Hallo,
ich habe ein Problem mit abspielen von bestimmten Video-Dateien. Die Dateien liegen auf einem NAS (Synology) im lokalen Netz (LAN-Verbindung). Es wird nur den Ton, aber kein Bild abgespielt. Das sind Video-Dateien im avi-Container. Am PC werden sie mit VLC-Player problemlos wiedergegeben. Mit anderen Videos hab' ich keine Probleme.
Zu den Videodateien: Es handelt sich im Kopien von Digital-8 Cassetten im 1:1. Sie wurden per Fire-Wire Verbindung zum PC von einer Digital-8 Videocamera übertragen und mit "Magic Videodeluxe v.16 Premium" am PC ohne jegliche konvertierung aufgezeichnet - sozusagen als Backup.
Codec der Dateien laut VLC Player:
Stream 0:
Typ: Video
Codec: DV Video (dvsd)
Auflösung: 720 x 576
Bildwiederholrate: 25
Decodiertes Format: Planar 4:2:0 YUV
Stream 1:
Typ: Audio
Codec: PCM S16 LE (araw)
Kanäle: Stereo
Abtastrate: 48000 Hz
Bits pro Sample: 16
Hard- und Software:
X-trend ET 9200
Image: ET9x00/ET6x00 HDF-Teamimage v6.3 based on OpenPLi3.0 vom 06.10.2012 mit aktuellen Updates. (Infomeldung der Box: Enigma 2012-10-15 HDF Freaks Teamimage v6.3)
EMC Version v3.0.0beta708
Vielleicht hat jemand eine Lösung - währe für jegliche Hilfe sehr dankbar.
Gruß - Alexis88
ich habe ein Problem mit abspielen von bestimmten Video-Dateien. Die Dateien liegen auf einem NAS (Synology) im lokalen Netz (LAN-Verbindung). Es wird nur den Ton, aber kein Bild abgespielt. Das sind Video-Dateien im avi-Container. Am PC werden sie mit VLC-Player problemlos wiedergegeben. Mit anderen Videos hab' ich keine Probleme.
Zu den Videodateien: Es handelt sich im Kopien von Digital-8 Cassetten im 1:1. Sie wurden per Fire-Wire Verbindung zum PC von einer Digital-8 Videocamera übertragen und mit "Magic Videodeluxe v.16 Premium" am PC ohne jegliche konvertierung aufgezeichnet - sozusagen als Backup.
Codec der Dateien laut VLC Player:
Stream 0:
Typ: Video
Codec: DV Video (dvsd)
Auflösung: 720 x 576
Bildwiederholrate: 25
Decodiertes Format: Planar 4:2:0 YUV
Stream 1:
Typ: Audio
Codec: PCM S16 LE (araw)
Kanäle: Stereo
Abtastrate: 48000 Hz
Bits pro Sample: 16
Hard- und Software:
X-trend ET 9200
Image: ET9x00/ET6x00 HDF-Teamimage v6.3 based on OpenPLi3.0 vom 06.10.2012 mit aktuellen Updates. (Infomeldung der Box: Enigma 2012-10-15 HDF Freaks Teamimage v6.3)
EMC Version v3.0.0beta708
Vielleicht hat jemand eine Lösung - währe für jegliche Hilfe sehr dankbar.
Gruß - Alexis88