HDF-GigaBlue Quad Beta Team Image V2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Massa:
    Dir hats irgendwie die Fonts geloescht so wie es aussieht.
    Geh mal in den HDF-Downloader und lad bei den Skins "All the needed fonts" runter, dann sollts eigentlich wieder tun.

    @Mape:
    Welches Image hast du drauf?
    Welches Datum, ich glaub erst ab dem letzten ist der feed auf unseren Server umgezogen.
    Alternativ schaust mal in /etc/opkg die conf dateien durch
    da steht auf welchen feed du zugreifst
    MfG henrylicious
    Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
  • Verwende das letzte Image vom 31.10.2012

    Feed:
    Komischerweise werden jetzt alle Erweiterungen angezeigt.
    Ist auch die richtige URL drin. Keine Ahnung, woran es lag, hab die letzte Version gestern installiert.

    Nochmal zu den Picons, einige laufen und einige nicht.
    Wie werden die Bilder denn geladen? Stehen sie in einer XML Datei oder muss ich die Bilder vielleicht einfach umbenennen, damit ich alle rein bekomme?

    Wie ist das jetzt mit den Samba Server, würde gerne wie beim ET9000 die box unter windows angezeigt bekommen.
    Welches Plugin benötige ich da, oder muss ich die Funktion nur aktivieren?
    Bekomme nur ushare angezeigt.

    Mit den Army Mod Skin bleibt das Bild manchmal klein, wenn ich aus der übersicht einen Sender auswähle.
    Sollte ich lieber erstmal das noble skin nutzen?

    Hat schon jemand Erfahrung mit den Kabeltunern? Sobald ich die Box anschließe wird das Signal an anderen Fernsehern schlechter.
    Ich nutze 2DVB-C Tuner. Kann ich Beim Tuner C Ausgang direkt in den Tuner D Eingang rein gehen?
    Hab es jetzt so angeschlossen, dass ich von der TV Dose zu 2 passiven T-Verteilern gehe. Von dort gehen 2 Kabel in anderen räumen mit jeweils ein TV und das 3. Kabel geht in die Quad. Von dort schleife ich das Signal durch und gehe dann zurück in den TV.
    Ich muss also 3 Räume versorgen.
    Raum1: Quad +TV
    Raum2: Dbox2+Tv
    Raum3: TV
    Das Signal ist jetzt aber nur noch bei 60 db statt 80 db. Klemme ich die Quad ab, bekomme ich überall 80.
    Sollte ich vielleicht einen Mantelstromfilter nutzen? Hab überall 4Fach geschirmtes 120db Kabel genommen.
    Bringen vielleicht aktiver verstärker was, oder liegt es noch an den Kabeltreibern bei der quad.
    Bevor ich die quad bekommen habe, hab ich eine dbox2 verwendet. Die hat keinerlei Probleme gemacht. Das Signal war überall gut.

    Wie kann ich den CoolTVGuide auf die Guide Taste legen?
    SF 4008 HDF-Image
    AX 51 HDF-Image
  • henrylicious schrieb:

    Dir hats irgendwie die Fonts geloescht so wie es aussieht.
    Ach? Aber wie?

    henrylicious schrieb:

    Geh mal in den HDF-Downloader und lad bei den Skins "All the needed fonts" runter, dann sollts eigentlich wieder tun.
    Habe ich gemacht. Danach sind eine ganze Menge mehr Fonts unter /usr/share/fonts...
    Aber beim Druck auf "Audio" / "gelb" (Untertitel Auswahl) und Auswahl von Teletext passiert immer noch nichts - sollte da nichts passieren?

    Achja, das oben angesprochene "Permanent Timeshift"-Plugin habe ich inzwischen installiert bekommen - und zwar die Version für OM1.0 :hmm:
    Wie das?
    Ich dachte, das HDF-Image basiert auf OM2.0?
    :ahahaha: GigaBlue Quad - mit Unicable
  • Zu den Picons:
    Da gibt es genug Anleitungen zu. Aber wie schon gesagt wurde, da ist genug speicher vorhanden.
    google.de/search?oq=enigma+2+p…F-8&q=enigma+2+picons+usb

    Was ist mit meinem Fragen Zu Picons, Skin, Tuner?

    Zu den Tuner. Ich hab jetzt einen Mantelstromfilter an der TV Dose gehangen und jetzt laufen die Fernseher in den anderen Räumen wieder.
    Denke, aber das gr. Problem sind die Treiber der Box.
    Das Signal ist auch schwächer dazu.
    Lohnt es ich vielleicht so einen Verteiler zu holen:
    ebay.de/itm/120798069606?ssPag…1423.l2649#ht_2874wt_1397
    Hab bisher 2 Verteiler dieser Art ineinander.
    Oder sollte ich einen aktiven Verstärker nutzen. Ich mein es ging ja vorher, deshalb denke ich, dass ich mir einen Verstärker sparen kann.
    SF 4008 HDF-Image
    AX 51 HDF-Image
  • @mape

    wenn Du nur eine TAD hast , dann nimm lieber vernünftige Bauteile zum Verteilen >> Klick <<

    bei diesem ist auch die Entkopplung zwischen den Ausgängen höher und das ist wichtig ...

