TMPGenc 4. Xpress frisst keine ts-Datei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TMPGenc 4. Xpress frisst keine ts-Datei

      Hallo zusammen,
      womit bearbeitet ihr die ts-Dateien vom Octi weiter (z.B. zum DVD-Brennen)?
      TMPGenc sagt mir "Keine gültige mpeg-Datei."
      Danke für eure Tipps.
    • Der TS Header dieser Dateien hält sich leider nicht an den gängigen Standard.
      Eisha hat dafür einen Eintrag im Wiki verfasst.
      wiki.arcon-friends.net/index.php/TS-Header_%28Fortis%29
      Es gibt von ihm auch ein Tool um diesen Header zu patchen.
      Danach sollte das normal laufen.
      Ich zitiere mal Eisha aus dem Octagon Forum.

      Eisha schrieb:


      Falls du sie noch nicht gelöscht hast kannste ja mein erstes kleines sh4-Linux-Programm darauf anwenden.
      Es liest das erste TS-Paket des Fortis-Header aus und versucht es zu analysieren.

      Mit den Optionen -get und -put kann man das erste TS-Paket von ordentlichen Datei sichern und dann auf in der defekte überschreiben.

      1) Kopiere "ForTs" auf den Octi und dann natürlich "chmod 755 ForTs".
      2) In einer Konsole in das Verzeichnis von ForTs wechseln.
      3) ./ForTs /STORAGE/HDD/rbb_nio.ts ==> es sollte kein Fortis-Header gefunden werden
      4) ./ForTs /STORAGE/HDD/rbb_io.ts ==> es sollte ein Fortis-Header gefunden werden
      5) ./ForTs /STORAGE/HDD/rbb_io.ts -get:rbb.1ts ==> Fortis-Header nach rbb.1ts kopieren
      6) ./ForTs /STORAGE/HDD/rbb_nio.ts -put:rbb.1ts ==> Fortis-Header überschreiben

      Alles natürlich vollkommen auf eigenes Risiko.
      Dateien
      • ForTs.zip

        (5,5 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Naja, mein Tool ist im Moment nur zum Patchen von fehlerhaften bzw. nicht vom Fortis-Receiver aufgenommenen TS-Dateien geeignet.
      Bin gerade am Einlesen bzgl. PAT und PMT und muss erst noch Testen ob Fortis-TS- und PAT-Header auch in einer Datei gehen.

      Um die TS-Dateien zu bereinigen bietet sich unter Windows der TS-Doctor an. Bietet auch Schnittfunktionen.
      Anschließend sollten die TS-Dateien auch von anderen Tools verstanden werden.

      Mit AviDemux (Windows, gibs auch für Linux) habe ich testweise (nur kurz probiert) relativ gute Ergebnisse erzielt. Es versteht die TS-Dateien auch ohne Doktor.
      +++ Octagon SF-1018 HD +++ Philips 32PFL9604 +++
      --- Bastel I: Icecrypt S4000 ---
    • Habe jetzt das Prog 'DVR-Studio HD' gefunden (~ €65,-). Es analysiert ts-Dateien, findet "Fehler" im Video- und/oder Audiobereich, die man mit einem Klick bereinigen lassen kann. Dann muss neu gerendert werden.
      Dann klappt auch die Umwandlung in mpg bei TMPGEnc.
      ABER: Bei 3 Dateien à 4GB + 1 Datei à 3GB (Film: Metropolis, Überlänge!) dauert das Geschäft insgesamt 2 Tage+Nächte. Gääääääähn.
      Gut, dass ich dem Rechner nicht Händchen halten musste.

    Flag Counter