Neutrino-martiiGit-by-FFTeam,HFD-31-10-2012

• Problems after installing.
      The NeutrinoHd icon is shown on screen after flashing and when pushing OK you will get the Astra channels list (though no channelpicture with my confiq of lnb:s). But you can´t activate MENU by pushing it on your remote control, the menu - it just flashes by (fast flickering of the menu structure). Totally hopeless to configurate the image because of that (use diseqc 1.1 and 16 lnb). Is there something special you need to with this image so you get the menu button etc to show the options behind them?
      I´ll use a GM990 reloaded box-
    • Thomas66 schrieb:

Nö mit HDMI geht das 100%
      I have my box connected with hdmi - sorry but for me won´t function, can´t get into the MENU because it just flashes fast by, cant make any kind of changes ´through menu after flashing. Tried to flash it twice. Sparkacus v1.5 then again works fine.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chaoscreator ()

• das passiert wenn Senderliste fehlt !

einfach eine senderliste nach Var/tuxbox/config/zapit schon gehts

Sparkakus hat ein Bildfehler - 1 strich der dauernd bleibt wenn menü an war

das image funktioniert auch Neutrino-06.9.2012-martii-NHD-byFFTeam
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Kein Zugriff aufs Menü

Den Fehler nach Neuinstallation konnte ich die Menüfunktion nicht aufrufen(Flackerte nur kurz auf) hatte ich bei meinen pingulux und Golden Media 990 auch.Wie soll man
      Senderlisten auf den Receiver senden wenn man kein Zugriff auf die Netzwerkkonfguration hat?
      Habe jetzt eine Version vom Ende Oktober drauf die läuft bis jetzt einwandfrei
      Sonst super stabiles Image mit toller Bildqualität
    • Den Fehler nach Neuinstallation konnte ich die Menüfunktion nicht aufrufen

nein es ist ja eine Senderliste dabei, sprich Image einspielen und Astra geht.

Netzwerk geht auch da DHCP an ist

Wenn es auf einem GIS Receiver nicht geht, so kann das doch keiner nachvollziehen, ohne Log was da los ist.
      Ich vermute, das er Senderliste gekillt hat für seine Satsachen und dann kein Menü mehr hatte.
      Wir bauen doch nunmal für das Deutsche Publikum, was man auch testen kann und nicht 36 Grad oder sonstwas.

Andere Sat zufügen muss er nur die Satelites.xml tauschen, neustarten und suchlauf machen.
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Es liegt wohl an der Erweiterten diseqc Funktion.(kein Empfang bei Neuinstallation möglich)Letzte Woche hatte ich die Menüprobleme mit einem 8x1 Diseqcschalter.Habe die Anlage aber wegen Demontage 1.Satspiegels auf diseqc 4x1 zurück gebaut und keine Probleme mehr.Der Fehler tritt beim Image vom 6.9 nicht auf.
    • hatte auf die gelbe taste tele text gelegt, wird auch nur noch das geöffnet und bei der tastenbelegung kann ich das nicht ändern, diese funktion wird mir da nicht angezeigt zum auswählen
    • soll ich jetzt auf blindflug suchen was du für eine Fernbedienung haben könntest - neue für alien sagt mir garnichts

sämtliche FB die mir bekannt sind hab ich drinne
      neue kann man zufügen wenn du da mit arbeitest
    • Hallo!

Glückwunsch zum Image, echt super. Ich hab da nur ein Problem mit der
      cam Datei (etc/init.d). Ich wollte newcs+mgcamd einmal probieren, aber ich
      bekomme sie nicht zum Laufen.

var/bin = newcs + mgcamd
      var/keys = mg_cfg usw.

var/tuxbox/config = newcs.xml

1. Versuch: ich habe die cam-Datei von oscam auf newcs angepasst - kein Erfolg

2. Versuch: eigenen script zum Starten der newcs - auch kein Erfolg

Ist die Ordnerstruktur bei der oscam für die Spark-Boxen immer so, dass
      die config-Dateien in den keys Ordner liegen - oscam_ymod verstehe ich
      ja aber auch die oscam_stable Version???(normal liegen die doch in
      var/tuxbox/config .. oder???)

LG

Dünnie

ich bin dabei so ein paar Script zu machen für online/offline-update usw. ....
    • zu erst emu nach Var/bin

config nach var/keys

chmod 755 pfad/emudatei durchführen

nun zuerst mal telnet starten, nun ruf deine Zeile die du denkst auf über Telnet
      das muss erstmal funktionieren, ansonstens geht deine Config nicht

Quellcode

1. cam_start() {
      2. # MISSING. ADD RELEVANT CODE YOURSELF.
      3. /var/bin/mgcamd /var/keys>/dev/null &
      4. }
      5. cam_stop() {
      6. # MISSING. ADD RELEVANT CODE YOURSELF.
      7. killall -9 mgcamd >/dev/null &
      8. }
    • DUO LNB fur CanalDigitaal Holland

Ich habe einen DUO LNB für Astra 19,2 und Astra 23,5
      Wie kann ich dass einstellen, in Neutrino

:88:
      1x GigaBlue Quad Plus + 2 cabeltuner mit OpenATV / OpenHDF / OpenRSI / OpenMIPS
      1x GigaBlue Quad Plus + 1 cabeltuner mit OpenATV / OpenHDF / OpenRSI / OpenMIPS
      1x GigaBlue HD 800 ue Plus + 1 cabeltuner mit OpenATV / OpenHDF / OpenRSI / OpenMIPS
      1x GigaBlue IP Box mit OpenMIPS

satfirmware.com meine website mit GigaBlue info
    • Hilfe - Menü nur 2 Sek sichtbar

:88:
      Habe an der Box und den Neutrino Settings bewusst nichts verändert !
      Aber plötzlich (nach einem Stromausfall) komme ich nicht mehr in die Menüs rein,....
      Ich rufe Menü -> gelb (Timerliste) auf, sehe die Liste kurz, dann geht es aber schon wieder übers Menü zurück und raus ins Fernsehbild,...
      bei allen anderen Einstellungen das gleiche Spiel,...
      Man könnte fast meinen der "Zurück - Knopf" hängt,... die LED für IR Signal zeigt aber nichts an.
      Ist so ein Fehler bekannt,.... bringt da ein nochmaliges flashen was?
      Bitte um Eure Hilfe - Besten Dank im voraus!
      Hig

Flag Counter