Angepinnt [gelöst] Problem E2 aufspielen beim Amiko 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Problem E2 aufspielen beim Amiko 2

      hallo.
      ich schaffe es nicht.
      mit ok u. power on kommt "spark", mit rechts an front kommt "fact", dann drücke ich ok und es tut sicht nichts. nach längerer zeit steht "t to"

      find im manual nichta wie man e2 flasht.
      Humax IRCI5400 , DM7000, D-Box2, QboxHD, Octagon SF1018, VUplus, ClarkeTech ET9000 , VU+ Ultimo, Amiko Alien2 , Amiko A3, Vu+Duo², Xpeed LX3, AX-Quadbox,Protek 9910 Anadol 4K Combo
    • Wichtig - du mußt begreifen, die Bedienung per Tasten .

      OK Taste drücken, und weiter drücken nun hinten einschalten bis Force im Display steht (dieser Schritt gilt für alles was du tust)

      Nun 2 Varianten -
      Taste P+ = Spark erscheint im Display
      Taste P- = Enic erscheint im Display

      du wählst also, ob Spark oder enigma nutzt

      nun dritter Schritt mit 2 Möglichkeiten

      OK Taste = bootet (also entweder Spark oder e2 oder neutrino bootet)

      beim installieren/einspielen V+ drücken (ganz rechte Taste) nun dauert es ca 1 Minute Receiver bootet dann automatisch neu
      Ende

      Diese Schritte einpregen, merken, aufschreiben, brauchst du immer wieder.
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • habew mich nach anleitung verhalten. aber nach flash steht die box auf succ.
      nach neuerlichem start, und enigma auswahl bootet die box nicht . nutr spark kklappt.
      Humax IRCI5400 , DM7000, D-Box2, QboxHD, Octagon SF1018, VUplus, ClarkeTech ET9000 , VU+ Ultimo, Amiko Alien2 , Amiko A3, Vu+Duo², Xpeed LX3, AX-Quadbox,Protek 9910 Anadol 4K Combo
    • bei mir ging es auch nicht nach der anleitung

      mit eingestectem usb stiick auf dem die datein nach anleitung liegen kannst du aber auch im spark menu unter wiederherstellung den punkt e2 booten (oder wars beim ersten mal e2 installieren? - egal, da gibst nur einen punkt mit e2!) auswählen und die installation startet dann darüber.

      ich selber kann übrigens das hdmu image empfehlen, hatte zuerst das pkt und bin jetzt auf hdmu gewechselt, läuft deutlich besser.

      viel erfolg und viel spaß!
    • osdorf_sat schrieb:

      bei mir ging es auch nicht nach der anleitung

      mit eingestectem usb stiick auf dem die datein nach anleitung liegen kannst du aber auch im spark menu unter wiederherstellung den punkt e2 booten (oder wars beim ersten mal e2 installieren? - egal, da gibst nur einen punkt mit e2!) auswählen und die installation startet dann darüber.


      mit dieser methode hab ich kaputt geflasht.
      Humax IRCI5400 , DM7000, D-Box2, QboxHD, Octagon SF1018, VUplus, ClarkeTech ET9000 , VU+ Ultimo, Amiko Alien2 , Amiko A3, Vu+Duo², Xpeed LX3, AX-Quadbox,Protek 9910 Anadol 4K Combo
    • Thomas66 schrieb:

      succ heist der speichert ! dann wenn der fertig bootet der von alleine hoch
      nach 5min. succ immer noch kein reboot.
      aber thema hat sich erledigt, morgen wird die box zum händler gebracht.
      Humax IRCI5400 , DM7000, D-Box2, QboxHD, Octagon SF1018, VUplus, ClarkeTech ET9000 , VU+ Ultimo, Amiko Alien2 , Amiko A3, Vu+Duo², Xpeed LX3, AX-Quadbox,Protek 9910 Anadol 4K Combo
    • Thomas66 schrieb:

      wichtig hintere USB Buchse nehmen

      Wenn er die vordere genommen hätte hätte er die Meldung "T TO" und nicht "SUCC".

      @kaneguru
      welches Image wolltest du flashen, vielleicht liegts es ja am Image?

      Ichhatte bis jetzt nur den pingu und den Triplex da und da klappt das flashen von E2 laut anleitung ohne Probleme.
      Gruß, mars0023 :beer:

      Golden Media TripleX
      Edision argus pingulux
    • Hi.
      HDMU E2

      U LD kommt, danach auch E1 - E299, danach SUCC.