    wichtig ist auch, wenn du schon hochwertiges Kabel verlegt hast nimm auch hochwertige Anschlussstecker >> Klick <<

    zuerst auf deinen Kabeln F Stecker montieren und am Ende wo Du die Geräte anschliesst dann die IEC F Stecker Adapter aufschrauben

    und schon hast du vernünftige Stecker dran ... das wäre dann schon fast die 3/4 Miete :D ... jetzt wäre halt noch die Frage wie es mit dem Empfangspegel an deiner TAD aussieht ..

    ich habe z.Bsp.gleich hinter meiner TAD sowas zu stecken >> Klick << und gehe erst nach diesem auf meine Verteiltechnik .. einfach um meine Anlage vom Rest des Wohnhauses zu entkoppeln .. auch verwende ich UTP Netzwerkkabel von meinen Netzwerkdosen zum Endgerät .. damit will ich eine Potentialverschleppung verhindern wenn man ein Netzwerk in seiner Bude aufgebaut hat ... soo ik globe ik bin wohl jetzt ein wenig ( OT ) :D


    mfg

    clusty
    :D --[ wer anderen eine Grube gräbt, ist noch lange nicht beim Tiefbau ]-- :D
  • MANFRED schrieb:

    Hallo

    Gibt es eine Möglichkeit die Picons auf ein USB Stick zuspeichern und die von dort abzurufen um den Internen Speicher nicht zu belasten.


    Wenns es wirklich gewuenscht ist, dann kann ich den Renderer umschreiben, dass er auch auf den USB Sticks sucht,
    Lohnt nur bei der Quad wirklich nicht, da die halt speicher ohne Ende hat.
    MfG henrylicious
    Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
  • RE: RE: Picons

    Ja das wäre Super wenn das geht wenn du den Renderer umschreiben könntest wäre ganz toll um die Quad nicht mit den Ganzen sachen zuüberladen, danke im voraus.




    henrylicious schrieb:

    MANFRED schrieb:

    Hallo

    Gibt es eine Möglichkeit die Picons auf ein USB Stick zuspeichern und die von dort abzurufen um den Internen Speicher nicht zu belasten.


    Wenns es wirklich gewuenscht ist, dann kann ich den Renderer umschreiben, dass er auch auf den USB Sticks sucht,
    Lohnt nur bei der Quad wirklich nicht, da die halt speicher ohne Ende hat.
  • bpf_cluster schrieb:

    @mape

    wenn Du nur eine TAD hast , dann nimm lieber vernünftige Bauteile zum Verteilen >> Klick <<

    bei diesem ist auch die Entkopplung zwischen den Ausgängen höher und das ist wichtig ...

    wichtig ist auch, wenn du schon hochwertiges Kabel verlegt hast nimm auch hochwertige Anschlussstecker >> Klick <<

    zuerst auf deinen Kabeln F Stecker montieren und am Ende wo Du die Geräte anschliesst dann die IEC F Stecker Adapter aufschrauben

    und schon hast du vernünftige Stecker dran ... das wäre dann schon fast die 3/4 Miete :D ... jetzt wäre halt noch die Frage wie es mit dem Empfangspegel an deiner TAD aussieht ..

    ich habe z.Bsp.gleich hinter meiner TAD sowas zu stecken >> Klick << und gehe erst nach diesem auf meine Verteiltechnik .. einfach um meine Anlage vom Rest des Wohnhauses zu entkoppeln .. auch verwende ich UTP Netzwerkkabel von meinen Netzwerkdosen zum Endgerät .. damit will ich eine Potentialverschleppung verhindern wenn man ein Netzwerk in seiner Bude aufgebaut hat ... soo ik globe ik bin wohl jetzt ein wenig ( OT ) :D


    mfg

    clusty


    Hatte noch einen alten Mantelstromfilter und als ich den an die Tv Dose gepackt habe lief alles. Heute kam noch ein 2. Den hab ich jetzt con tuner C zum Tuner d gesteckt, so hab ich eine Kurze Verbindung.
    Hab mir vorher selbst ein 10cm Kabel gebaut, da ich so ein durchschleifkabel, wie es für Sat bei der ET9000 dabei war, nicht gefunden habe.
    Hab jetzt im anderen Zimmer ein Signal von 82%
    Die Quad zeigt mir nur 59%an, aber hab gelesen, dass die Werte nicht stimmen.

