nein habe nur nochmals alles vom stick gelöscht und vom pc auf den stick gezogen und dann stick in receiver gesteckt und receiver an gemacht dann kam auch schon die meldung auf dem display des receivers dann pfeiltaste nach oben und los ging das update
HDF_V1_Ixuss One_15.10.2012
-
-
Klick schrieb:
Hast du ein Partitionsprogram ? Gpartet ist in jedem Debian und dort die Platte Löschen, dann erst neu erstellen und ext4 wählen.
Das geht gar nicht !!! Auf der Fp sind fast 700Gb an Filmen,Musik und Bildern.Ich habe leider keine Möglichkeit die Sachen auf anderes Medium zu überspielen.
Es sollte auch so gehen,leider ist die Fp in NTFS formatiert,das Problem ist wenn die Fp an ist und ich auf Sytem Neustart gehe hängt sich der Receiver auf ( fährt gar nicht runter ) und wenn ich die Fp an lasse und Receiver hinten anschalte dann fährt der Receiver gar nicht hoch ( bleibt beim Startbild stehen ) .
Habe jetzt über Telnet versucht es zu mounten,zuerst mit dem Befehl :ls -lR /dev/disk
Wenn ich jetzt "fstab" bearbeite :
dann bekomme ich "read-only" Fp raus.
Langsam weiß ich nicht weiter,für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von damdam ()
-
ntfs kann nur read-only gemountet werden.
Wenn du Aufnehmen willst, dann musst du in ext3 formatieren.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Googgi schrieb:
ntfs kann nur read-only gemountet werden.
Wenn du Aufnehmen willst, dann musst du in ext3 formatieren.
Danke Dir für die Info,dann brauche ich eine Ersatz-Fp ;
Gilt das jetzt nur für den Medi@link oder auch für andere Receiver wie z.B. Gigablue,Xtrend,Dreambox ?? -
luca1997 schrieb:
nein habe nur nochmals alles vom stick gelöscht und vom pc auf den stick gezogen und dann stick in receiver gesteckt und receiver an gemacht dann kam auch schon die meldung auf dem display des receivers dann pfeiltaste nach oben und los ging das update
bei mir gehts noch nicht
an die softwareabteilung:
hoffe updates werden in zukunft einfacher z.b. online, bzw. über menue auswahl.
wenn geht so schnell als moeglich................
gruss
satfisherEDISION OS3+
Image: OS3+ Austria Edition 4.2.237
XPEED LX1
Image: Austria Edition 4.2.126 -
@ damdam
das gilt allgemein unter Enigma, weil das ja ein LInux-Betriebssystem ist.
ntfs ist bekanntlich windoof.
P.S: ext3-FP können auch unter windoof gemountet werden, siehe: ext2fsd.com/Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Hi
ich habe mal gegoogelt und habe mal gelesen das es schon möglich ist NTFS Festplatte zu mounten,allerdings müßten in Image "kernel-module-ntfs" drinne sein;
ich habe versucht es zu installieren allerdings hat es nicht geklappt,Receiver abgestürzt und nicht mehr hochgefahren ,mußte alles von neu flashen ,Receiver geht wieder.
Vtl könnte man beim nächsten Mod "kernel-module-ntfs" dabei machen. -
Warum willst du einem LinuxSystem ntfs beibringen, wenn es ext3 von Haus aus mitbringt?
Du wäre so, als wenn du dich lieber in Chinesisch mittels eines Dolmetschers mit deinen Mitmenschen unterhalten willst als in deiner eigentlichen Muttersprache.
Es geht zwar grundsätzlich, aber die Performance leidet stark drunter.
Und wenn der Dolmetscher versagt...Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Außerdem ist ntfs auch noch sehr CPUlastig.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Googgi schrieb:
Warum willst du einem LinuxSystem ntfs beibringen, wenn es ext3 von Haus aus mitbringt?
Du wäre so, als wenn du dich lieber in Chinesisch mittels eines Dolmetschers mit deinen Mitmenschen unterhalten willst als in deiner eigentlichen Muttersprache.
Es geht zwar grundsätzlich, aber die Performance leidet stark drunter.
Und wenn der Dolmetscher versagt...
Weil das mit Medi@link ML 9700 gefunzt hat, die externe Fp brauche ich auch so um am PC zu benutzen.
Es sind jetzt 700gb An Daten drauf und es wäre vtl einfacher wenn man ein Plugin installiere als eine neue Fp kaufen müsste. Ich brauche die Fp nicht um etwas aufzunehmen.Medi@link hat genug CPU um mit NTFS klar zu kommen.
Na ja aber so wichtig ist das auch nicht , ich werde die Fp am ML 9700 dran lassen und von da zugreifen. -
hallo leute,
das usb update hat jetzt funktioniert.
so hab ichs gemacht:
receiver ausschalten
auf 2 usb stick die soft drauf, rein in die usb anschlüsse des receivers.
gerät eingeschaltet und ab da gings dann weiter wie im upgrade-video.
vielleicht mal ausprobieren wenns upgrade nicht funktionieren sollte.
gruss
satfischerEDISION OS3+
XPEED LX1
hallo leute,
hab versucht die cccam.cfg manuell zu editieren.
hab die line eingetragen.
auf einmal war da die selbe line 200fach oder öfter eingetragen.
hat nicht funktioniert.
frage an die spezialisten:
welche lösung gibts es noch, bzw. geht das auch über webif
ach ja, die hdf toolbox ist danach verschwunden, muß halt die soft
nochmal flashen
gruss
satfischerEDISION OS3+
XPEED LX1
@Satfischer
Du hast die Möglichkeit über PPanel die CCcam.cfg zu bearbeiten ( blaue Taste => PPanels => CCcam Panel => CCcam Show config )
Oder du steigst auf Oscam um, hier kannst du über WebIF alles eintragen. -
When will we se a new rom for the IXUSS ONE?
-
-
vuplusuno schrieb:
don't wanna disappoint u, but the answer is "When it's ready"
MfG henrylicious
Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
-
henrylicious schrieb:
vuplusuno schrieb:
don't wanna disappoint u, but the answer is "When it's ready"
-
Hi...
ich hatte vorgestern wieder Receiver Absturz mit GreenScreen gehabt,habe mir das Webmedia --> Dailymotion angeschaut und dann gings nicht mehr.
anbei ist Crashlog,vtl könnte jemand sagen warum es zum Absturz gekommen ist. -
Der Absturz kam vom Dailymotion Plugin aus dem Webmedia.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Koivo schrieb:
Der Absturz kam vom Dailymotion Plugin aus dem Webmedia.
Das habe ich mir schon so gedacht.
Warum das passiert ist,kann man aus dem Log nicht rauslesen oder ??
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0