Neutrino-martiiGit-by-FFTeam,HFD-31-10-2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neutrino-martiiGit-by-FFTeam,HFD-31-10-2012

      Anleitung E2/Neutrino flashen:

      Zur Vorbereitung muss der Bootloader von [SPARK] auf [ENIGMA] umgestellt werden:
      - Gerät am Hauptschalter hinten ausschalten
      - beim Einschalten die Taste [OK] gedrückt halten bis [FORC] im Display erscheint
      - nun mit der Pfeiltaste [V] nun [ENIG] auswählen und mit [OK] bestätigen
      - Box flasht nun einige Sekunden
      - wenn fertig > Box ausschalten

      Flashen von Enigma2/Neutrino:
      - Ordner [enigma2] am USB Stick erstellen
      - entpacken und die beiden Dateien "e2jffs2.img" + "uImage" in den Ordner [enigma2] auf den Stick kopieren
      - Stick ans ausgeschaltete Gerät anstecken
      - beim Einschalten die Taste [OK] gedrückt halten bis [FORC] erscheint
      - nun Pfeiltaste [>] drücken für Update vom USB-Stick > jetzt beginnt der Upload in den Flash, erkennbar an [U LD] im Display
      - das Gerät bootet anschließend selbständig neu

      nach installieren kommt der Einrichtungsassistent, (für Scart geeignet)
      -Picons, Logos drinne
      -Oscam drinne ip:8888 für webif aufrufen
      - vorkonfiguriert für gängigsten Karten, einfach seine Aktivieren übers webif
      -NTFS Aufnahme und Wiedergabe
      -Aufnahme in TS-Format
      -Pearl Display
      -Videotext
      -Tuxboxcomannder
      -Senderliste
      -Sound einstellbar
      -Wlan im menü kernel aktivierbar
      -Pingulux Plus Fernbedienung enthalten

      neuestes Image laden, auf USB Stick die 2 Dateien kopieren in Ordner "enigma2"
      Image installieren
      nachdem Neutrino gestartet ist erscheint der einrichtungsassistent - hier kann man fast immer auf weiter gehen.

      dann stell ich noch das ein:
      drück Menü - 1 - 2 - hier Lautstärke auf etwa 10 ändern
      drück Menü - 1 - 7 - roteTaste - Theme auswählen von Classic bis Thomas8 (ich selbst nutze thomas4)
      drück Menü - 1 - 7 - Lautstärke: oben mitte, fortschrittsbalken Farbe: ein,
      drück Menü - 1 - 7 - 1 - Füllstandsanzeige(var&HDD) : AUS, Sendung farbig: Aktuelle, Infobar bei Sendungsbeginn: EIN
      drück Menü - 1 - 7 - 2 - Sendung farbig: Aktuelle
      im Menü - 1 - 8 kann man Pearl Display an/ Aus machen anderes aussehen etc.

      NTFS Aufnahme geht
      Fat32 Aufnahme geht

      IP:8888 eingeben, auf Reader klicken und seine Karte aktiv schalten

      Menü dann 2 drücken, hier kann man Neutrino neu starten oder Spark booten

      NEU: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-31-10-2012

      TIP: FAV Taste drücken, eigene Programme und Programm z.b. ARDHD wählen

      Download-image-vom-31.10.2012

      download-drück-mich

      Beschreibung
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Sehr gut gelunges image, leider bekomme ich nach wie vor meinen wlan stick nicht zum laufen :(( Betreibe einen GM990 reloaded mit Logilink USB WLAN stick, chipsatz rt5370. leider passiert nix wenn ich den treiber aktiviere, unter Nebula v3 läuft er ohne Probleme und unter spark sowieso. Hat jemand ne Idee? Würde gerne das image benutzen, bis jetzt hat mir kein anderes so wirklich gefallen, bzw habe ich bis jetzt ohnehin nur das nebula v3 gefunden wo WLAN unterstüzt wird...... letzteres stürzt bei mir leider immer wieder ab bei kanalsuchläufen usw.....
    • theoretisch Wlan aktivieren, dann neustarten

