aotom.ko von DboxOldie

• bei den meisten boxen ist die vdstandby dafür zuständig.
      Aber da muss dann eine andere phyton datei irgendwo noch geändert, wenn diese nicht genommen wird.
      im hdmu gab es ganz am Anfang bei anderen Boxen auch das Problem und da wurde einiges verändert,
      kann mich aber nicht mehr ganz erinnern.

Konfetti hatte mir dann damals eine andere dvstandby gebastelt, die viel kleiner ist, da stand dann nichts
      anderes drin als, hdmi abschalten, alle Icons aus und Uhr wieder ein.
      Theoretisch fehlte darin noch den Zustand der Uhr/Senderanzeige sich zu merken und nach standby
      wieder zurückzusetzen.
    • So, hab grad mal in die vdstandby geschaut. Sollte machbar sein, das Display daraus abzuschalten. Aber hierzu noch ne Frage an DBoxOldie, kann ich den aktuellen Zustand der Symbole aus der aotom auslesen und wegsichern, quasi als Backup um sie beim beenden des Standby wieder zu schreiben oder wird der Status sowieso wieder neu gesetzt?
    • Ich als totaler dau was Enigma2 angeht hab mich mal an die HDD Füllstandsanzeige gemacht.

Habe nachdem ich die beiden Files auf die Box geschoben habe einige Zeit damit verbracht, die rcS Datei zu suchen. Hab also via FTP die ganze Box durchsucht und bin dann unter etc/init.d/ fündig geworden :pleasantry:
      Dann habe ich die rcS mit dem Notepad geöffnet und man konnte leider keine Zeilen erkennen da es wohl nur 7 oder so gab. Der rest stand also rechts daneben. Also nen Unix fähigen Editor besorgt und habe dann winvi benutzt. Dort wurden die Zeilen korrekt dargestellt.
      Mir ist aufgefallen das bei mir die Zeilennummerierungen anders sind wie von Dir beschrieben DBO. Habe mich dann nicht nach der Zeilennummer gerichtet, und die Zeilen einfach wie im Quote eingefügt.
      Muss ich vor und nach dem /usr/sbin/hdd_level.sh & auch die Leerzeilen einfügen wie bei Dir oder ist das sagen wir mal egal?
      Nach einem Reboot sieht man im Display HDD und die Anzeige dazu.
      Wenn es das schon gewesen ist :thx:
      Edit: Nachdem ich nun die Leerzeichen selbst hinzugefügt habe stimmen auch die Zeilen wieder :na-sowas:

Flag Counter