      Aber box bleibt dort stehen, habe schon bis 20min. gewartet. Danach box off/on, und auf Enigma, und OK.
      dann steht boot im display, aber nach 3min. bootet spark alleine.
      Humax IRCI5400 , DM7000, D-Box2, QboxHD, Octagon SF1018, VUplus, ClarkeTech ET9000 , VU+ Ultimo, Amiko Alien2 , Amiko A3, Vu+Duo², Xpeed LX3, AX-Quadbox,Protek 9910 Anadol 4K Combo
    • das ist unmöglich

      wenn du E2 einspielst kann nicht Spark booten, das ist unmöglich
      lies doch nochmal e2 einspielen

      und Prüf ob du das richtige Image einspielst z.b. nicht ein 7111 für 7162 oder andersrum
      image neu runterladen - entpacken in ordner enigma2
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Googgi schrieb:

      @ kaneguru

      du hast nicht zufällig auf dem Stick neben dem Ordner " enigma" einen 2. Ordner namens "spark" draufliegen und flasht immer wieder Spark anstatt E2?

      Sonst ist das eigentlich unmöglich, da hat Thomas völlig recht :)
      doch habe ich. aber ich dachte enigma erkennt den enigma ordner automatisch.
      werds nochmal testen.
      Humax IRCI5400 , DM7000, D-Box2, QboxHD, Octagon SF1018, VUplus, ClarkeTech ET9000 , VU+ Ultimo, Amiko Alien2 , Amiko A3, Vu+Duo², Xpeed LX3, AX-Quadbox,Protek 9910 Anadol 4K Combo
    • ich gebe auf, wie blöd kann man eigentlich sein?

      bitte prüfen:

      USB mit ENIGMA2 (alleine am stick) hinten angesteckt

      box power off
      ok gedrückt, power on
      force im display - pfeil runter - enigma - pfeil rechts - fact - ok taste drücken
      U LD im Display
      E1- E299
      nochmals U LD
      nochmals E1- E299 (USB blinkt)
      danach SUCC im Display.

      nach 5min. warten schalte ich aus.
      ok gedrückt, power on
      force im display - pfeil runter - enigma - ok
      boot im display
      nach 00:01 box geht in standby. nach drücken auf FB bootet box und spark erscheint.

      was bitte mache ich da jetzt alles falsch?
      Humax IRCI5400 , DM7000, D-Box2, QboxHD, Octagon SF1018, VUplus, ClarkeTech ET9000 , VU+ Ultimo, Amiko Alien2 , Amiko A3, Vu+Duo², Xpeed LX3, AX-Quadbox,Protek 9910 Anadol 4K Combo
    • Googgi schrieb:

      @ kaneguru

      du hast nicht zufällig auf dem Stick neben dem Ordner " enigma" einen 2. Ordner namens "spark" draufliegen und flasht immer wieder Spark anstatt E2?

      Sonst ist das eigentlich unmöglich, da hat Thomas völlig recht :)


      Alle Achtung Googgi, auf die Idee wäre ich nicht gekommen das parallel zum enigma-Ordner noch ein zweiter mit spark angelegt sein könnte. :winki:

      Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • stimmt das eigentlich? oder habe ich clonebox?

      [root@stlinux]#uname -a
      Linux stlinux 2.6.32.42_stm24_V4.1 #73 PREEMPT Tue Aug 7 17:15:38 CST 2012 sh4 GNU/Linux


      [root@stlinux]#cat /proc/cpuinfo
      machine : hdk7105
      processor : 0
      cpu family : sh4
      cpu type : STx7105
      cut : 4.x
      cpu flags : fpu icbi synco fpchg
      cache type : split (harvard)
      icache size : 32KiB (2-way)
      dcache size : 32KiB (2-way)
      address sizes : 32 bits physical
      bogomips : 532.48

      [root@stlinux]#df
      Filesystem 1024-blocks Used Available Use% Mounted on
      /dev/root 5947 5721 0 100% /
      /dev/mtdblock4 372736 122196 250540 33% /root
      tmpfs 6144 64 6080 1% /dev/shm
      tmpfs 6144 64 6080 1% /tmp

      [root@stlinux]#free
      total used free shared buffers
      Mem: 104820 74116 30704 0 208
      -/+ buffers: 73908 30912
      Swap: 0 0 0
      Humax IRCI5400 , DM7000, D-Box2, QboxHD, Octagon SF1018, VUplus, ClarkeTech ET9000 , VU+ Ultimo, Amiko Alien2 , Amiko A3, Vu+Duo², Xpeed LX3, AX-Quadbox,Protek 9910 Anadol 4K Combo

    Flag Counter