      Deine Antwort Neutrino für 7162 hab ich gestern oder vorgestern erst in anderen Thread geschrieben

      für Triplex gibt es offiziel noch nix

      inoffiziell 2 Versionen

      1.version - daselbe Neutrino wie für Spark1 = 1 tuner umschaltbar was man möchte
      2.version - NHD2 alle 3 Tuner gehen

      ich habe bis vorhin twin getestet, mehrere Tage ging prima
      jetzt hab ich 1.version drauf - geht auch top (wenn ich auf dvb-c umschalten würde, geht tunerpatch ist da enthalten)
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • habe den treiber jetzt akitiviert. da steht nun, geladen und aktiviert und ich kann nun unter netzwerk auch auswählen zwischen ethernet und dem stick. ich wähle den stick aus, gebe meine daten wie passwort, netzwerkname usw ein und gehe auf einsetllung zuweisen. gehe ich dann auf netzwerktest oder auf aktive einstellungen, steht leider immer" netzwerk nicht aktiviert" , egal was ich mache, auch neustarts nach den einstellungen brngen nichts. zudem hab ich schon mal versucht unverschlüsselt zum netzwerk zu connecten, immernoch ohne erfolg:/
    • wpa2 oder was das war geht glaube nirgends - man darf da nur irgendwas anhaben, da ich das nicht nutze kann ich das selbst nicht genau sagen,testen
      ich weiß aber das es genügend verwenden - also wlan

      neues image von heute

      Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-31-10-2012.zip
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)


    • @Thomas66,
      läuft dieses Image auf der TripleX bzw. Alien 2?
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • hab das neue image drauf, aber immernoch der gleiche käse.... man kann im image ohnehin nur WPA oder WPA2 ausprobieren, alles versucht. beim ersten mal testen kommt auch noch ne meldung wenn ich auf netztwerk testen geh, dann kommt, dass er sich nicht connecten konnte. ändere ich irgendwas und versuche das noch mal zu machen, kommt immer nur noch diese besagte meldung"netzwerk nicht aktiviert", ich dreh noch durch :((( ist denn hier niemand , der dieses image erfolgreich mit WLAN betreibt?!?
    • für Triplex bau ich gerade ne offizielle Version zusammen - bis jetzt waren die No publik
      muss nur durchbauen
      gehen
      dann hochladen

      Wegen Wlan - damit beschäftigt sich halt keiner, und ich kauf mir nicht 50 Sticks um die mal alle durchzutesten
      im menü muss man kernel aktivieren für dein Chip speichern fertig

      Menü Drücken
      1 drücken
      blaue Taste drücken
      5 drücken kerneloptionen

      Chip auswählen
      grüne taste
      neustart
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • @elmo_fatz:
      Hast du die SSID unterdrückt? Wenn ich die auf meiner Spark Triplex mit E2 HDMU-Image unterdrücke, dann funzt auch bei mir WIFI nicht. Schalte ich die SSID beim Router auf sichtbar, dann funzt es ohne Probleme. Möglicherweise ist das bei dir auch so.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • entweder nimmst du ein tool oder per Webif oder bearbeitest direkt die bouqets.xml datei und sortierst dir die Sender fix wie du die möchtest (so mach ich das einmal dann passen die)

      wegen Wlan vermute ich das das an einem Treiber liegt, wahrscheinlich ein neuerer Schuld.
      In anderen Image tritt ähnliches auf.
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • wieso warten ?

      image vom 6.9. geht der wlanstick

      neuere da geht nur der 1 Stick nicht, obwohl nichts geändert wurde
      laut hdmu gibts dort auch Probleme, dort wurde altes Zeug genommen und ging wieder, nur genau das was da gewechselt wurde - wurde in neutrino garnicht geändert....
      das bekommen wir aber noch raus...

      Wichtig wären mal Tester, die mit testen wollen da ich kein Wlankram habe

      Tripleximage haben wir fertig und werden heute villeicht eins hochladen, da brauch ich auch Tester ... wer möchte bitte melden
      (aber keine die mir dann schreiben "ich teste am Wochenende in x Tagen")
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Thomas66 schrieb:

      Tripleximage haben wir fertig und werden heute villeicht eins hochladen, da brauch ich auch Tester ... wer möchte bitte melden
      Hallo Thomas,

      Falls SCART in dem Image funktioniert, würde ich mich als Tester zur Verfügung stellen. Habe leider kein TV-Gerät mit HDMI zur Verfügung.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter