Streaming ins Internet (auf mein Android Tablett)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming ins Internet (auf mein Android Tablett)

      Hey Forum,

      ich habe seit 2 Wochen meine VU+ Duo und würde gern das TVProgramm im Büro sehen, da ich oft am WE arbeite.

      Hab jetzt ziemlich viele Varianten durchprobiert (DreamStreamoid, DreamDroid, androiddreamer uvm.) bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

      Theoretisch müßte mein Upload sogar reichen, um unkomprimiert zu streamen (ich habe 40 mb/s Upload), aber es funktioniert nicht.

      Am weitesten bin ich mit dem DreamStramoid gekommen, allerdings hänge ich da bei der VLC Konfiguration auf dem PC fest (der VLC schreibt irgendetwas von Timeshift und müllt mir die lokale HDD zu, statt zu streamen.)

      Gibt es eine einfache Möglichkeit, das TV Programm auf dem Tablett via Internet zu sehen?

      Es ist kein Problem, einen Linux oder windows PC zu benutzen um zu komprimieren/recoden, falls nötig.

      Gruß Gabor aus Budapest
      Aktuell bin ich auf dem VTI 4.2.3
      Android 4.0.4 auf dem Galaxy tab 10.1
      Auf dem PC steht wahlweise zur Verfügung:
      Windows Vista64;Ubuntu Linux 11.4;Debian
    • Unter Android hab ich bislang auch keinen Stream übers Internet zusammengebracht, ich denke allerdings immer noch dass es am lediglich an der Geschwindigkeit hapert.

      Als Apps verwende ich da folgende:
      1) Dreamdroid
      2) Daroon-Player (der beste zum Streamen)

      Im Heimnetz geht das wunderbar mit SD-Sendern, bei HD ruckelts.

      Alternativ könntest du ja auch das Enigma-Webinterface online bringen, und dort das Streamen probieren.
      Einen Reiter "WebTV" gibts ja.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Dacht du bist zum arbeiten im Büro und nicht zum TV gucken! ?( :D Aber geht mich ja nix an. :pleasantry:
      Hast du denn schon zugang von Aussen (ausem WWW) auf deine Box? Bei mir funktioniert Dreamdroid ganz gut (Timer starten, Screenshot Nachrichten senden, umschalten usw.), allerdings kannste Streamen Via Internet knicken, auch bei nem Upload 40mb/s ist das nicht drin, und falls du es doch schaffen solltest sag mir bitte wie :hail: !!
      Screenshot funzt aber kein Streamen. Selbst im HomeNetzwerk über WLan funktioniert das Streamen nur mit SD Sendern, HD ruckelt nur und hängt sich dann irgendwann auf!

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter