Ich habe momentan das HDMU 1229 installiert. Bei mir läuft soweit alles ganz gut. Wie kann ich aber die Ansicht des Videotextes verkleinern? Bei meinem Plasma steht jedes mal links und rechts der Videotext über. Danke.
Golden Media Triplex / Videotext Ansicht verkleinern
-
-
schau mal im Menu von deinem TV, ob du overscan abschalten kannst, dann schneidet dein TV auch nicht soviel ab.
ggf auch mal die aspekt zoomstufen davon testen. -
Eine verkleinerung auch darüber hinaus wäre nicht schlecht, evtl im eigenen Overlay-Fenster. So ist doch immer ein wenig Angst vor Augenkrebs dabei
So groß ist mein Zimmer gar nicht wie ich mich entfernen müsste ...Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr -
Bei anderen Images wird gemeckert, dass der Teletext nicht lesbar ist da zu klein, hier weil nicht alles lesbar ist. Bei mir ist alles sogar sehr gut lesbar. Also nehme ich an, dass da der TV nicht optimal eingestellt ist.
Leider funzt bei diesem Image nicht das Menü zu drücken während Teletext gesehen wird, so wie bei meinen Azboxen (MIPS-Prozessor)
Aber, drückt mal bei eingeschaltetem Teletext die VOL- -Taste.
Da kommt das erste mal drücken rechts ein Register mit kleinem TV-Bild unten, nochmals drücken - der Bildschirm wird geteilt (links Teletext, rechts kleines TV-Bild) und nochmals drücken, dann ist wieder das ganze Bild Teletext. Vielleicht gefällt das dem Einen oder Anderen.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
/usr/tuxtxt/tuxtxt2.conf
-
Danke für den Hinweis, habe ich gerade angepasst die Größe für mich. Spitze.
-
Ja, zurück im 4:3 Mode ist es deutlich besser lesbar - danke!Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0