Movie Center - Kein Bild, nur Ton

• Movie Center - Kein Bild, nur Ton

Hallo,
      ich habe ein Problem mit abspielen von bestimmten Video-Dateien. Die Dateien liegen auf einem NAS (Synology) im lokalen Netz (LAN-Verbindung). Es wird nur den Ton, aber kein Bild abgespielt. Das sind Video-Dateien im avi-Container. Am PC werden sie mit VLC-Player problemlos wiedergegeben. Mit anderen Videos hab' ich keine Probleme.
      Zu den Videodateien: Es handelt sich im Kopien von Digital-8 Cassetten im 1:1. Sie wurden per Fire-Wire Verbindung zum PC von einer Digital-8 Videocamera übertragen und mit "Magic Videodeluxe v.16 Premium" am PC ohne jegliche konvertierung aufgezeichnet - sozusagen als Backup.
      Codec der Dateien laut VLC Player:
      Stream 0:
      Typ: Video
      Codec: DV Video (dvsd)
      Auflösung: 720 x 576
      Bildwiederholrate: 25
      Decodiertes Format: Planar 4:2:0 YUV
      Stream 1:
      Typ: Audio
      Codec: PCM S16 LE (araw)
      Kanäle: Stereo
      Abtastrate: 48000 Hz
      Bits pro Sample: 16

Hard- und Software:
      X-trend ET 9200
      Image: ET9x00/ET6x00 HDF-Teamimage v6.3 based on OpenPLi3.0 vom 06.10.2012 mit aktuellen Updates. (Infomeldung der Box: Enigma 2012-10-15 HDF Freaks Teamimage v6.3)
      EMC Version v3.0.0beta708

Vielleicht hat jemand eine Lösung - währe für jegliche Hilfe sehr dankbar.
      Gruß - Alexis88

• Versuche die Dateien mal über den Dream Explorer oder über den normalen Movie Player (EMC deaktivieren) abzuspielen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Soeben hab' ich Deine Vorschläge ausprobiert, leider ohne Erfolg. Über Dream Explorer, als auch mit deaktiviertem EMC - gleiches Ergebniss, wie vorher: Kein Bild; nur Ton.
      Vielleicht muß ich ein spezielles Videocodec nachinstallieren (wenn es sowas überhaupt geht), oder gibt es irgenein Plugin, der meine Probleme lösen könnte?

Danke im Voraus und schöne Grüße.

Flag Counter