Neutrino-mp-Seifegit-triplex

• Endlich - juhuuu - ich habe es geschafft. Vielen Dank an euch Alle, vor allem DboxOldie. Die Anleitung ist perfekt und der Kabelempfang funktioniert nun mit dem Image. :danke:

Mir ist allerdings aufgefallen, dass selbst bei Maximallautstärke die Ausgabe über HDMI nicht annhähernd so laut ist wie bei meinen anderen Receivern. Ich habe da auch schon sämtliche Einstellungen im Menü ausprobiert, aber bringt nichts. Ist das mit der Lautstärke bekannt bzw. gibt es doch eine Möglichkeit diese noch einen Tick anzuheben?
    • Wüsste nicht wo, auf Sat bei Sky ist es ja auch so das bei aktiven AC3 Downmix die Ausgabe über HDMI leiser ist als bei den "normal" Sendern in Stereo.
      Am DD Receiver (ohne Downmix) über optischen Ausgang ist es nicht so krass.

wenn DD downmixed ist dürfte nur leicht leise (vielleicht auch gar nicht spürbar) als PCM sein, DD passthrought über HDMI ist leise (auch bei anderen CPU-Arch), weiss nicht was noch der alsa-mixer da was machen kann, weil das is alles in dem stmdvb geregellt ist, aber das wundert mich immer hin wenn DD downmixed ist leise ist :hmm:
    • ""das ist so arg leise - da fehlt audiomixer der das alles anhebt wie bei 7111""

also wenn ich auf Radio umschalte, ist bei mir den Ton laut!!
      Ansonsten auch zu leise bei TV!
      Vielleicht könnte das ein Hinweis sein?

Schöne besinnliche Weihnachten!!!

Grüße aus dem Süden bei 14°!
    • Hallo,

bei mir ist der Tuner auf Twin (Sat), aber wenn ich 1 Sender aufnehme, kann ich nur Sender des selben Transponders zeitgleich ansehen. Bei z.B. HDMU-Image kann ich zeitgleich beliebige andere Transponder nutzen.

Geht dies bei diesem Image nicht oder wo liegt mein Problem?

Besten Dank, Rikus
    • wenn tuner passen tut sowie in oscam richtiger Boxtyp dann müsste es gehen

sonst teste mal nhd2 neutrino - da gehen sogar 3 Tuner (nur epg spinnt da bei dvb-t)
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • EDIT: geht doch nicht! Die Aufnahme haengt dann, weil ich in diesem Moment von Orf1-HD auf ARD-HD umgeschaltet hatte. oscam.conf habe ich nicht veraendert. boxtype steht auf duckbox...

hier noch mein alter Text...

ah, es geht doch! Sobald eine Aufnahme laeuft, sieht man im Recall-Menü (Exit-Taste) nur den aktuellen Transponder, aber man kann trotzdem über die Favoriten alle anderen Sender auswählen. Dies hatte mich verwirrt.

Ich habe nun Orf1-HD aufgenommen und Ard-HD gleichzeitig angesehen. Wenn ich die Aufnahme dann wiedergebe, laeuft es ein paar Sekunden, dann haengt es komplett. Mal schauen, was da los ist... Jemand vielleicht 'ne Idee?

Achja, NHD2 habe ich mal getestet, aber dieses Image hier finde ich viel bedienerfreunlicher von z.B. den Tastenbelegungen her...

Gruss, Rikus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rikus ()

• tastenbelegungen sind bei beiden gleich - da ich das image zusammenzimmere und auch alle Teste kannst du mir das glauben

damit du 2 Sender entschlüsseln kann muss der Boxtype passen, hab das schon geschrieben
      nhd2 ist zur Zeit die beste Wahl da funktionieren 3 Tuner
      ich kann RTLHD + Sky HD aufnehmen und gemütlich ARD über dvb-t angucken

wichtig Festplatte mit Ext3, Fat32 verwenden - ntfs ist zu langsam

mit nhd2 gibts 2 varianten
      1095 + tdt bais
      1116 +maxgit
      10nochwas mit Seifebasis hier ist riesen Vorteil die Fernbedienung geht so wie sie gehen soll, sauschnell

beim tdt sehr laaaangggsssammm, wie bei e2 auch
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Thomas66 schrieb:

tastenbelegungen sind bei beiden gleich - da ich das image zusammenzimmere und auch alle Teste kannst du mir das glauben

damit du 2 Sender entschlüsseln kann muss der Boxtype passen, hab das schon geschrieben
      nhd2 ist zur Zeit die beste Wahl da funktionieren 3 Tuner
      ich kann RTLHD + Sky HD aufnehmen und gemütlich ARD über dvb-t angucken

wichtig Festplatte mit Ext3, Fat32 verwenden - ntfs ist zu langsam

mit nhd2 gibts 2 varianten
      1095 + tdt bais
      1116 +maxgit
      10nochwas mit Seifebasis hier ist riesen Vorteil die Fernbedienung geht so wie sie gehen soll, sauschnell

beim tdt sehr laaaangggsssammm, wie bei e2 auch

Sag mal Thomas, wenn du diese Images baust, kannst du uns nicht so ein Debug-Image für den Triplex machen damit wir da mit dem neuen Tuner weiter kommen?
      lg
    • Man kann ja über die Experteneinstellung das Image sichern.

Welche Dateien benötigt man hierzu und geht das überhaupt bei meiner Triplex mit dem "Neutrino-mp-Seifegit-triplex"

Danke für den Tip schon mal im vorraus!
      Kann mir wirklich niemand weiterhelfen?
      Es wäre sehr praktisch, dann könnte man das eigene gesicherte Image(wenn man ein anderes Image ausprobiert hat) wieder zuückflashen!
      Bei der "Cooli" funktioniert das!

Grüße
      didi300
    • ich hasse den Satz ehrlich

ich habe keine cooli ich kenne keine, ich will keine, mich interesiert keine cooli, dbox2 oder sonstwas
      wenn die immer so toll waren waren benutzt ihr die dann nicht weiter, ehrlich das nervt tierisch wenn man dauernd lesen muss wie super doll Receiver xyz mal was konnte
    • ich hasse den Satz ehrlich

ich habe keine cooli ich kenne keine, ich will keine, mich interesiert keine cooli, dbox2 oder sonstwas

wenn die immer so toll waren waren benutzt ihr die dann nicht weiter,
      ehrlich das nervt tierisch wenn man dauernd lesen muss wie super doll
      Receiver xyz mal was konnte
      In Ordnung- dann werde ich in Zukunft keine Frage mehr hier stellen- wenn man es hasst,
      dass man einen anderen Receiver zum Vergleich herzieht auf dem ebenfalls Neutrino läuft!!!
      Man kann doch auch über den Tellerrand hinausschauen oder nicht??
      Bricht dann etwa eine "Golden Media Welt" zusammen oder was??
      UND wenn Du es Thomas66 es nicht weisst- lass es doch einfach und verschon die Welt mit solchen "Sprüchen"

Grüße
    • höre du mal diesen Cooli spruch jeden tag 40- bix x mal - ehrlich

Warum klackert beim blinken das Releas nicht - mein alter Trabi konnte das och! nix anderes ist das

mich interessiert echt keine arm, oder mipselbox - was die könnte kann nicht kann
      nimm linux oder ne VM in windows und kloppe selber image zusammen
      Tag für tag stunden und Nächtelang sitzen um dann solche Coolisprüche zu lesen, nee
      denk mal das das Freizeit ist

alle DEV bzw. imagebauer bauen für sich selbst - ALLE
      da kommt rein was sie selber brauchen, schön finden etc.
      wenn dann zufällig dies oder jenes auch geht oder nicht geht so ist das ein "Nebeneffekt"

Image müssen stabil sein ohne Fehler gehen, dann später kommt villeicht dies, das dazu
      jeden steht es frei loszulegen und zu bauen und seine Ergebnisse anderen zu geben oder halt nicht

Flag Counter