatester und was die Quad zur Zeit schon kann konnte die 8k bei weitem nicht.

    Bisheriges KO Kriterium war für mich, dass die gecrypteten Aufnahmen abbrachen beim umschalten. Dies ist nun durch neue Treiber auch Vergangenheit, 3 Aufnahmen parallel kein Thema mehr.
    Bin kurzum begeistert!
    Würde meine 8k auch sofort in die Bucht schieben, allerdings gibt ein noch einen Knackpunkt bei der Quad.
    Und zwar der MKV Support. Hoffe sehr, dass da noch viel dran gebastelt wird, weil die Trefferquote der MKVs die auf der 8k ohne Probleme laufen auf der Quad nicht sehr hoch ist... Auch kommen sehr oft die Spinner und die Box hängt sich bei der Wiedergabe auf.
    War allerdings zu Anfang bei der 8k genau so!

    Würde mir einen IRC Support von Seiten des Gigablue Teams wünschen.
  • bei mir laufen leider keine updates mehr mit der quad!

    habe das image neu installiert aber die neuen treiber kommen nicht..und immer eine fehlermeldung.



    Upgrading enigma2-plugin-extensions-webpackage on root from 1.0-r1 to 1.0-r2...
    Downloading addons.hdfreaks.cc/oefeeds/gbq…package_1.0-r2_gbquad.ipk.
    Collected errors:
    * check_data_file_clashes: Package enigma2-plugin-extensions-webpackage wants to install file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Toolkit/TagStrip.pyo
    But that file is already provided by package * enigma2-plugin-systemplugins-toolkit
    * check_data_file_clashes: Package enigma2-plugin-extensions-webpackage wants to install file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Toolkit/LICENSE
    But that file is already provided by package * enigma2-plugin-systemplugins-toolkit
    * check_data_file_clashes: Package enigma2-plugin-extensions-webpackage wants to install file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Toolkit/SimpleThread.pyo
    But that file is already provided by package * enigma2-plugin-systemplugins-toolkit
    * check_data_file_clashes: Package enigma2-plugin-extensions-webpackage wants to install file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Toolkit/NotifiablePluginBrowser.pyo
    But that file is already provided by package * enigma2-plugin-systemplugins-toolkit
    * check_data_file_clashes: Package enigma2-plugin-extensions-webpackage wants to install file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Toolkit/plugin.pyo
    But that file is already provided by package * enigma2-plugin-systemplugins-toolkit
    * check_data_file_clashes: Package enigma2-plugin-extensions-webpackage wants to install file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Toolkit/maintainer.info
    But that file is already provided by package * enigma2-plugin-systemplugins-toolkit
    * check_data_file_clashes: Package enigma2-plugin-extensions-webpackage wants to install file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Toolkit/__init__.pyo
    But that file is already provided by package * enigma2-plugin-systemplugins-toolkit
    * check_data_file_clashes: Package enigma2-plugin-extensions-webpackage wants to install file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Toolkit/NTIVirtualKeyBoard.pyo
    But that file is already provided by package * enigma2-plugin-systemplugins-toolkit
  • Hallo!

    Selbes Problem hier:

    wget: server returned error: HTTP/1.1 404 NOT FOUNDCollected errors: * opkg_download: Failed to download dl.dropbox.com/u/62734189/feed/Packages.gz, wget returned 1.


    Da scheint wohl ein link nicht mehr zu stimmen?

    Bei opkg upgrade kommt:



    root@gbquad:~# opkg upgrade
    Upgrading enigma2-plugin-extensions-webpackage on root from 1.0-r1 to 1.0-r2...
    Downloading addons.hdfreaks.cc/oefeeds/gbq…quad/enigma2-plugin-exten sions-webpackage_1.0-r2_gbquad.ipk.
    Collected errors:
    * check_data_file_clashes: Package enigma2-plugin-extensions-webpackage wants t o install file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Toolkit/TagStrip.py o
    But that file is already provided by package * enigma2-plugin-systemplu gins-toolkit
    * check_data_file_clashes: Package enigma2-plugin-extensions-webpackage wants t o install file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Toolkit/LICENSE
    But that file is already provided by package * enigma2-plugin-systemplu gins-toolkit
    * check_data_file_clashes: Package enigma2-plugin-extensions-webpackage wants t o install file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Toolkit/SimpleThrea d.pyo
    But that file is already provided by package * enigma2-plugin-systemplu gins-toolkit
    * check_data_file_clashes: Package enigma2-plugin-extensions-webpackage wants t o install file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Toolkit/NotifiableP luginBrowser.pyo
    But that file is already provided by package * enigma2-plugin-systemplu gins-toolkit
    * check_data_file_clashes: Package enigma2-plugin-extensions-webpackage wants t o install file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Toolkit/plugin.pyo
    But that file is already provided by package * enigma2-plugin-systemplu gins-toolkit
    * check_data_file_clashes: Package enigma2-plugin-extensions-webpackage wants t o install file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Toolkit/maintainer. info
    But that file is already provided by package * enigma2-plugin-systemplu gins-toolkit
    * check_data_file_clashes: Package enigma2-plugin-extensions-webpackage wants t o install file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Toolkit/__init__.py o
    But that file is already provided by package * enigma2-plugin-systemplu gins-toolkit
    * check_data_file_clashes: Package enigma2-plugin-extensions-webpackage wants t o install file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Toolkit/NTIVirtualK eyBoard.pyo
    But that file is already provided by package * enigma2-plugin-systemplu gins-toolkit


    Wäre schön wenn es da einen Fix geben würde
  • Ja da ist der eine Feed down und deshalb der wget Fehler.
    Wir sind grad dabei das gesamte Image umzustellen. Bis alles sauber läuft dauert aber noch etwas. Sorry.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Anschliessen kannst du den aber ob er läuft weiß ich nicht. Kannst du nur testen. Am besten mit Oscam.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Ach du meinst die Updates wo immer nur eine Zahl geändert wurde um den Leuten vorzugaukeln das noch am Image gearbeitet wird?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hi,

    pfad ist media/hdd/movie sollte so richtig sein denke ich mal. hab auch schonmal auf media/hdd umgestellt aber das selbe problem.
    es wird auch eine timeshift datei angelegt auf der festplatte hab das mal mit ftp überprüft.
    Edit: timeshift funktioniert bei ARD und ZDF einwandfrei es scheint mit der verschlüsselung zu tun zu haben da ich ja im kabel deutschland netz bin und eine G09 smartcard drin habe. Bei meiner UE funktioniert timeshift allerdings, wird wohl noch ein bug oder treiberproblem sein.

    MFG Micha

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tweakmaster ()

  • ...wusste gar nicht, dass bei openmips immer nur die Zahlen der Updaterevision geändert wird :D
    Du meinst doch wohl nicht die Programmiergötter von Dream? :lol:

    Was Anderes:

    Ist das nur bei mir so, dass das Plugin Autoresulution bei Veränderung von 720p und 1080i auf die richtigen Werte wieder alles auf Standard nach druck auf die grüne Taste setzt ?
    Quasi fängt man dann wieder von vorn an, allerdings lassen sich die gewünschten Werte so nicht speichern.
    Geht alles gut bis zum HD. Dann steht wieder alles auf Standard.

    Nachproduzierbar bei Anderen?
  • Ich halte von diesem Plugin überhaupt nix und benutze es auch nicht. Ich hab Standard auf 1080i stehen und lasse den Rest skalieren.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • hi,
    ausser dem timeshiftproblem hab ich noch eins, wenn ich aufnahmen starte bei einem programm und dann stop after current sind nur ca 1 min aufnahme möglich den rest lässt sich nicht abspielen, und wenn ich ein programm aufnehme über timer und die aufnahme fertig ist dann hab ich verpixelungen und bildstörungen. habe 2 DVB-C tuner drin egal ob von SD oder HD erst nach neustart hab ich wieder ein gutes bild.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter