Probleme mit E2 Images

• man4you schrieb:

5) Bild von HDMU via SCART ist weit schlechter als das Bild unter Spark
      Das ist kein Problem.
      Schnapp dir ein älteres Imge und tausche die Dateien boot.elf in /boot und player2.ko in /lib/modules aus.
      Der Tip von der player2.ko stand sogar irgendwo im HDMU-Board.
      Bei mir habe ich die Dateien, glaube ich zumindest, aus einem 1186er Spark Image genommen.
      Wenn du dir die Newtuxflashtools suchst dann kannst du die e2jffs2.img öffnen und die Dateien herauskopieren.
      Die Images welche mit "E2_upgrade" unter Spark gesichert wurden kann man damit nicht öffnen.
      MfG
      SML

GI-Xpeed LX3 | GM Triplex T2

MS: Spaun SMS 9807 für Astra / Hotbird
      Kathrein CAS90 45E-45W
    • Hallo

Ich habe jetzt eine alte player2.ko aufgespielt --> Bild weit besser unter SCART.
      Wozu dien
      boot.elf ? Diese Datei habe ich noch nicht getauscht.
      Weiters habe ich vorübergehend mal ein langes LAN-Kabel gespannt.
      Das Basis-Image von HDMU 1369 läuft jetzt stabil. Es liegt also wirklich am WLAN !!!!,
      dass es bei mir zu so vielen Abstürzen kam.
      Mit WLAN 93% CPU-Belastung, mit LAN nur 5% CPU-Belastung.

Folgende Plugins führten jedoch auch bei LAN-Verbindung zu einem Crash (grüner Bildschirm):
      - Music streamer
      - Youtube Aufruf innerhalb des WebMedia plugins

Es bleibt zu hoffen, dass das HDMU-Team den WLAN-Treiber doch mal stabil hinbekommt.
      Leider bin ich auf WLAN angewiesen.
    • Versuch es mal mit DLAN

Wenn Du kein Kabel ziehen willst, versuch es mal mit DLAN. Die Adapter sind inzwischen sehr preiswert geworden. Wichtig bei der Auswahl ist, dass der Adapter AES Verschlüsselung beherrscht, da der ältere Standard schon lange gehackt wurde und Restposten solcher Geräte oft für kleines Geld angeboten werden.
      Auch wenn ein neuer Treiber für WLAN (falls er in deinem Sinne überarbeitet wird) kommt, wird die Prozessorlast in der Box wohl nicht signifikant sinken. Probleme wirst du dann immer noch haben, auch wenn es dann nur Performance-Probleme sind. Da man aber nicht abschätzen kann, ob da bei den Teams überhaupt intensiv dran gearbeitet wird und, falls dran gearbeitet wird, der Erfolg ja auch nicht garantiert ist, würde ich nicht auf Treiber, die dich dann irgendwann vielleicht froh machen nicht so sehr hoffen. Das kann sonst schnell frustrierend werden. Bedenke auch, dass die neuen "Spielzeuge" wie z.B. die Hypercube schon angekündigt sind, und dann sich die Teams auch schnell aufs neue Spielzeug stürzen. Eben wie die Hersteller auch, die Produktpflege meistens mit dem Erscheinen eins neuen Modells oder einer neuen Modellreihe auslaufen lassen.
      Also wenn Du einen Rat willst: Versuch lieber (unauffällig) ein Kabel zu verlegen, so das es nicht stört oder versuch es mit DLAN. Alles andere könnte sonst etwas frustierend werden. Du willst doch Spass mit deiner Box haben :)
    • Hi,

man4you schrieb:

Wozu dien
      boot.elf ? Diese Datei habe ich noch nicht getauscht.
      Bei HDMU musst du die boot.elf nicht unbedingt tauschen, da reicht auch nur die player2.ko. Bei anderen Images führt nur das tauschen der boot.elf schon zum Erfolg.
      Bei mir (HDMU) habe ich beide Dateien getauscht. Die boot.elf zu tauschen bei Scart-Problemen konnte man schon öfter lesen darum habe ich es geschrieben.
      MfG
      SML

GI-Xpeed LX3 | GM Triplex T2

MS: Spaun SMS 9807 für Astra / Hotbird
      Kathrein CAS90 45E-45W

Flag Counter