    Ich denke so ein TAD werde ich mir anschaffen. Dann mus ich halt überall F Stecker drauf packen, aber egal. Hab auch schon überlegt die Kabel zu verlöten.
    SF 4008 HDF-Image
    AX 51 HDF-Image
  • Koivo schrieb:

    Wie wäre es denn mal hiermit: Gigablue Quad HDF Image v6 ?
    Da stellt sich wieder meine hier bereits gestellte (aber nicht beantwortete) Frage:
    Wie kann ich meine kompletten Einstellungen und Anpassungen (d.h. z.B. die zusätzlichen Plugins, die ich installiert habe) vom Beta-Image sichern und nach einem Flash des releasten V6 wieder einspielen? ?(

    Muss doch irgendwie gehen :help:
    :ahahaha: GigaBlue Quad - mit Unicable
  • bpf_cluster schrieb:

    Hallo

    ähm TAD = Teilnehmeranschlussdose = deine Antennendose ... hätte es evtl. noch erklären müssen sorry ..

    mfg

    clusty


    Ja hab leider nur eine TAD. Dachte das wäre die Abkürzung für den Verteiler.
    F-Stecker hab ich noch genug, macht es da wirklich sinn die von Kathrein zu nehmen.
    Danke für den Tipp mit den Kathrein Verteiler. Hätte sonst ein billig teil gekauft. Gar nicht dran gedacht, dass Kathrein sowas auch auch herstellt, da ich auf Kabel fixiert war.
    SF 4008 HDF-Image
    AX 51 HDF-Image
  • Massa schrieb:

    (d.h. z.B. die zusätzlichen Plugins, die ich installiert habe)

    Gegenfrage ... kannst du dein MS Office nach dem formatieren einfach wieder auf die Platte kopieren oder musst du das installieren?
    Deine Einstellungen und Settings ja aber nicht das eigentliche Programm. Zumindest nicht wenn es komplett updatefähig sein soll.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

    Massa schrieb:

    (d.h. z.B. die zusätzlichen Plugins, die ich installiert habe)
    Gegenfrage ... kannst du dein MS Office nach dem formatieren einfach wieder auf die Platte kopieren oder musst du das installieren?
    Das ist doch kein Argument; unter Windows gibt's ja noch nicht einmal eine zentrale Paketverwaltung :thumbdown:
    Aber unter Linux schon - da dachte ich, dass es vielleicht bereits ein Programm gibt, mit dem man diesen Stand wegsichern kann...
    Das also in etwa folgendes macht:
    - Konfigurationen wegsichern
    - eine Liste der Paketquellen wegsichern
    - die Liste der installierten Pakete wegsichern
    Bei jedem der Schritte wäre die Kür, dass die Listen / Daten mit den Daten aus einem unveränderten Originalimage verglichen werden,
    so dass die eigenen Anpassungen ggü. dem Original erkannt werden können.
    Nach dem Einspielen der neuen Firmware könnte diese Software dann
    - die Liste der gesicherten Paketquellen mit denen der neuen vergleichen und ggf. ergänzen bzw. den Anwender fragen
    - die gesicherte Paketliste mit der aktuellen Liste vergleichen, ggf. fehlende nachinstallieren bzw. den Anwender anzeigen und fragen
    - die Settings (bzw. deren Änderungen ggü. dem Originalstand) wieder zurückspielen
    Mir ist klar, dass das deutlich zu trivial dargestellt ist - aber vom Prinzip her... ;)

    Ich hatte gehofft, dass es solches bereits gäbe...
    Zumindest ein Feed- und Paketlistenvergleich...

    So wie's aussieht wohl nicht - naja, da werde ich meine Konfigurationen nochmal neu machen müssen - meine Frau wird sich freuen :fie:

    Wie oft ist denn mit der Notwendigkeit, ein Komplettflash einer neuen Version durchführen zu müssen, (ab jetzt) zu rechnen?
    Reicht es "jetzt" (soll heissen, nachdem das Image released wurde) für längere Zeit Online-Updates (unter Beibehaltung der Konfiguration) einzuspielen?
    :ahahaha: GigaBlue Quad - mit Unicable
  • Massa schrieb:

    Mir ist klar, dass das deutlich zu trivial dargestellt ist

    Na Halleluja aber auch. Das bekommen ja nicht mal die hochbezahlten Programmierer von MS und die großen Freaks von Linux so richtig hin.
    Das wäre eine Lebensaufgabe das sauber ans laufen zu bringen.

    Vorschlag zur Lösung fürs Erste:

    Die Verzeichnisse /etc/enigma2/ und /usr/lib/enigma2/python/ per FTP mit allen enthaltenen Dateien sichern.
    Im Image ist ein Plugin AutoBackup enthalten welches auf eine Datei /etc/backup.cfg zugreift und alles was dort drin steht in eine tar.gz sichern kann.
    Ich lass das automatisch täglich einmal laufen. Dieses Backup kann auch bei einem neuen Flash automatisch eingespielt werden. Aber keine Garantie das alles funktioniert.
    Die Paketinformationen zu den installierten Plugins liegen unter /var/lib/opkg/. Wer Lust hat kann die ja gerne alle vergleichen.
    Allein die mips32el ist einige MB groß reiner Text.

    In der HDF-Toolbox ist auch ein Backupscript für das Sichern der Settings und Senderlisten enthalten.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter